Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Helft "Rudelgucken" in den Duden

Ach Mönsch, hätt ja sein können. Tongue
Zitat: Piperlienchen? Tongue
Pass auf, du. Wehe du! Immerhin hab ich kein Gedächtnis wie'n Sieb. Tongue

Inhalt anzeigen

Ich merk mir doch eh schon die komischsten Dinge, da ist für sowas kein Platz. Whistling Wenn du aber die Isengard-Szene in der Gandalf Saruman trifft auswendig vorgetragen willst bist du bei mir an der richtigen Adresse. Hrhr
Obwohl, ich weiß nicht mehr was genau am Anfang im Turm gesagt wird, Mist...
 "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Hrhr Kannst du auch die Rede von Gandalf auswendig, wo er im 2. Teil wieder auftaucht, da wo Aragorn, Legolas und Gimli durch den Wald gehen und die Hobbits suchen? Die fand ich immer so toll. Big Grin Ich weiß noch Bruchstücke davon: "Krieg ist über Rohan gekommen[...], deshalb treffe ich euch hier wieder an am Wendepunkt der Gezeiten[...]" oder so ähnlich. Big Grin

Btw, bei Isengard fällt mir hauptsächlich immer das hier ein. LOL

Ist das dämlich. LOL

Hm, bei der Szene müsste ich mal tief in mich gehen, Mensch ist das lange her als ich die Filme das letzte Mal gesehen habe... Aber den groben Aufbau weiß ich noch: Erscheinen - Erzählung über Kampf mit Balrog - Jenseits/Wiedergeburt - Situation (Rohan) - das komische Pferd Big Grin

Mir blieben eher die (viel zu seltenen) Auftritte von Saruman in Erinnerung, da war der Herr Lee wirklich in Bestform. Thumbs up
 "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Ein Ausschnitt gefällig... ?

Aragorn: "Gandalf?"
Gandalf (nimmt seinen Zauberstab in beide Hände)
Aragorn: "Wir glaubten, du seiest gefallen." (sinngemäß)
Gandalf: "In den tiefsten (Höhlen/Wassern?) und auf den höchsten Gipfeln kämpfte ich gegen den Balrog von Morgoth. Bis ich meinen Feind niederwarf und seine Hülle gegen die Seite des Berges schmetterte. Dann umfing mich Dunkelheit. Über mir zogen die Sterne dahin und jeder Tag war so lang wie ein Lebensalter auf der Erde. Doch es war nicht das Ende. Denn Leben rührte sich in mir. (Ich wurde zurückgeschickt?) - bis meine Aufgabe erfüllt ist."
Aragorn: "Gandalf?!"
Gandalf: "Gandalf? (grübelt) Gandalf! Gandalf der Graue, so nannte man mich einst. Ich bin Gandalf der Weiße... und ich kehre zurück zu euch... am Wendepunkt der Gezeiten."

Es schließt sich je nach Filmfassung (Kino oder Extended Edition) ein weiterer Dialog zwischen den Gefährten an, in welchem es in erster Linie um den Fangorn-Wald geht, oder es folgt bereits die Szene mit dem "komischen Pferd" (Legolas: "Das ist eines der Mearas, sofern meine Augen nicht durch einen Zauber getäuscht werden." - Gandalf: "Das ist Schattenfell, Herr aller Rösser - und mir durch viele Gefahren ein treuer Freund.").

btw. - habe den Film seit mindestens 2 Jahren nicht mehr gesehen. Squint Big Grin

Piper schrieb:Btw, bei Isengard fällt mir hauptsächlich immer das hier ein. LOL

[Bild: elrond.jpg]

Ach, Elrond ist doch nur beleidigt, weil er in dem Video nicht vorkommt. Hrhr

@Sarah
Hm, dann war das mit dem "Krieg ist über Rohan gekommen" wohl nach dem Wendepunkt der Gezeiten. Big Grin
Ich hab mal nachgeguckt, hier hat tatsächlich jemand den ganzen Film einmal vertextet. Blink
Zitat: Krieg ist über Rohan gekommen, wir müssen nach Edoras reiten, so geschwind wir können. "Pfeif"
Direkt nach dem, was du geschrieben hast und dann kommt (wohl in der Kino-Version) das mit dem Pferd.

Na ja, ist ja eigentlich auch unwichtig. Hrhr

Stimmt, das habe ich vergessen. Smile Habe das Ganze auch letzte Nacht "nur" frei aus dem Gedächtnis rezitiert und ich finde, nach 2 Jahren und länger Filmpause, war das schon nicht schlecht. Big Grin Squint

Lagenscheidt sucht in einer Online-Umfrage bis 30.10. das Jugendwort des Jahres 2009 und RUDELGUCKEN ist ebenfalls dabei. Wink

Hier gehts zum Voting

Wow, es liegt sogar weit vorne.
.jpg rudelgucken.jpg Größe: 38,92 KB  Downloads: 14

Von manchen dieser Wörter hab ich aber noch nie was gehört. Blink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste