Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Desktopsymbole und Taskleiste nicht mehr da.
#1

Langsam aber sicher geht mir Vista gehörig auf den Geist. Cursing 
In der Früh ging noch alles aber als ich mich heute Nachmittag an den PC setzen wollte kam ich bis zum desktop und nicht weiter. Der Startvorgang lief ganz normal ab, dann kam der Desktop aber jegliche Symbole, die Startleiste oder ein Mauszeiger fehlten. Letzteren konnte ich durch hastiges Drücken sämtlicher Tasten sichtbar machen, das wars dann aber schon. Hab auch versucht den Startmanager oder den Explorer aufzurufen, aber nichts funktioniert Thumb down 
Jetzt bin ich über den abgesicherten Modus hier, aber da geht nur die Hälfte, weswegen ich auch nicht schauen kann, obs mit dem Windowsupdate von gestern abend oder dem Nvidiaupdate von heute morgen zusamenhängt, da die Windows-Updatefunktion in der Systemsteuerung fehlt and ich keine andere Möglichkeit sehe den Updateverlauf anzeigen zu lassen, bzw. ein paar der Updates rückgeängig zu machen -.-
Natürlich sollte es möglich sein Vista ganz neu zu installieren, aber nach der 10. Neuinstallation fühlt man sich dann doch ein wenig verarscht (Alle Dateien sichern, neu installieren, Treiber runterladen --> ein Tag verschissen. Cursing 
Dann hab ich in nem PC Forum nachgelesen, wo jemand dieses Problem bei XP hatte. Der konnte es beheben, indem er während des startvorgangs auf F8 drückte und die zuletzt funktionierende Version wählte, wie er schreibt. Klang plausibel, wenn ich aber F8 drücke komme ich ins Bootmenü, wo alles anglisch ist und aus irgendwelchen wirren DOSbegriffen besteht. Thumb down 
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren
#2

Das Problem hatte ich auch, die Präsentationseinstellungen sind aktiv. Die kannst du ausschalten, bei mir hat es erst aber überhaupt nichts gebracht.

Du kannst die Desktopsymbole auch manuell einschalten, Rechtsklick auf Desktop, dann Ansicht, das Häkchen bei "Desktopsymbole anzeigen" wegmachen, dann das ganze nochmal und wieder Häkchen setzen.
Zitieren
#3

Klang plausibel, hat aber leider nichts gebracht, kann sie einfach nicht sichtbar machen, ob ich einen haken davor habe, oder nicht. Womöglich in Verbindung mit der laaangen Wartezeut gestern ( Big Grin  ) ein Virus?
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren
#4

Am Ende ging dann gar nichts mehr, sodass ich mir dachte, ich lege die VistaCD rein und gehe auf reparieren (normal kann man da wählen zwischen installieren und reparieren). Reparieren konnte er da aber nichts mehr, also hab ich alles neu installiert und verbrachte den Tag damit die aktuellsten Treiber und Programme, die ich jeden tag brauche runterzuladen Rolleyes 
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste