Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

KI-generierte Kunst
#1
Photo 

Ich war mir erst nicht sicher, ob ich so einen Thread hier eröffnen sollte.

Ich bin bei KI-generierten Bildern zwiegespalten. Einerseits ist es gruselig, dass man sich z. B. mit Stable Diffusion an Stilen anderer Künstler bedienen kann. Andererseits, wenn man KI als ergänzendes Werkzeug betrachtet, hat man ungeahnte Möglichkeiten und Inspirationen. Dance 

Es gibt ja mittlerweile mehrere Anbieter und aktuell kann man Dall-E 3 über Microsoft Bing nutzen. Ihr braucht dazu nur ein Live/Hotmail/Outlook-Konto und könnt dann sogar auf Deutsch die Befehle schreiben. Mit einem Boost geht eine Generierung ziemlich schnell. Jede Woche erhält man neue Boosts oder man füllt sie mit Microsoft Reward-Punkten auf. Beides habe ich aber noch nicht gemacht, weil ich es erst seit ein paar Tagen nutze. Wenn die Boosts aufgebraucht sind, kann man aber trotzdem weiter generieren, aber es dauert dann etwas länger (wie lange, weiß ich nicht). Hier ist der Bildgenerator ansonsten ganz gut beschrieben.

Hier eine Auswahl meiner generierten Bilder:

Prompt: Eine Ballerina-Katze im Tutu, die auf einer Bühne im Rampenlicht den "sterbenden Schwan" tanzt.

   


Bergtiere bekommt die KI nicht hin. Hrhr 

   


Süße flauschige Füchse mit Edelsteinen. Den genauen Prompt weiß ich nicht mehr.

       


Prompt: Eine Katze mit 2 Meter langen Beinen und einem sehr großen Gebiss mit spitzen langen Zähnen, die in einem Gebirge klettert.

       


"Man hat schon Pferde vor Apotheken kotzen sehen." Hrhr 

       


Prompt: Eine Gruppe Wellensittiche mit Fedorahüten, die in einer dunklen Bar an einer Theke sitzen und Bier trinken, im Film Noir Stil.

   


Wer das sein soll, brauche ich glaub ich nicht zu erklären... Blush 

   


Ich bin einfach so:

[Bild: mind-blownnoe8h.gif]
Zitieren
#2

Meine Liebe zu Ki Bildern ist ja schon lange entfacht, was man auif meinen instaaccount sehen kann.
Es macht unglaublich Spaß und zu jeder Gelegenheit kann man was kreieren. Manchmal ist es leicht und manchmal braucht es echt lange bis es passt.
Für Anfänger villeicht mal lexica aperture nutzen. Ich selber benutze über Discord...midjourney. Was  man allerdings bezahlen muss. Aber uns ist es das wert. Zurzeit viele Helloweenbilder gemacht und auch zum einstellen auf insta bereit.

https://www.instagram.com/ginabaergirl/

@cybie...deine Bilder sind echt cool. Thumbs up 
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
[+] 1 User(n) gefällt Balulies Beitrag.
Zitieren
#3

Es geht noch weiter! Mein Kumpel, der schon länger mit Stable Diffusion arbeitet, hat quasi das Gegenteil gemacht - meine Zeichnungen zu echten Fotos verwandelt.

           

Ich bin so begeistert davon... Wenn man etwas visualisieren will, braucht man ja nur noch eine Skizze anzufertigen, ein paar Befehle eingeben und fertig...
Zitieren
#4

Das ist natürlich auch toll gemacht. Thumbs up 
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren
#5

Stable Diffusion finde ich aber noch seeeeehr kompliziert, selbst wenn ich mir Tutorials angucke... Mal sehen, vllt komme ich auch irgendwann mal dahin. Big Grin 
Zitieren
#6

Ah cool, dass du auch eingestiegen bist Chris, Balulies Bilder verfolgen ich ja schon länger begeistert  Thumbs up 
Das mit der Gasmaske ist richtig gefällt mir richtig gut. 

Bin da noch nicht so eingestiegen, habe letztens nur mein Freund darum gebeten die 90s Yearbook-Bilder von sich zu machen. *schnacht*  Hrhr  Love  LOL 
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Zitieren
#7

Lara wants you to wear masks. Thumb up  Big Grin 

               
Zitieren
#8

Echt cool gemacht Thumbs up 
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren
#9

Ich finde an der Bild-Generierung durch KI spannend, das Bild so genau wie möglich beschreiben zu müssen, als ob man es einer blinden Person beschreiben müsste. Und dass manchmal totaler Schwachsinn dabei herauskommt, den man nicht bedacht hat. Unser Thread "Die lustigsten Versprecher / Vertipper / Verleser / Verhörer" ist genau das Richtige für ungewöhnliche Bildbefehle. Hrhr 

(04.01.2024 14:27)cybie schrieb:  "Augen auf beim Augenkauf." LOL

       


(13.12.2023 10:53)cybie schrieb:  Aus Scheinwerferlicht wird Schweinwerfpflicht.  Ugly

   


(01.06.2023 15:43)Balulie schrieb:  Ich lese gerade: unfreundliche Lieferung hääää??? ach nee umweltfreundliche Lieferung LOL

   


(18.06.2021 01:14)cybie schrieb:  Ich wollte am Montag oder Dienstag meine Kollegin fragen, ob der Fasan bei uns in der Firma wieder unterwegs ist (wenn wir die Fenster aufhaben, hört man manchmal dieses verrostete Krächzen) und ich wüsste nicht mehr, wie die heißen und als Erstes in den Sinn kam mir "Flamingo" .  Blink   Hrhr  War aber nur ein Verdenker und kein Versprecher. Big Grin  Würde aber bestimmt lustig aussehen, wenn in so nem Industrienaturgebiet Flamingos rumstehen würden.

   

(Das Bild finde ich tatsächlich richtig cool)


(21.04.2019 20:14)Codo schrieb:  "Die Raupe schläft in einem Croissant" (Kokon)

       


(05.07.2019 13:42)Codo schrieb:  "Finde ich gut, dass Kara das Meerschweinchen-Abzeichen machen will."  LOL

   


(22.09.2019 08:43)Codo schrieb:  Steh doch schon mal an und zieh dich auf.

   

(Ich wollte, dass so ein Aufziehschlüssel im Rücken des schlafenden Mädchens steckt und jemand es aufzieht, aber die Befehle wurden immer gesperrt. Ugly  )
Zitieren
#10

LOL  LOL  LOL   ja da kann man schon lustige Sachen machen und verblüffend was dabei raus kommt.
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste