18.04.2010 10:37
illyaine,index.php?page=Thread&postID=55324#post55324' schrieb:Also mal ehrlich nen fetten Schuss Crystal haben die dem ehemaligen Legospiel schon verpasst. An den Magnethaken und die dynamischen Rätsel und Fallen wäre damals 14/18 nicht zu denken gewesen. Jetzt werden die Core Fans wieder argumentieren "Hätte es damals die Technik zugelassen, hätte TR 1 anders ausgesehen, bzw, hätte man Core Anniversary austragen lassen". Darum geht es hier aber nicht. Ich finde, dass sie mit TR A bewiesen haben, dass sie durchaus Potential haben, wenn sie es auch unnötigerweise verschenken. Aber da sind sie ja nicht die einzigen auf dem Markt.Chun Li,index.php?page=Thread&postID=55320#post55320' schrieb:Vom Einfallsreichtum her war TRA Underworld auf jedenfall vorausWie oben erwähnt war es auch kein Wunder, denn das ganze war ja schließlich aus TR1 vorgegeben
Und Soul Reaver habe ich angespielt. Da hab ich es nicht geschafft durch das erste Tor zu gehen... Hab es nie weitergespielt. Wenn das ein knackiges Rätsel ist, dann haben die es wirklich drauf. Ich vermute allerdings, dass es ein 98 ->XP-Bug war. Was ich an Soul Reaver allerdings gesehen habe (die ersten Räume, das viel zu lange Intro und den Startbildschirm), hat mich sehr erstaunt. Tolle Effekte, innovatives Gameplay, klasse Graphik und überzeugende Atmosphäre.
TRU ist graphisch echt Filmreif, aber Tatsache ist, dass TR zwar für moderne Technik nicht aber für gute Graphik bekannt war (Lara im Legoland). Und dafür die Spielwelt elementarisch (tolles Wort) erweitert hat. Seit Crystal sieht das doch ganz anders aus. Legend hat uns graphisch umgehauen, hat aber andere Kinderkrankheiten mitgebracht. In TRA hatte Crystal dann die Chance diese zu verbessern, hat dabei aber viele Dinge verschlimmbessert. In TRU wurde das ganze noch krasser. Lara schöner denn je, dafür steigen die Systemanforderungen und an dem Umfang wurde ganz offensichtlich gespart. Dann noch der Werbegag mit den xBox-Leveln, um die Kürze zu kaschieren und die Entwicklungszeit in die Länge ziehen zu können.

Irgendwie fürchte ich, dass man den falschen Göttern huldigt.

"There is too much of Lara in you for your own good, slave"