Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Soundfragen
#41

Die Dateien fangen alle mit jeep an
Zitieren
#42

So, in meinem level funktionieren jetzt nur noch etwa 30% aller sounds.... ich hasse dieses Level inzwischen Huh? 
Zitieren
#43

hm hast du die soundkonvertierung gemacht (in der sounds.txt deine kürzel vorgeschrieben und konvertiert), wenn ja, auch im wadmerger die sounds im animationseditor zugewiesen? Wad speichern, konvertieren, fertig!
wenn beides ja, dann muss es klappen Wink 
 Smile  Gruss, l.m.  Smile 
Zitieren
#44

Hallo,
Wie funktioniert denn das mit dem richtigen format für samples?
Winamp habe ich nicht und im internet finde ich nur eine version die so ist wie itunes
würde für mich jemand die tr5 sounds in das richtige foramt mahen? Knuddel  Hyper  Squint  Crying 
Zitieren
#45

Normalerweise sollten die sfx-Sounds das gleiche Format wie die normalen Audios in wav auch haben. Das wäre dann:
Miscrosoft ADPCM
44.100 Khz, 4 bit, Stereo

Die kriegst die Souns ganz leicht mit dem Windows Audio Rekorder( unter Zubehör, Unterhaltungsmedien ) umgewandelt.
Oder einfach in mp3 umwandeln, z.b. mit Audacity, dann die mp3s und die start_me.exe ins selbe Verzeichnis und start_me starten. Fertig!!!
Zitieren
#46

Ich habe mir Musikstücke von einer CD auf den PC kopiert, wie kann ich nun diese windows media dateien in wave umwandeln, audacity öffnet die nicht Sad 
Zitieren
#47

Huhu, ich hab ja mit Soundjack ein paar Samples aus TR2 gerippt und die in meinen Ordner geschoben, alles konvertiert und getestet. Aber alle eingefügten Sounds hören sich irgendwie seltsam an, so als wenn sie im Audio Recorder einmal höher gestellt worden wären. Klingt nicht gerade schön. Ich hab schon den Verdacht, dass ich irgendwas an der sound.txt ändern muss. Aber bevor ich da wild rumprobiere und alles kaputt mache, frage ich lieber mal, woran das liegen könnte. Big Grin  Also, wie kann ich das normal einstellen?
Zitieren
#48

In der Sounds.txt kann man die Tonhöhe, Lautstärke, usw. ändern.
Wenn du einfach irgendwelche Sound ersetzt hast, werden die Einstellungen von denen übernommen.
Das musst du noch richtig einstellen.
Suche die Sounds in der Liste. Bei VOL musst du die Lautstärke einstellen.
PIT ist die Tonhöhe. Wenn es zu hoch klingt musst du die Zahl kleiner machen. 00 wäre normal, also so wie es im Audiorecorder klingt.
Für tiefere Geräusche kann man auch negative Zahlen einstellen.

RAD steht für den Radius um das Objekt in dem das Geräusch zu hören ist.
CH ist die Wahrscheinlichkeit mit der das Geräusch abgespielt wird.
L steht für Loop, also eine ständige Wiederholung.
Zitieren
#49

Klasse, vielen Dank, Uri. Smile  Knuddel 
Zitieren
#50

Hi, wie heißt denn der sound den die gittertür aus dem tut1 level benutzt? Smile 
Und die runterzieh Hebel?
Danke im voraus! [liebhab]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste