Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Back to Basics 2010

Klar wäre ein Boot toll, aber so wichtig ist das auch wieder nicht, um einen guten Venediglevel zu bauen. Das Opernhaus war auch ohne Boot, und das Level fand ich persönlich wesentlich spannender und stimmungsvoller als diese banale Rumgurkerei. Rolleyes
Außerdem wäre es doch etwas seltsam, wenn es bei BtB darum ginge, dass es Extrawürsten für Wad/Texturen/Autios/sonstwas gäbe. Der Kerngedanke von BtB ist, dass man mit dem baut, was VORGEGEBEN ist. Deswegen würde ich als Levelbauer/Spieler schon aus Prinzip weder um Boote betteln, noch würde ich an Nadines Stelle dem nachkommen.

Das Material sieht so wie es ist, absolut genial aus, und ich finde diese "Sind ja schöne Texturen und so, ABER..."-Haltung nicht in Ordnung. Wundert euch dann nicht, wenn sich irgendwann keiner mehr um die BtB-Organisation kümmern möchte, wenn die investierte Mühe darin nie gut genug ist. Wink
Es kann sich ja sowieso jeder ein eigenes Venediglevel mit Boot bauen.

Zudem würden diejenigen, die sich mit dem Scripten auskennen, vermutlich höhere Wertungen bekommen, auch wenn die Levels nicht zwangsläufig besser sind. Aber man weiß ja, wie Reviewer ticken. Wink
Ich will mir diesen TRNG-Kram jedenfalls nicht aneignen müssen, um eine reelle Chance auf einen fairen Wettbewerb zu bekommen. Solange TRNG inkompatibel mit TREP ist, fasse ich das nicht an.

Wo habt ihr denn das Wad/die TGA gesehen, dass ihr sagen könnt es sieht gut aus?

Klick mal auf den Banner. Wink
Da kann man zumindest einen Vorgeschmack bekommen. Das Texturenset ist (natürlich) noch nicht öffentlich.

Von den Texturen sieht man einiges im Preview wenn man genau guckt Wink Objekte schlummern noch auf meiner Werkbank Hrhr

Wird die Musikauswahl Bestandteil des Downloads sein? Könnte gern ein, zwei kleine Instrumental-Stückchen beisteuern, die passen. Mit Cembalo oder so. Smile

Hey klasse Big Grin Würde mich natürlich über neue Musik freuen. Sollte aber natürlich in einem Venedig Level benutzbar sein Wink
Bisher geplant ist viel aus TR2, sowie ein Audiotrack aus einem Customlevel wo ich den Autoren nochmal anpieken muss.

Ich könnte die Melodie aus Mendelssohn-Bartholdys "Venezianischem Gondellied" nehmen, die ist public domain, und dann eine 45-60 sec Fassung machen, denn je länger ein Stück ist, desto schwerer passt es zur Levelhandlung. Smile

Das klingt gut und sieht alles sehr gut aus, es werden bestimmt tolle Level.. und Lust hätte ich auch zu sowas... aber alles geht halt nicht... entweder sowas oder ein Weihnachtslevel, beides geht auf keinen Fall.

Codo,index.php?page=Thread&postID=42987#post42987' schrieb:Zudem würden diejenigen, die sich mit dem Scripten auskennen, vermutlich höhere Wertungen bekommen, auch wenn die Levels nicht zwangsläufig besser sind. Aber man weiß ja, wie Reviewer ticken. Wink
Ich will mir diesen TRNG-Kram jedenfalls nicht aneignen müssen, um eine reelle Chance auf einen fairen Wettbewerb zu bekommen. Solange TRNG inkompatibel mit TREP ist, fasse ich das nicht an.

Ob das Boot samt TRNG jetzt für den Wettbewerb genutzt wird oder nicht, ist mir relativ egal. Ich möchte aber mal ein paar Irrtümer ausräumen.
Wenn man bloß das Boot nutzen will, dann hat man mit den neuen Skriptsachen der TRNG überhaupt nicht zu tun. das Boot ist einfach ein Wadobjekt und sonst nichts. Was wäre der Unterschied zu dem alten NGLE. 1. Du installierst den TRNG mit zwei weitestgehend automatischen Installern. Das sollte also keine Probleme machen. 2. Du benutzt ein spezielles, sich selbst erklärendes Programm zum Skripten, anstatt stupide Handarbeit zu machen. Ansonsten bleibt da alles gleich. 3. Das Triggermenu im Editor ist verändert. Wenn man nur die alten Trigger benutzt, ist da aber auch nichts weiter zu lernen.
Also da ist nichts mit besser auskennen und deswegen höhere Wertungen bekommen und vom TRNG-Kram mußt du dir kaum irgendwas aneignen.

Zitat:Ich möchte aber mal ein paar Irrtümer ausräumen.
Wo gab es denn Irrtümer?
Ich habe schon verstanden, dass man für das Boot nicht scripten muss. Meine Sorge ist, dass wenn man den TRNG freigibt, die Leute damit auch munter irgendwelche anderen Sachen scripten. Das müsste man dann verbieten, um die Chancen wieder für alle Teilnehmer gleich zu halten. Es ist ja Back to Basics, das heisst es geht so wie früher alleine um das Levelbauen, und nicht darum zu zeigen, wie toll man mit Tools, Patches und co. rumfiedeln kann.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Sponge
21.06.2020 13:09
Letzter Beitrag von Soul
19.12.2010 16:20

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste