Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Meine Fragen rund um das Notebook

Versuch mal das hier:
http://download.opensuse.org/distributio...se/x86_64/

Ich seh da nur eine sehr lange Liste mit kleinen und kleinsten Dateien. Die erste Datei ist zum Beispiel nur 21 Kb groß Nachdenken
Widerstand ist zwecklos

Bei mir ist wine 15 MByte groß, hier mal der direkte Link zu wine. Vielleicht geht es damit ja.

Um aber eins Mal vorweg zu nehmen: Normalerweise bestehen bei Programmen zahlreiche Abhängigkeiten von anderen Programmen. Wenn du online installierst, ist das meistens kein Thema, da sich Linux die benötigten Programme automatisch aus dem Repo zieht. Offline geht das natürlich nicht (außer du lädst dir alle Dateien aus dem Repo runter, speicherst sie bei dir und fügst das als Repo-Quelle hinzu). Musst du aber einfach mal versuchen, ich versuch es nachher auch mal offline.

Jetzt habe ich die 15 MB-Datei bekommen. Sorry, das ich dich mit meinen kleinen Problemchen so nerve... Clown Hrhr

Wenn es gar nicht mit dem Ethernet funktioniert, werde ich doch wohl Win7 kaufen
Widerstand ist zwecklos

Scottie,'index.php?page=Thread&postID=85956#post85956' schrieb:Sorry, das ich dich mit meinen kleinen Problemchen so nerve...
Das nervt mich nicht. Sorry, wenn es so rüberkam. Wink

Was mir noch gar nicht eingefallen ist: Taucht im Yast unter "Netzwerkgeräten" und den "Netzwerkeinstellungen" denn die Netzwerkkarte auf? Kann nämlich auch sein, dass sie einfach nicht konfiguriert ist, weshalb sie dann auch nicht mit ifconfig angezeigt wird.

Sollte ein Scherz sein Tongue

Ist nicht konfiguriert. "Konfiguration der Netzwerkkarte nicht möglich, weil das Kernel-Gerät (eth0, wlan0) nicht verfügbar ist. Dies wird zumeist durch fehlende Firmware (für WLAN-Geräte) verursacht. Zu Einzelheiten s. die dmesg-Ausgabe"

Ich könnte jetzt zwar eine Ethernet-Netzwerkkarte hinzufügen, aber ich habe keinen Plan, was ich da genau ankreuzen und auswählen müsste. Bei WLAN sieht es aber so aus, als würde es funktionieren (wenn ich denn WLAN hätte)
Widerstand ist zwecklos

Das ist ja ziemlich blöd, ich vermute, dass dann
Code:

modprobe tg3
auch nichts bringt. Hab mir den Treiber, den man von Broadcom bekommt mal angeguckt / versucht zu installieren. Für mich sieht es so aus als würde in der Makefile ein Pfad nicht passen. Hab den dann auch mal geändert, dann wurde der Treiber zwar kompiliert, aber mit einem Haufen Fehlermeldungen und Warnungen - das bringt dann auch nicht wirklich was. Ich schaue mir das aber noch mal genauer an, kann aber auch bis nächstes Wochenende dauern, da ich noch die Steuer und sowas machen muss.PRE.cjk { font-family: "NSimSun",monospace; }P { margin-bottom: 0.21cm; modprobe tg3[/code]

Bei "modprobe tg3" passiert gar nichts. Lass dir Zeit, ist nicht eilig Wink
Widerstand ist zwecklos

Na, schon irgendeine neue Idee, wie ich das kleine Problem beheben könnte Wave . Falls dir gar nichts mehr in den Sinn kommen sollte, hätte ich gleich eine Frage: Kann ich mit Win 8.1 ganz normal einen TR-Level spielen, oder muss ich dabei irgendwas beachten? Ich habe ja eigentlich meinen Rechner dafür, aber es gibt auch Level ( wie z.B. An Adventure von Paze und hmkayflo ), die ich auf dem Rechner nicht spielen kann. Das sieht dann nämlich so aus wie auf dem Bild Hrhr

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Widerstand ist zwecklos

Nee, ich hab leider noch keine neue Idee, wie man das Problem lösen könnte, wobei ich mir auch nicht mehr wirklich Gedanken gemacht habe. Ich arbeite immer an hundert verschiedenen Baustellen gleichzeitig und lasse am Ende alles liegen. Hrhr
Du könntest auch mal CentOS oder Fedora ausprobieren - vielleicht hat das den Treiber für deinen Chip schon dabei.

Muss es Windows 8.1 sein? Ich bevorzuge ja Windows 7, aber das musst du wissen. Wegen den TR-Leveln sollte es keinen Unterschied machen, ob Windows 7 oder Windows 8.1 - entweder laufen sie oder nicht. Das ist zumindest so meine Erfahrung. Habe auch die Vermutung, dass es da eher von der Hardware als vom BS abhängt.

Das mit den texturlosen Leveln ist so ne Sache für sich, bei einem meiner Level hatten das einige Leute auch schon mal, hab dann ne andere exe angeboten und dann lief es bei denen auch normal. Aber keine Ahnung an was es gelegen hat Confused

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von cybie
03.01.2025 15:21
Letzter Beitrag von Uranos
15.02.2012 16:45
Letzter Beitrag von gabiza7
23.01.2011 23:02

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste