Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Eure größten Aufreger (in Spielen)
#21

Ja, TRA ist schon toll, bin jetzt gerade mal da in dem Stachelraum am Anfang, in der Halle der Vier Jahreszeiten (ja, nee ich mein nicht AOD, aber in TRA gibt es ja auch sowas wie halt die Vier Jahreszeiten in AOD) und dann haut der Sprung vom Magnethaken zur Säule nicht mehr hin. Sad 
Aber man will eigentlich immer weiterspielen, als ich mindestens 100-Mal von dieser doofen Kugel überrollt wurde und es bei nem anderen Spiel schon nach dem 10.Versuch gelassen oder meinen kleinen Bruder geholt hätte, hab ich es in TRA so oft versucht, bis ich's dann geschafft hab.
War von Underworld richtig enttäuscht, weil es da nahezu nie eine knifflige Stelle gab, ich musste selbst die Timeruns nicht öfters als zweimal versuchen (hab jetzt auch auf "Leicht" gespielt, aber das heißt bei mir schon fast, schaffe nämlich sonst die Timis auch auf "Leicht" nie)
Zitieren
#22

Chun Li,index.php?page=Thread&postID=55299#post55299 schrieb:Oh, also das ist ganz einfach. Primär ist das die unzuverlässige Kamera, die jeden Sprung zu einem Adrenalinerlebnis macht. Und von solchen getimten Sprüngen gab es wirklich genug. Dann wären da noch die unzureichenden Kontrollpunkte und die nie enden wollenden Fallenräume. Vom eigentlichen Adrenalinsprung mal ganz abgesehen. Was soll der schice?

Es gibt da so einen Trick: Halt die Maus fest. Damit kann man die Kamera nämlich lenken. Dann springt die auch nicht dumm hin und her. Also ich spiel das immer mit einer Hand an der Maus und eine auf WASD. Funktioniert super. Steuerungstechnisch hatte ich nie Probleme. Und die Kontrollpunkte waren mir schon fast zu viele. Wie gesagt, fast. Und die Fallenräume sind doch gerade das, was Tomb Raider ausmacht, ohne Fallen fänd ich es extrem langweilig. Die einzige Stellen, die ich wirklich herausfordernd fand, waren die Hochkletterszenen in Ägypten und der Pyramide in Atlantis. Und ich hab auf Schwer gespielt.
Zitieren
#23

Nur ist TRA auch keine Meisterleistung wo Crystal Dynamics abgeliefert hatte, denn es war schließlich schon alles vorgegeben. Man sah ja wieder den Unterschied von TRA und TRU. TRA war besser als TRU vom Rätseln/Fallen usw.

TRA hatte ne Note von 2 und TRU ne 5.

Ich hatte letztens auf gameswelt ein geiles Video gesehen, wo Top Spiele von 2001 vorgestellt wurden, da war Soul Reaver dabei (auch von Crystal Dynamics), dort wurde doch tatsächlich von knackigen und tollen Rätsel gequatscht. Bin fast vom Stuhl gefallen wie ich das hörte, denn in TR merkt man nichts von knackigen und tollen Rätsel.
Zitieren
#24

@Gabiza

Du meinst St. Francis Foley!

Mein Lieblingslevel in TRA.



Also bei mir hatte die Kamera immer ihr Eigenleben und sich irgendwie schräg verkeilt. Wenn du dann irgendwo an der Wand hingst, war die ein oder andere Richtung blockiert... Wenn das beim Wandlaufen passiert ist, ging das selten gut aus...



Vom Einfallsreichtum her war TRA Underworld auf jedenfall voraus. Aber die Lenkung hat mich noch nie so angenervt! Cursing 
 "There is too much of Lara in you for your own good, slave"
Zitieren
#25

Chun Li,index.php?page=Thread&postID=55320#post55320 schrieb:Vom Einfallsreichtum her war TRA Underworld auf jedenfall voraus
Wie oben erwähnt war es auch kein Wunder, denn das ganze war ja schließlich aus TR1 vorgegeben Wink 
Zitieren
#26

illyaine,index.php?page=Thread&postID=55324#post55324 schrieb:Wie oben erwähnt war es auch kein Wunder, denn das ganze war ja schließlich aus TR1 vorgegeben Wink
Ja, wir wissen, dass TRA ein Nachbau von TR1 ist. Wink 

So an sich fand ich die Rätsel in TRU ja auch nicht schlecht, waren teilweise sehr nett, z.b. die Ladies mit den Fächern, aber zum Schluss wurde TRU dann immer öder (auch von der Gestaltung her) und es waren einfach zu wenig Rätsel drin, bei denen man nicht nur überlegen musste, sondern auch einigermaßen fingerfertig und schnell sein musste (wie z.b. eben so Sachen wie mit der Kugel in TRA). Ich mag TRU zwar genauso wie ich AOD mag, weil ich einfache Spiele mag, wo's ruhiger zugeht, aber ich weiß, dass andere das nicht so sehen und die sich auch zu Recht von einem Spiel mehr erwarten, für die ist TRU und AOD völliger Schrott.
Zitieren
#27

illyaine,index.php?page=Thread&postID=55324#post55324 schrieb:
Chun Li,index.php?page=Thread&postID=55320#post55320 schrieb:Vom Einfallsreichtum her war TRA Underworld auf jedenfall voraus
Wie oben erwähnt war es auch kein Wunder, denn das ganze war ja schließlich aus TR1 vorgegeben Wink
Also mal ehrlich nen fetten Schuss Crystal haben die dem ehemaligen Legospiel schon verpasst. An den Magnethaken und die dynamischen Rätsel und Fallen wäre damals 14/18 nicht zu denken gewesen. Jetzt werden die Core Fans wieder argumentieren "Hätte es damals die Technik zugelassen, hätte TR 1 anders ausgesehen, bzw, hätte man Core Anniversary austragen lassen". Darum geht es hier aber nicht. Ich finde, dass sie mit TR A bewiesen haben, dass sie durchaus Potential haben, wenn sie es auch unnötigerweise verschenken. Aber da sind sie ja nicht die einzigen auf dem Markt.



Und Soul Reaver habe ich angespielt. Da hab ich es nicht geschafft durch das erste Tor zu gehen... Hab es nie weitergespielt. Wenn das ein knackiges Rätsel ist, dann haben die es wirklich drauf. Ich vermute allerdings, dass es ein 98 ->XP-Bug war. Was ich an Soul Reaver allerdings gesehen habe (die ersten Räume, das viel zu lange Intro und den Startbildschirm), hat mich sehr erstaunt. Tolle Effekte, innovatives Gameplay, klasse Graphik und überzeugende Atmosphäre.



TRU ist graphisch echt Filmreif, aber Tatsache ist, dass TR zwar für moderne Technik nicht aber für gute Graphik bekannt war (Lara im Legoland). Und dafür die Spielwelt elementarisch (tolles Wort) erweitert hat. Seit Crystal sieht das doch ganz anders aus. Legend hat uns graphisch umgehauen, hat aber andere Kinderkrankheiten mitgebracht. In TRA hatte Crystal dann die Chance diese zu verbessern, hat dabei aber viele Dinge verschlimmbessert. In TRU wurde das ganze noch krasser. Lara schöner denn je, dafür steigen die Systemanforderungen und an dem Umfang wurde ganz offensichtlich gespart. Dann noch der Werbegag mit den xBox-Leveln, um die Kürze zu kaschieren und die Entwicklungszeit in die Länge ziehen zu können. Cursing 

Irgendwie fürchte ich, dass man den falschen Göttern huldigt. Evil 
 "There is too much of Lara in you for your own good, slave"
Zitieren
#28

Klar hat Crystal Dynamics Potential, nur nutzen die es nicht.
Es ist halt leider einfach nur ein 0815 Spiel für die Heutige Jugend die nur Ballern und eben auch nicht nachdenken wollen...
Ich hoffe ja das TR9 endlich mal wieder ein richtiges TR Spiel wird, das 1. richtige Rätsel beinhaltet und auch mal länger als 6 Stunden geht.
Das ist auch ein Punkt was Crystal vergeigt hat, hatte groß getönt das 15 Stunden Spielzeit sind und was war dann? Ich hatte es in ca- 6-7 Stunden durch, da es einfach Kinderleicht ist.

Ich hoffe das TR9 mal an die Spielzeit von Assassin's Creed 2 kommt, hatte da glaube ich knappe 40-60 Stunden gespielt und bin immer noch dran mit den Nebenzeug.
Zitieren
#29

Ich zocke derzeit die Fifa xBox Version… Und da krieg ich das mit dem Online-Modus derzeit nicht hin. Das ist nur am haken. Weiß nicht, ob das an meiner Inetrnetverbindung liegt, aber das bringt mich grad richtig auf die Palme!
 Das hier ist kein Spiel! ;-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste