Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Back to Basics 2010

Ich muss wohl nochmal betonen dass der NG Engine Kram in BtB nicht benutzt werden darf. Wir nehmen die alte NG Version die weniger abschmiert, das schnell-Rotations-Problem beseitigt sowie die 128er Texturen verwenden kann.
Warum? Weil der alte Editor mit seinen unberechenbaren Abstürzen und dem Zwang zu 64er Texturen eine absolute Zumutung für Levelbauer ist.

ja wäre das nicht die Möglichkeit?
das mann zwar TRNG und das Boot nimmt, aber keine zusätzlichen Dinger?
und wenn doch, dann wird man eben disqualifiziert. trep darf man ja dann denke ich auch nicht nutzen oder?
das ist doch ok so, nur das Boot wäre schon schön so Smile . ich schätze jedes Level benutzt ja eh nicht das Boot.
Und wenn doch, ist das ja auch ok. Aber wenn die Möglichkeit gar nicht besteht wäre es doch doof. Smile

mal zu den neuen Features:
Wer TREP versteht, wird die TRNG genauso schnell begreifen. UND - man wird merken, das weitaus mehr realsierbar ist,
und eigentlich auch weitaus einfacher.
Ich will keine Werbung machen. Aber ausprobieren (wenn man eh gerne Level baut) sollte man die TRNG. ich verspreche, man wird es nicht bereuen. Die neuen Features sind einfach unschlagbar. Es ist soviel neues möglich.
Ich meine, wenn doch eh gerne Level baut, und auch gerne Tools benutzt, der wird doch auch bereit sein sich neue Sachen zumindest anzuschauen. Man ist doch wissbegierig wenn man gerne Level baut. oder? Big Grin
mich hat das auch immer abgeschreckt, auch weil es die TUTS nur auf englisch gibt. iwann gab ich mir aber einen Ruck und habe es ausprobiert. Raymond hat ja auch ein Super TUT gemacht, auf trlevel.de gibts ein paar Tuts, und auch so ist Raymond, Michum, und auch ich in deutscher Ausführung gerne bereit zu helfen.
btw - bis zum Beginn der BTB levels ist doch noch zeit. warum nicht einfach bis dahin mal die TRNG testen?
so ohne Gewähr. mein gott, das klingt ich möchte ein Produkt verkaufen. dabei ist es umsonst, und dabei noch effizienter einfacher, und und und. übrigens, paolone selber ist auch sehr hilfsbereit. Überdenkt bitte mal Smile , probiert es einfach mal aus. Wink
Smile Gruss, l.m.  Smile

Wie ich gesagt habe, fasse ich es aus einem einzigen Grund nicht an: Es ist nicht kompatibel mit TREP. Die Levelserie, an der ich seit Jahren baue, und wohl auch das letzte größere Projekt von mir sein wird, ist auf TREP ausgelegt, und das zu ändern wäre eine Katastrophe. Ich komme so schon nicht voran, und jetzt noch mal alles umstricken? Nö. So toll sind die neuen Möglichkeiten auch nicht, dass es sich für mich wirklich lohnen würde.

Für BtB hat der TREP den Vorteil, dass man die tr4.exe fertig vorgibt. So können bestimmte Patchfunktionen aktiviert sein, aber die gelten dann auch für alle gleich, und es kann keiner im Nachhinein seine Extrawürste realisieren. Wink

Codo,index.php?page=Thread&postID=43068#post43068' schrieb:Wie ich gesagt habe, fasse ich es aus einem einzigen Grund nicht an: Es ist nicht kompatibel mit TREP. Die Levelserie, an der ich seit Jahren baue, und wohl auch das letzte größere Projekt von mir sein wird, ist auf TREP ausgelegt, und das zu ändern wäre eine Katastrophe. Ich komme so schon nicht voran, und jetzt noch mal alles umstricken? Nö. So toll sind die neuen Möglichkeiten auch nicht, dass es sich für mich wirklich lohnen würde.

achso. ok. na klar das verstehe ich Thumb up .
das würde ich auch nicht machen.
meinte nur generell, wenn man weiterhin baut und so. und auch neue Projekte in Erwähgung zieht.
Dann ist es auf jeden Fall wert hineinzuschauen Wink .

ok das mit trep is natürlich auch klar für BTB. nur meine meinung - man KÖNNTE ja auch mal was neues ausprobieren Big Grin .
aber ihr habt ja auch alle recht.
nur ich sehe halt auch großes Potenzial in TRNG, daher mache ich so große werbung. wenn man sich lange genug darauf einstellt, und evtl. auch mehr tuts macht.. (ich muss glaub ich auch mal TUTS für trng machen -.- Big Grin )
dann ist das eine alternative zu TREP, gerade weil TRNG ein heisses Eisen in der Entwicklung ist, und TREP brach liegt... Mellow .
oder seh ich das falsch?
Smile Gruss, l.m.  Smile

Das man bei BtB keine TREP oder NGLE nimmt finde ich voll in Ordnung, deshalb heisst es ja zurück zum Ursprung Wink

Off topic:
@ Codo.. im Grunde ist die neue Engine einfacher als der ganze TREP und Script 2 Kram... fast ALLES was man mit TREP machen konnte kann man über den scripter mit der neuen Engine auch machen und viel einfacher.

Viel hab ich zwar noch nicht mit der neuen Engine gemacht, aber was ich gemacht habe hat alles super funktioniert.

Weil so viele nachdem Boot schreien:
Ich hatte schon vor einiger Zeit mal das Motorboot aus Venedig im Jeepslot funktionsfähig gemacht.
Das funktioniert auch ohne TRNG. Das könnte ich ja dem Contest sponsern. Big Grin

Aber ich muss euch warnen: Das ich es bisher nicht veröffentlicht habe hat schon seinen Grund:
Die Funktionsweise ist sehr eingeschränkt. So kann man nur vom Land aus einsteigen, das Wasser muss überall die gleiche Tiefe haben und wenn man einmal ausgestiegen ist kommt man nie wieder rein. Pinch
Also würde es nur für eine einzelne kleine Spritztour reichen.

Codo,index.php?page=Thread&postID=43062#post43062' schrieb:...
Ich habe schon verstanden, dass man für das Boot nicht scripten muss. Meine Sorge ist, dass wenn man den TRNG freigibt, die Leute damit auch munter irgendwelche anderen Sachen scripten. Das müsste man dann verbieten, um die Chancen wieder für alle Teilnehmer gleich zu halten. Es ist ja Back to Basics, das heisst es geht so wie früher alleine um das Levelbauen, und nicht darum zu zeigen, wie toll man mit Tools, Patches und co. rumfiedeln kann.

Ersten würde man die Ergebnisse im Spiel sehen und zweitens könnte man die script.txt checken. Da sehe ich keine Gefahr.

Wow, bei den Klamotten fang ich doch wirklich an zu überlegen. Big Grin

Es hat begonnöööööön! Big Grin Big Grin

Schade, man braucht sicher nen Benutzeraccount auf trle.net? Somit scheide ich schon aus, da ich mich dort nicht mehr registrieren werde.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Sponge
21.06.2020 13:09
Letzter Beitrag von Soul
19.12.2010 16:20

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste