Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hilfe, meine TR-Spiele wollen nicht mehr
#1

Hi,

ich hab da gerade ein Problem. Sämtliche Tomb Raider-Spiele, die ich installiert habe, funktionieren von einem Moment auf den anderen nicht mehr. Wenn ich sie starte, bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm und ich höre zwar den Menusound, aber sehen tu ich nix. Das Phänomen habe ich mittlerweile auch bei Neverwinter Nights. Vorher liefen zumindest die TR-Spiele aber perfekt. Kann mir jemand helfen?
Zitieren
#2

Das kommt darauf an, welche Tomb Raider-Spiele du installiert hast. Bei TR2 zum Beispiel könntest du es ja mal mit dem Kompatibilitätsmodus probieren.
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Zitieren
#3

Hast du in letzter Zeit irgendwelche Treiberupdates gemacht? Zum Beispiel von der Grafikkarte?
 
Widerstand ist zwecklos
Zitieren
#4

Es sind die neuen Tomb Raider. Also Anniversary und Underworld. Ich glaube Legend auch, aber das habe ich jetzt noch nicht ausprobiert.
Treiber-Update hab ich zumindest nicht bewusst gemacht, vielleicht hat mein Rechner automatisch was gemacht.
Könnte es auch am Auto-Start liegen? mir ist eben eingefallen, dass ich da vor einiger Zeit einiges ausgeschaltet habe.
Zitieren
#5

Guck doch mal, was du im Autostart ausgeschaltet hast. Vllt magst du einen Screenshot von der ganzen Liste machen.
Zitieren
#6

Und guck mal was du für ne Treiberversion hast, müsste im jeweiligen Kontrollcenter stehen (rechte Maustaste auf Desktop).

Bei AMD dürfte die aktuelle 11.5 und bei Nvidia irgendwas mit 270... sein.
Zitieren
#7

Es ist ne Nvidia GeForce GT 325M mit dieser Treiberversion: 8.16.11.8871
Mein Rechner sagt aber, das wär die aktuellste, ist aber schon von Januar 2010.

Da auf einen Screenshot nicht der komplette Autostart draufpasst, hab ich mal ne Txt-Datei von CCleaner draus machen lassen. Hängt an.

Edit: TR Legend gfunktioniert noch.


Angehängte Dateien
.txt startup.txt Größe: 6,36 KB  Downloads: 4
Zitieren
#8

Kannst du Testweise einfach mal wieder alle Startups anschalten? Wäre einfacher, um herauszufinden, ob's generell an dem liegt anstatt jetzt nach dem einzelnen Dienst zu suchen, der es vielleicht eventuell sein könnte.

Wegen dem Treiber, die Nvidia-Seite spuckt aus, dass es für deine Karte den derzeit neusten Treiber mit der Versionsnummer 275.33 gibt (für XP nur bis 266.58 ):
http://www.nvidia.com/object/notebook-wi...river.html

Vielleicht solltest du den einfach mal versuchen.
Zitieren
#9

Es funktioniert wieder. Es war der Grafiktreiber! [Bild: cat_keyboard.gif]

Danke Gabiza. Wave  Thumbs up 

Was lernen wir daraus? Trau nicht deinem Computer! Such selbst nach Updates!
Zitieren
#10

Kein Problem, neuer Treiber können manchmal echt Probleme in Spielen lösen. Wink 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Spiddle
12.06.2012 14:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste