14.04.2010 08:24
Anniversary hat bei mir auch so manches Adrenalin freigesetzt, besonders die besagte Turmszene und die ägyptischen Fallenräume...
Aber wo mir auch der Kragen geplatz ist, bei The DaVinci Code. Das Spiel war im Ganzen nicht mal schlecht. War ein Zwidder aus (Point&Clique-)Adventure und Stealth Action. Die Lenkung wäre nicht weiter problematisch gewesen, wären keine Gegner vorhanden. War man erst einmal "enttarnt", begann ein Kampf mit hastigen, nervigen Tastenkombos! Zum abwehren gab es ebenfalls blöde Tastenkombos. Mit Maus wie rechts+rechts+links+beide zusammen+links. Versucht mal zwei Maustasten gleichzeitig zu drücken, wenn ihr von verhüllten Mönchen in gruseligen Kutten aus dem Dunklen heruas angegriffen werdet...
Speichern konnte man natürlich nicht. Da musste man schon ein Level am Stück spielen (Pinkelpause ist da eher schlecht). Die Gegener wurden stärker und die Kombos schwerer. Außerdem wurde es noch schwerer den Kämpfen zu entkommen, wegen Gegnerdichte. Das Spiel hat sage und schreibe 1 Jahr in meiner Schublade gelegen bis ich neuen Mut gefasst habe, das scheinbar unmögliche Level zu schaffen...
Irgendwann habe ich es irgendwie sogar geschafft...
Es ist ja okay Stellen einzubauen, bei denen es ein paar Versuche bedarf. Aber wenn man so leicht sterben kann, dann sollte man die Möglichkeit habe zwischendurch zu speichern, damit man sich nicht wieder durch das halbe Level kämpfen darf, um dann kurz vor Schluss an ein und derselben Stelle zu scheitern...
Aber wo mir auch der Kragen geplatz ist, bei The DaVinci Code. Das Spiel war im Ganzen nicht mal schlecht. War ein Zwidder aus (Point&Clique-)Adventure und Stealth Action. Die Lenkung wäre nicht weiter problematisch gewesen, wären keine Gegner vorhanden. War man erst einmal "enttarnt", begann ein Kampf mit hastigen, nervigen Tastenkombos! Zum abwehren gab es ebenfalls blöde Tastenkombos. Mit Maus wie rechts+rechts+links+beide zusammen+links. Versucht mal zwei Maustasten gleichzeitig zu drücken, wenn ihr von verhüllten Mönchen in gruseligen Kutten aus dem Dunklen heruas angegriffen werdet...
Speichern konnte man natürlich nicht. Da musste man schon ein Level am Stück spielen (Pinkelpause ist da eher schlecht). Die Gegener wurden stärker und die Kombos schwerer. Außerdem wurde es noch schwerer den Kämpfen zu entkommen, wegen Gegnerdichte. Das Spiel hat sage und schreibe 1 Jahr in meiner Schublade gelegen bis ich neuen Mut gefasst habe, das scheinbar unmögliche Level zu schaffen...
Irgendwann habe ich es irgendwie sogar geschafft...
Es ist ja okay Stellen einzubauen, bei denen es ein paar Versuche bedarf. Aber wenn man so leicht sterben kann, dann sollte man die Möglichkeit habe zwischendurch zu speichern, damit man sich nicht wieder durch das halbe Level kämpfen darf, um dann kurz vor Schluss an ein und derselben Stelle zu scheitern...
"There is too much of Lara in you for your own good, slave"