Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der "Filme"-Thread

Oh, gut das du auf Ghost Rider 2 aufmerksam machst. Ghost Raider 1 fehlte nämlich noch auf meiner Liste der Filme, die ich noch kaufen möchte
 
Widerstand ist zwecklos
Zitieren

Ich quake jetzt mal einfach dazwischen und wollte mal fragen, ob einer von euch die Neuverfilmung von "Verblendung" von Stieg Larsson gesehen hat. Ich habe sowohl das schwedische "Original" gesehen, habe es bisher aber noch nicht geschafft, das Buch zu lesen (obwohl ich das immer mache, bevor ich den Film gucke). Ich fand den Film gestern nicht schlecht, aber es werfen sich mir einige Fragen (vor allem logischer Art) auf und wollte daher mal nachfragen, ob jemand auch beide Filme gesehen und/oder das Buch gelesen hat Squint 
 
[Bild: kaese.png]
Zitieren

Ich hab beide Filme gesehen und das Buch gelesen, also nur her mit den Fragen.
Big Grin 
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren

Blindinglight,index.php?page=Thread&postID=74087#post74087 schrieb:
Balulie,index.php?page=Thread&postID=74076#post74076 schrieb:Huhu Scotti!
Also Iron Man 2 kannste ruhig auch kaufen. Und dann noch ein Tip, alle Superheldenverfilmumgen sollen am Ende zusammen in einem auftreten. Welche nun ganz genau, weiss ich noch nicht, aber es waren einige.
Naja, nicht alle Superheldenverfilmungen sollen in einem auftauchen, sondern einige Superhelden von Marvel, werden in einem Film verfilmt.
Naja sorry so meinte ich das natürlich auch. Hätte mich besser ausdrücken sollen.
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

Soul,index.php?page=Thread&postID=74093#post74093 schrieb:Ich hab beide Filme gesehen und das Buch gelesen, also nur her mit den Fragen.
Big Grin

Wunderbar Big Grin  Ich habe noch Probleme, diesen Harriet-Anita Identitätstausch zu verstehen. Big Grin 
Also ich schreibe es erstmal so auf, wie ich es es verstanden habe:
Anita und Martin sind Geschwister und ihr Nazivater misshandelt und schlägt Anita. In der einen Nacht erschlägt sie ihn mit dem Paddel und die ganze Misshandlungssache wird durch Martin fortgeführt. Die Sache mit dem Mord an "ihrem Vater" (so sagt sie ja), erfährt Bloomkvist ja BEVOR er erfährt, dass die "Fake-Anita"(=Harriet) aus London ja gar nicht Anita, sondern Harriet ist. Da sie jedoch ja vorhatte, ihm zu sagen, dass sie eigentlich Harriet ist, wieso spricht sie vorher von "ihrem Vater", der ja eigentlich ihr Onkel ist?
Auch als Bloomkvist in seiner Hütte die "Fotocollage" anbringt, sind ja jeweils auch Fotos von Anita und Harriet angebracht. Das Mädchen, das auf der Parade auf die andere Straßenseite starrt, ist laut Fotos ja Harriet und der Typ auf der anderen Seite ist Martin, Anitas Bruder, der ja auch nur Anita missbraucht hat, jedoch nicht Harriet (gibt er ja auch zu, als Bloomkvist bei ihm gefoltert wird). Jedoch läuft Harriet ja von der Parade weg, da sie ihren Mörder/Peiniger gesehen haben soll, was ja hier schon nicht zusammenpasst, da sie ja mit Martin nix zu tun hatte. Zudem erzählt die Fake-Anita/Harriet ja am Ende auch diese Szene aus ihrer Sicht und da sagt sie ja, dass sie "ihrem Peiniger gegenüber stand und an diesem Punkt wusste, dass es nie enden wird".
So, ich bin also sehr verwirrt, vielleicht hab ich auch einfach irgendwo was verpasst und wenn ja, dann bitte ich um Aufklärung Big Grin 
 
[Bild: kaese.png]
Zitieren

Thehe, Ich und Verwandtschaftsbeziehungen. Big Grin 
Da aber im Buch ein Stammbaum ist, kann ich es dir ganz genau sagen. (Das Buch unterscheidet sich zwar leicht vom Film (vor allem im Hinblick aufs Ende) aber die Verwandtschaftsbezihungen sind ja dieselben):
Inhalt anzeigen
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren

Das hilft mir ja schon mal sehr weiter Wink 

Bleibt nur noch die Frage, wieso sie auf der Parade vor ihrem Bruder flieht, wenn der ihr nie was getan hat??
 
[Bild: kaese.png]
Zitieren

Natürlich hat er ihr was getan. Du hast irgendwo im Film Harriet und Anita verwechselt, was sich dann wohl durch die ganze Handlung weitergezogen hat, wie es scheint.
Inhalt anzeigen
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren

Ja ne das ist mir jetzt klar, aber als Bloomkvist bei ihm gefesselt im Keller ist, fragt Martin ihn ja, wie er das mit den anderen toten Mädchen rausgefunden hat. Zu dem Zeitpunkt glaubt Bloomkvist, Martin hätte auch Harriet umgebracht... Auf das Kommentar hin, erstarrt Martin und sagt doch, dass er Harriet nie etwas angetan hat?!
(Jetzt wo ich das grad schreibe, bin ich mir da nicht mehr ganz sicher, ob er nicht einfach nur meinte, dass er sie lediglich nicht umgebracht hat...)
 
[Bild: kaese.png]
Zitieren

Achja, das hatte ich ganz vergessen.
Inhalt anzeigen

Packen wir das alles mal in Spoiler...
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste