Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der "Filme"-Thread

Ich habe gestern Transformers 3 gesehen. Ich weiß nicht. Der Film ist zu lang und hat zu viele verwirrende Schnitte. Transformers 1 und 2 waren perfektes Popcorn-Kino, aber bei Teil 3 wollte der Funke nicht so richtig überspringen. Eine Szene war aber doch recht amüsant. Als Shia LaBeuf mal wieder bei einem Vorstellungsgespräch für einen Job war, lief Jesse Heyman gut sichtbar durchs Bild Hrhr 
 
Widerstand ist zwecklos
Zitieren

Hab mir gerade den Kick-Ass 2 in der Vorpremiere angesehen. Großartig. Wer den ersten schon gut fand: Ich fand den zweiten noch besser. Thumbs up 
Zitieren

Angeblich wird es Hayao Miyazakis letzter Film. Crying 
Seine Geschichten sind so menschlich. Kein Gut und Böse, keine einfachen Lösungen, erst Recht nicht durch Gewalt.


Hoffentlich werden wir ihn hierzulande im Kino sehen dürfen.
Zitieren

Ich bin gerade noch ergriffen. Crying 

Wer Pan's Labyrinth gemocht hat (und den kann man eigentlich nicht nicht mögen Love  ) muss sich unbedingt das Waisenhaus anschauen. Auch hier hat Guillermo del Torro mitgewirkt.
Der Film dreht sich in einem kleinen Ramen um ein altes Waisenhaus und eine Frau, die dort aufgewachsen ist und es nun wieder eröffnen will. Die Familie erscheint absolut harmonisch, ihr Sohn hat die normalen imaginären Freunde, da denkt man sich erst nichts dabei. Bis dann alles aus dem Ruder läuft... und die Frau wird durch diese Lage zunehmend isoliert und ist immer mehr gezwungen in ihrer und der Geschichte des Waisenhaus zu graben, bis man bald nicht mehr weiß was wahr und was Einbildung ist.

Der Trailer ist ganz gut, er spoilert nicht die halbe Story und gibt gut die Atmosphäre wieder:

Er bietet auch eine unvergleichliche Mischung aus Märchen und Horrorfilm. Wobei diese "Schockmomente" viel subtiler sind als in einem gewöhnlichen Horrorstreifen und die starke Wirkung des Films eher durch die düstere Atmosphäre erzielt wird, die gekonnt immer wieder aufgelockert wird. Dann fühlt man sich auf einmal wieder sorgenlos und geborgen wie in der Kindheit, wirklich beeindruckend. Und wie auch Pan's Labyrinth mit der Auflösung einfach ein absolut rundes Werk. Thumbs up 
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Zitieren

Flo,'index.php?page=Thread&postID=88078#post88078 schrieb:Wer Pan's Labyrinth gemocht hat (und den kann man eigentlich nicht nicht mögen Love  )...

Doch kann man.

Aber der Trailer zum Waisenhaus sieht ganz gut aus, vlt schau ich ihn mir bei Gelegenheit mal an.
Zitieren

Diesen Film gehörte zu meinen Lieblingsfilmen in meiner Kindheit. Big Grin 


Der Plot ist schnell erklärt. Zur Anfangszeit der Fliegerei wird ein Luftrennen veranstaltet, an dem Piloten aus aller Welt teilnehmen. Chaos ist vorprogrammiert. Ein Großteil des Humors entsteht aus dem Zusammenprall der Nationalitäten, die natürlich voller Stereotypen und Überzeichnungen sind. Dass die Flugzeuge noch allesamt experimenteller Natur sind, keiner so recht weiß, was er eigentlich tut, und der Flugplatz ausgerechnet neben der Kläranlage gebaut wurde, macht die Sache nicht besser. Hrhr 

Insgesamt ein netter Spaß, der einem an der Pionierszeit der Fliegerei teilhaben lässt.

In einer Szene sieht man übrigens ein Atomkraftwerk im Hintergrund. Ugly 
Zitieren

Kindheitsfilme Cool  ! Ich schaute gerne ein Film, nach dem Roman von Jules Verne die geheimnisvolle Insel, Titel Herrscher einer versunkenen Welt. Dort strandeten Schiffbrüchige die ums wissenschaftlich ums Überleben diskutierten oder so LOL  . Am meisten beeindruckten mich die "Lichtblitze" in dem Film, welche ein Eindringen tiefer in die Insel verhindern sollten. Natürlich hatte einer eine schlaue Idee und baute einen tragbaren Rucksackblitzableiter Hrhr 

Leider konnte ich den Film nicht finden - verdammt wo ist der? Crying 
Zitieren

Ist das vielleicht das hier mit Omar Sharif http://www.amazon.de/Die-geheimnisvolle-...olle+insel (ist allerdings eine Miniserie, woraus wohl ein Film gemacht wurde. Oder umgekehrt)
 
Widerstand ist zwecklos
Zitieren

oder der hier:
http://www.amazon.de/Jules-Verne-Herrsch...ules+verne
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

Habe schon wieder einen gefunden aus der Kinderzeit :

leider dort nicht in Deutsch, habe es aber bei Amazon jetzt gekauft - bin gespannt!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste