Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Automatisches Windows 11 Upgrade unterbinden
#1
Exclamation 

Auf dem Computer meiner Eltern hat sich gestern bei einem - für mich erst gewöhnlich aussehenden - Update Windows 11 von selbst installiert.  Panik 

Zum Glück konnte man sofort zurückkehren und das hat auch einwandfrei funktioniert.

Ich habe jetzt eine 7-tägige Update-Pause eingeleitet, aber wie kann ich nun unterbinden, dass sich dieses Update irgendwann wieder von selbst installiert?
Zitieren
#2

Hätte da nicht eine Meldung kommen müssen, ob du Win 11 installieren möchtest oder nicht? Nachdem ich vor einiger Zeit (nachdem ich mich in der Black Friday Woche einmal komplett neu eingekleidet hatte) endlich mal das, immer noch, kostenlose Upgrade von Win 7 auf Win 10 genutzt hatte, kam bei mir auch hin und wieder die Meldung, das ich Win 11 installieren könne. Ich habe das bis jetzt immer abgelehnt.
 
Widerstand ist zwecklos
Zitieren
#3

Mein Vater sagt, er hätte es abgelehnt, aber ich weiss auch, dass er nicht richtig liest, wenn er irgendwo draufdrückt.

Hatte eben eine Anleitung, wo man in der Registry neue Werte eingibt, damit NUR das W11-Upgrade gestoppt (und nicht grundsätzlich alle Updates), aber leider ist funktioniert es nicht, weil ich die geforderten Werte nicht einzutragen gehen.

Dann muss ich mal weitersuchen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste