Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Windows 7 erkennt D-Link-Karte nicht
#1

Ich mach mal doch einen neuen Thread auf...

Windows 7 ist frisch installiert, erkennt aber meine WLAN- und Soundkarte nicht. Hatte gehofft, Win7 nimmt erstmal windowseigene Treiber, aber ohne Internet kann man das wohl knicken.

Bei der WLAN-Karte (D-Link DWL-G520+) hatte ich mich schon psychisch darauf eingestellt, dass die in 7 nicht geht, weil der letzte Treiber von 2005 ist.

Aber die Soundkarte (Creative X-Fi Platinum) will der auch nicht installieren (Treiber von März 2014, für XP/7/8 ). Setup wird beim Entpacken mit nem Error abgebrochen.

(Das mit der Soundkarte ist erledigt!)

Wenn ich manuell in der Liste einen Treiber suche, findet er die Gerätebezeichnung. Aber egal, was ich installiere: ''Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code10)'' Cursing 

Jetzt bin ich schon auf so ner supergeilen, tschechischen Treiberseite, wo jemand in nem anderen Forum meinte, dass es damit funktioniert hat, aber auch der ging nicht. Immer kommt, dass das Gerät nicht gestartet werden kann.

Dabei hat der Typ aus dem Forum genau die gleiche Revisionsnummer (A3). Hier ein Bild vom Scheissding: http://www.abload.de/img/urjxy.jpg
Zitieren
#2

Hast du diese Treiber für deine Soundkarte installiert http://support.creative.com/Products/Pro...i+Platinum

Insbesondere das erste Paket ist interessant, da wird dann auch gleich ein Web-Update gemacht. Ich habe eine Soundblaster Audigy 4 und mit den Softwarepakten (natürlich in meinem Fall für die Audigiy) funktioniert das ohne Probleme. Naja, bis auf die Tatsache, das Win7 jetzt schon zwei mal den Audiotreiber zerschossen hat. Aber die Neuinstallation geht zum Glück schnell. Dabei werden dann automatisch die alten Treiberpakete deinstalliert und die aktuellen Treiber neu installiert
 
Widerstand ist zwecklos
Zitieren
#3

Ja, das ist der Treiber. Der von März 2014. Der davor (hab ich noch auf meinem XP-System installiert) ist scheinbar nicht mal für 7 gemacht, sonst hätte ich mal den ausprobiert.

Die WLAN-Karte will auch einfach nicht. Ich habe auf einem FTP-Server von D-Link einen Windows 7-Treiber für dieses Gerät gefunden. Anstatt den Treiber wie vorhin nach einem Neustart einfach zu ignorieren, führt er das Gerät jetzt wenigstens auf (aber mit nem Ausrufezeichen, wegen dem Fehlercode 10). Habe auch noch manuell die ganz neue inf.-Datei (für Win7) von der tschechischen Atheros-Treiberseite hinterhergejagt (die bei dem einen Typen funktioniert hat) und auch das will nicht.

Wenn alles andere funktionieren würde, nur die WLAN-Karte nicht, würde ich es ja einsehen, eine Neue zu kaufen, aber dass die Soundkarte auch nicht will und der beim Entpacken abkackt, find ich echt komisch. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das daran liegt, dass die Soundkarte nicht mit 7 kompatibel ist, wenn der Treiber sogar für Win 8 gemacht ist. Kann nur hoffen, dass es an der fehlenden Internetverbindung liegt. Vllt verhält sich Windows ja komplett anders, wenn endlich mal die aktuellen Updates hinterhergejagt werden würden.

Hier mal der Fehler, der beim Entpacken kommt: http://www.abload.de/img/5nqa4.jpg
Zitieren
#4

Hab einen Windows 7-Patch von Creative installiert und noch einen anderen alten Treiber runtergeladen (Februar 2011).

Uuuuund...

ICH HAB TOOOOOOOON, ICH FASS ES NICHT! Thumbs up  Panik 

Den aktuellen Treiber hab ich nochmal ganz runtergeladen - siehe da, er geht. Wahrscheinlich war der Download kaputt. Wie dämlich. -.- Smile 

Jetzt ist nur noch die WLAN-Karte das A-Loch und ich änder den Threadtitel um.
Zitieren
#5

Hast du das hier auch schon gefunden:
http://www.tomshardware.co.uk/forum/26502-43-windows

Da sind ein paar Links, die nicht mehr gehen, aber auch eine ausführliche Anleitung, wie man es mit den Vista-Treibern schaffen kann...
Zitieren
#6

Danke! In dem Thread geht es um die Revision B, die scheinbar nicht so problematisch ist. Alles, was ich über Revision A.x gefunden habe, war, dass es nicht funktioniert. Es hängt wohl mit D-Link zusammen, dass die keinen Bock hatten, für die Karte noch aktuelle Treiber rauszubringen. Ich probiere noch einen Treiber, den ich glaub ich gestern in dem Thread gefunden hab, aber wenn das nicht hinhaut, hab ich keine Lust, mein ganzes Wochenende deswegen zu verplämpern. Ich hab sowieso gemerkt, dass ich am PC manchmal Probleme mit der Verbindung hatte, obwohl alle meine anderen Geräte, die nicht mal ne lange Antenne haben (Tablet, Handy, PS3), in dem Moment/zum Vergleich besser funktionierten. Deshalb kann es nicht schaden, wenn ich was Aktuelles hole, aber ganz bestimmt nicht von D-Link. Big Grin 
Zitieren
#7

Wie hast du denn versucht die Treiber für die WLAN-Karte zu installieren? Automatisch über die Setup.exe oder manuell über den Gerätemanager?
Zitieren
#8

Bei Media Markt hatten sie nur Karten von einer Marke, die ich nicht kenne und die sollten über 40€ kosten. Bei Expert gab es welche von TP-Dingens für knapp 25€, aber nur mit PCIe-Anschluss. Ich bestell mir nun eine und warte eben bis nächste Woche.

Ich habe die Treiber entweder über setup.exe (als Admin) gestartet, aber überwiegend manuell über den Gerätemanager, wo man den Treiber selber aussuchen kann. Ich habe die Bereitgestellten probiert, sowie die von der tschechischen Atheros-Seite.
Zitieren
#9

Nachdenken  Vielleicht ist die Karte auch einfach kaputt. Ich hab das selbe Ding und seit ein paar Wochen funktioniert die nicht mehr richtig - die schmeißt mich ständig aus dem WLAN raus. Daher häng ich seitdem mit dem Kabel dran.

Ne neue Karte ist sicherlich nicht schlecht, dann kannst du dir schon eine mit n-Standard kaufen - g ist ja irgendwie nicht mehr so das Wahre.
Zitieren
#10

Updates:


Mein Mainboard hat gleich 3x PCIe(x1)-Anschlüsse - ich hab sie beim Reingucken nie gesehen, weil sie schwarz sind. LOL  Hätte also doch die WLAN-Karte von Expert nehmen können.


Und die Soundkarte wird von Win7 übrigens immer noch nicht gemocht, obwohl sie eigentlich geht. Nach kurzer Recherche fand ich heraus, dass Win7 sich nicht mit einigen Creative-Produkten verträgt. Mir ist jetzt nach und nach ein Knistern bei Musik aufgefallen und dachte erst, meine Lautsprecher geben langsam ihren Geist auf (aber komisch, dass das erst seit gestern ist - hatte am letzten Wochenende am internetlosen PC noch ne ganze Weile Musik gehört). Aber statt lange herumzudödeln, hab ich sie einfach mal ausgebaut und teste jetzt in nächster Zeit die interne HD-Soundkarte. Wahrscheinlich werde ich nur einen Unterschied in Cubase wegen der Latenz merken, aber wenn sonst nichts Negatives auffällt, werde ich es wohl so lassen.

Wenn sie so viel schlechter ist, versuch ich das Problem mit der Alten zu lösen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste