Umfrage: Welcher TR Teil ist oder war der beste? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
(Ur Lara) Tomb Raider 1
5.88%
1
5.88%
Tomb Raider 2
29.41%
5
29.41%
Tomb Raider 3
17.65%
3
17.65%
Tomb Raider 4
17.65%
3
17.65%
Tomb Raider the Cronik
5.88%
1
5.88%
Tomb Raider The Angle of Darkness
11.76%
2
11.76%
Tomb Raider Legend
5.88%
1
5.88%
Tomb Raider Anniversary
5.88%
1
5.88%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

The best Tomb Raider ever
#21

Also AOD hatte sehr wohl ne gute Story Wink 
Hätte so gerne AOD 2 und AOD 3 gespielt Sad  TRAOD sollte ja eine Trilogie werden.
Zitieren
#22

@Jean, wie kannst du dir so sicher sein, dass TRU blöd wird? Es wird wieder ordentlich was zu knobeln geben, Lara wird alles berühren können und überall draufklettern können. Das klingt für mich nach Tomb Raider.
Zitieren
#23

TR3 und TR4 sind meine Lieblings-TR.
TR3 wegen den London und Nevada Leveln und TR4 wegen den Karnak und den Bibliotheks Leveln.
TRC fand ich bis zum VCI auch gut, da bin ich aber nie weitergekommen, weil ich ständig irgendwo hängengeblieben bin Sad 
Das liegt daran, dass ich immer nach jeder Ecke speichere und das darf man wohl im VCI nicht.
Noch schlechter war AOD, da lief man in Paris von einer Ladezeit in die nächste, vom eigentlichem TombRaider Feeling war absolut gar nichts mehr da Crying  . Ich hab's nicht zu Ende gespielt.
Das einzige (neben AOD) was ich noch nicht gespielt hab sind die TR3 Bonus-Level. Leider komm ich an die nicht mehr ran, weil diese (anders als bei den vorherigen Bonus-Leveln) nur auf irgendeiner Sonderedition spielbar waren Thumb down  . Sehr schade...
Zitieren
#24

*Thread rauskram und Senf dazu abgeb

Tomb Raider II ist mein absoluter Favorit. Da hat für mich einfach alles gepasst.
Ich bevorzuge sowieso eher die älteren Games, denn ich finde diese alte Grafik hat auch einen gewissen Reiz. Und außerdem ist da dieses schöne Tomb Raider-Feeling vorhanden. Smile 
 „Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung“ - Albert Einstein
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.
Zitieren
#25

Meiner sind bisher TR3 und TR Anniversary. Underworld kann ich nicht spielen, weil mein Computer zu schlecht ist, moa.
Zitieren
#26

Schon mit ca. 8 Jahren schaute ich meinem Bruder stundenlang am PC zu, wie er arbeitete, spielte... Irgendwann kam ein hochinteressantes Spiel mit (Zitat meiner Mutter) "einer Frau mit Pistolen und großen Brüsten" ins Haus. Es war der 1. Teil von Tomb Raider, den sich mein Bruder zum Release kaufte. Irgendwie muss ich es interessant gefunden haben, dass man endlich mal eine Frau spielen konnte.

Irgendwann durfte ich auch mal ran. Zuerst spielte ich nur das Trainingslevel, da ich irgendwie "Angst" vor dem echten Spiel hatte oder so. Also, nicht Angst im Sinne von, dass ich Alpträume kriege, sondern, dass mich die Situation mit mehreren Gegnern vielleicht überfordert hätte, weil ich sehr schreckhaft war. Squint 

Als mein Bruder irgendwann einen neueren PC bekam, bekam ich (ca. 9 oder 10) seinen PC in mein Zimmer. Dann spielte ich Tomb Raider 1 selbst am PC. Fast zeitgleich bekam mein Kumpel das Spiel für PlayStation ausgeliehen. Ich, als Dauerzocker, kannte schon die ersten 3. Levels in und auswendig und war ihm dabei behilflich, da er nicht weiter wußte. Von da an war auch mein Kumpel von Lara infiziert. Das Spiel hatte einen extremen Reiz auf mich und es hat mich und auch meinen Kumpel nicht mehr losgelassen.

In der nächsten schönen Weihnachtszeit freuten mein Kumpel und ich uns auf den angekündigten 2. Teil, von dem wir natürlich schon 1000x die Demo mit dem Venedig-Level gespielt hatten. An einem Abend standen wir nur im Zimmer rum und warteten darauf, bis sein Bruder nach Hause kam, der das Spiel aus einem Laden mitbringen sollte. Leider musste ich an dem Abend früh nach Hause und konnte nur das 1. Level mitgucken. An den folgenden Abenden spielten wir das Spiel auf einem gemütlichen selbstgebauten Sofa (aka "Mut-Sofa" Hrhr  ) aus Bettdecke und Kissen und einer leckeren Tüte Chips. Die Atmosphäre war einfach geil, da ich diesen Chinaflair mit Drachen sowieso gern mag. Smile  Leider fiel mir schon damals auf, dass die Soundeffekte echt grotte waren.

Irgendwann kündigte sich auch das große Tomb Raider III an, von dem ich jeden Zeitungsschnipsel sammelte. Zusammen mit Teil 3 bekam ich auch eine PlayStation zu Weihnachten. Auch TR3 spielten mein Kumpel und ich zusammen und verbrachten Abende damit. Es war total toll. Lara hatte wieder schön viele verschiedene Klamotten, mehr Waffen und auch die Schauplätze waren so schön abwechslungsreich. Ich empfinde den Teil bis heute noch als am gruseligsten. Wink  Die Poster in den Zimmern nahmen zu und die ersten Sammelfiguren wanderten ins Haus. Squint 

Teil 4 kam dann raus. Das bekam ich auch im darauf folgenden Jahr zu Weihnachten, allerdings spielte ich dies alleine ohne Kumpel, da ihn dieser Teil nicht interessierte. Eigentlich lag es daran, dass er vor Ägyptensachen in Spielen oft Schiss hat. Hrhr  Über das Ende von dem Spiel war ich sehr enttäuscht und ich habe noch heute ein blödes Gefühl, wenn ich das Spiel spiele. Deshalb spiele ich es auch kaum noch erneut durch...

Die Poster an den Wänden nahmen ab. Der kurzzeitige Spaß Die Chronik kam und von dort an war von Lara nichts mehr zu hören. Mein Kumpel spielte es auf PS1, ich zeitgleich (in einem Zimmer Squint ) auf PC. Ich habe es glaub ich bisher nur 2x durchgespielt.

Jahre später, und nicht mehr wie gewohnt 1x im Jahr, erschienen die ersten Bilder zum völlig neuen Angel Of Darkness. Komischerweise verfolgte ich die Entwicklung nicht so gebannt wie damals, da die Lust an Lara gesunken war und ich eine ablehnende Haltung zum Spiel hatte. Den 6. Teil schaute ich mir probeweise bei meiner Nachbarin auf PS2 an und war sofort von den eingängigen Sprechsequenzen und der miesen Steuerung enttäuscht. Ca. 1 oder 2 Jahre später nach AOD, also 2005, bekam ich das Spiel für 5 EUR von einer Internetbekanntschaft für den PC. Das Spiel gefiel mir und an die Steuerung konnte man sich auch gewöhnen. Komischerweise zählt AOD mittlerweile zu meinen Lieblingsspielen der TR-Reihe.

Die Lara-Phase begann wieder und schon 1 Jahr später gab es dann Tomb Raider Legend von Crystal Dynamics. Das brachte mein Lara-Fass zum Überlaufen und ich wurde wieder ein Fan wie nie. Trotzdem habe ich Legend kein 2. Mal durchgespielt, da ich die Zwischen- und auch den Endgegner hammer kotzig fand.

Auf Anniversary habe ich mich dann wieder wieder mehr gefreut, weil ich Teil 1 ja schon immer toll fand. Allerdings emfpand ich diesen Teil auch teilweise als superkniffelig, noch nie habe ich mich in einem Spiel so sehr aufgeregt wie in diesem. Schon wieder ein Spiel, was nicht zum 2. Mal spielen anregte, obwohl es echt cool inszeniert war.

Auf Underworld habe ich mich dann wieder richtig gefreut, so wie früher. Das war ein schönes Gefühl. Underworld gehört atmosphäremäßig wieder zu den besten Tomb Raider-Spielen. Die Grafik, die Musik... das war alles stimmig. Nur die Story fand ich wirr und irgendwie doof, obwohl es ja mittendrin einen Punkt gibt, wo einen das Spiel nicht mehr loslässt.

Fazit:

1. TR2
2. TRU
3. TR3
4. TR1
5. TRAOD
6. TR4
7. TRL
8. TRA
9. Chronik

Ist wirklich schwer zu entscheiden... Ich glaube, es ist am besten, wenn man unterscheidet, wie sehr man von einem Teil geflashed Big Grin  wurde und wie oft man ihn durchgespielt hat.

Von TR3 gefallen mir die Bonuslevels am besten. Big Grin 
Zitieren
#27

cybie,index.php?page=Thread&postID=53538#post53538 schrieb:Schon mit ca. 8 Jahren schaute ich meinem Bruder stundenlang am PC zu, wie er arbeitete, spielte... Irgendwann kam ein hochinteressantes Spiel mit (Zitat meiner Mutter) "einer Frau mit Pistolen und großen Brüsten" ins Haus.

Irgendwann durfte ich auch mal ran. Zuerst spielte ich nur das Trainingslevel, da ich irgendwie "Angst" vor dem echten Spiel hatte oder so. Also, nicht Angst im Sinne von, dass ich Alpträume kriege, sondern, dass mich die Situation mit mehreren Gegnern vielleicht überfordert hätte, weil ich sehr schreckhaft war. Squint 

Als mein Bruder irgendwann einen neueren PC bekam, bekam ich (ca. 9 oder 10) seinen PC in mein Zimmer. Dann spielte ich Tomb Raider 1 selbst am PC.
Mensch das kommt mir doch bekannt vor. *g Auch ich habe meinem Bruder zunächst nur über die Schulter geschaut und mich anfangs nicht getraut über das Trainingslevel hinaus zu spielen. Big Grin  Wir haben allerdings mit TR2 begonnen und irgendwie hatte ich ein bisschen Panik vor den Tigern gleich am Anfang des ersten Levels. Was sich dann aber recht schnell gelegt hat. Von da an waren meine beste Freundin und ich süchtig nach TR2. Ach nein, was das immer für einen Fun gemacht hat...*in Erinnerungen schwelg
Als ich das Level "40 Faden" zum ersten Mal mit ihr gespielt habe, hat sie wegen den Haien immer Panik bekommen und deshalb dauernd die Escape-Taste gedrückt, sodass wir ca. 3 Stunden für dieses Level gebraucht haben. LOL 

Mittlerweile haben wir alle Teile zusammen durchgezockt und vor einigen Monaten sogar versucht ein paar "Video-Walkthroughs" von TR2, TR3 und TRU zu erstellen. Welche, mit unseren Kommentaren versehen, wohl aber eher für krächtige Lacher sorgen als für den gewünschten Aha-Effekt. Hrhr 

Die neueren Spiele, TRL, TRA und TRU, waren zwar auch nicht ganz schlecht, haben uns aber nicht so viel Spaß wie die älteren bereitet. Bisher hatten wir auch nicht das Verlangen danach, sie erneut durchzuspielen, was bei TR 1-6 eigentlich sonst recht schnell der Fall war.

Wenn ich eine Reihenfolge aufstellen müsste, würde sie wohl wie folgt aussehen:

1. TR 2
2. TR 3
3. TR 1
4. TR 4
5. TR AoD
6. Chronik
7. TRA
8. TRL
9. TRU
 „Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung“ - Albert Einstein
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.
Zitieren
#28

Sanity,index.php?page=Thread&postID=53540#post53540 schrieb:Mittlerweile haben wir alle Teile zusammen durchgezockt und vor einigen Monaten sogar versucht ein paar "Video-Walkthroughs" von TR2, TR3 und TRU zu erstellen. Welche, mit unseren Kommentaren versehen, wohl aber eher für krächtige Lacher sorgen als für den gewünschten Aha-Effekt. Hrhr
Es gibt einen bei YouTube, der interessante Walkthroughs macht, find zumindestens ich ganz witzig. Big Grin 

http://www.youtube.com/user/MarkoKorn92
Zitieren
#29

Danke, schau ich mir mal an. Smile  Mal sehen, vielleicht stellen wir unsere ja auch eines Tages mal on. Big Grin 
 „Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung“ - Albert Einstein
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.
Zitieren
#30

cybie,index.php?page=Thread&postID=53538#post53538 schrieb:Jahre später, und nicht mehr wie gewohnt 1x im Jahr, erschienen die ersten Bilder zum völlig neuen Angel Of Darkness. Komischerweise verfolgte ich die Entwicklung nicht so gebannt wie damals, da die Lust an Lara gesunken war und ich eine ablehnende Haltung zum Spiel hatte. Den 6. Teil schaute ich mir probeweise bei meiner Nachbarin auf PS2 an und war sofort von den eingängigen Sprechsequenzen und der miesen Steuerung enttäuscht. Ca. 1 oder 2 Jahre später nach AOD, also 2005, bekam ich das Spiel für 5 EUR von einer Internetbekanntschaft für den PC. Das Spiel gefiel mir und an die Steuerung konnte man sich auch gewöhnen. Komischerweise zählt AOD mittlerweile zu meinen Lieblingsspielen der TR-Reihe.

Die Lara-Phase begann wieder und schon 1 Jahr später gab es dann Tomb Raider Legend von Crystal Dynamics. Das brachte mein Lara-Fass zum Überlaufen und ich wurde wieder ein Fan wie nie. Trotzdem habe ich Legend kein 2. Mal durchgespielt, da ich die Zwischen- und auch den Endgegner hammer kotzig fand.
Wie verschieden die Geschmäcker doch sind... bei mir ist es genau andersrum. Wink 
Ich kann gar nicht erklären, wieso ich AoD so schlecht fand, die Levels unter dem Louvre waren eigentlich typisch TR und hatten nette Ideen. Andererseits waren sie eben die Ausnahme...
Die Kämpfe waren auch blöd gemacht, an Boaz habe ich mich sowieso frustriert vorbeigemogelt... der Bosskampf war ja derartig vermurkst, die in Legend mache ich dagegen im Schlaf. Wird wohl an der Steuerung liegen, der eine kommt damit klar, der andere nicht. Ich persönlich finde sie viel präziser und unkomplizierter.

Das Spielprinzip in den nächsten Teilen sagt mir viel besser zu. Mir gefällt auch der heutige Trend, Spiele wie interaktive Filme aufzubauen, so kann man das Ganze viel intensiver miterleben.
Natürlich, der Schwierigkeitsgrad war in Legend viel zu niedrig, dafür hat es die besten Dialoge... wenn ich alleine an Takamoto denke.
"Sie brechen in mein Haus ein... töten meine Männer!" "Ich habe nur Stellen abgebaut. Jetzt kümmere ich mich um die Inventur, wenn's recht ist." Hrhr 

Legen ist auch bis heute mein Favorit. Ich kann gar nicht zählen wie oft ich es schon durchgespielt habe. Anniversary fehlte das gewisse Etwas, auch wenn ich es sehr oft durchgespielt habe und die Schwierigkeit genau richtig für mich war. Am besten war sowieso das Ende mit Natla... dieser geniale Endkampf und die Schadenfreude. Hrhr 

Zu den alten Teilen kann ich noch ein Video von Petra Schmitz empfehlen, vor allem der letzte Teil über AoD ist so herrlich. LOL 
GameStar Video: TR 1-6
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Balulie
24.11.2020 10:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste