Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Herr der Ringe Online
#1

Bekanntgeben will ich es zumindest mal. Ein Teil meiner Zeit gehört ja immer TR. Und das bleibt auch so. Der Rest meiner Spielzeit gehört diesem Spiel, das nun nach Guild Wars und Runes of Magic meine endgültige Online Heimat geworden ist. Für mich das beste und schönste MMO überhaupt. Und wir haben inzwischen auch eine eigene Sippe (Gilde) dort gegründet. Der Name ist "Weltenwanderer", und zumindest drei Levelbasler sind beteiligt, ich, Micky und Avmaster. Falls jemand Interesse hat an mehr Infos zum Spiel schreib ich gerne noch mehr dazu. Ansonsten einfach nur eine Info, wo ich noch meine Zeit verbringe... Smile 

[Bild: pic-1640.jpg]

Tja, gewisse Anforderungen stellt das Spiel schon:

- Windows XP/Vista
- 1 GB RAM Arbeitsspeicher
- Grafikkarte mit 128 MB
- 23 GB freier Festplattenspeicher
- DirectX 9.0c
- Breitband-Internetverbindung
- 2 x DVD Laufwerk

Wobei, je mehr, desto besser, da man bei Vista z. b. auch hochauflösende DirectX 10 Grafik einstellen kann, mit entsprechender Hardware. Man kann die Grafik natürlich auch runterfahren, aber das schadet dann doch der Atmosphäre.

Zum Spiel. Es stimmt, bei Guild Wars habe ich nur die Spiele selbst bezahlt, Abogebühren gibt es nicht. Und Runes of Magic war komplett kostenlos, vom Download bis zum spielen. Warum bin ich also dann trotzdem zu einem Spiel mit Abogebühren gewechselt?

Okay, das ist natürlich nur meine subjektive Meinung. Ich habe schon lange mit Herr der Ringe Online (HdRO) geliebäugelt gehabt, alleine die Abogebühren haben mich tatsächlich lange zaudern lassen. Das Spiel selbst schien mir über jeden Zweifel erhaben, es hatte gute Kritiken, war erfolgreich und die Macher haben auch die offizielle Lizenz und arbeiten mit der Tolkien Gesellschaft zusammen, was allein schon für eine gewisse Qualität bürgt. Und dazu ist für mich HdR eh DIE Leidenschaft, mich fasziniert diese Welt schon seit der frühen Juegnd. Und welcher Fan würde sich wohl nicht wünschen Teil dieser Welt zu werden, wenn sie denn entsprechend umgesetzt ist?

Es war also nur eine Zeitfrage, und so hab ich den Schritt irgendwann gemacht. Seither bin ich fest dabei, und das bleibe ich auch. Was ich ahnte bestätigte sich für mich, grafisch und inhaltlich steckte das Spiel alles, was ich vorher gespielt habe, in die Tasche. Warum und wie im Detail würde hier den Rahmen sprengen, aber ich gebe mal einen Link, wen es interessiert, wo ich - wieder mal - meine Leidenschaft des spielens und schreibens vereine, das geht einfach nicht anders. Genau wie mit Lara's Adventure Tagebuch schreibe ich auch in HdR einen Reisebericht, natürlich mit vielen Bildern:

http://www.dice-n-slay.ch/?cat=7

Ansonsten, zu den Kosten, es ist inzwischen ein Free2Play Spiel, wo man sich Zusatzsachen in einem Abo-Shop kaufen kann, oder auch nicht. Ganz kostenlos sind halt manche Sachen begrenzt. Und das Spiel ist sehr langfristig ausgelegt, ich werde da noch viel länger als das dabei sein. Bisher, obwohl die Welt schon riesig ist, können wir erst einen kleinen Teil von Mittelerde bereisen, die Welt wird nach und nach durch Add ons erweitert, kostenlose und einmal pro Jahr ein großes kostenpflichtiges. Geplant ist, daß nach und nach ganz Mittelerde zugänglich werden soll, inklusive die Bereiche aus "Der kleine Hobbit", also die vorgeschichte zum Herrn der Ringe. Für Nachschub wird als regelmäßig gesorgt...

Soweit mal meine Infos zum - für mich - Spiel der Spiele... Thumbs up 

Nachfolgend noch einige Screenshots. die sind nicht "geklaut", sondern selbst während des Spiels aufgenommen. Man sieht dabei auch Ferda Landsford, meine Hauptspielfigur... Big Grin 


[Bild: lotroclient2009-02-1214-17-28-87.jpg]

[Bild: lotroclient2009-02-1214-07-12-17.jpg]

[Bild: lotroclient2009-02-1315-03-34-84.jpg]

[Bild: lotroclient2009-02-0722-56-56-18.jpg]

[Bild: lotroclient2009-02-2823-38-49-06.jpg]

[Bild: lotroclient2009-07-0700-25-41-20.jpg]

[Bild: lotroclient2009-07-0618-05-25-48.jpg]

[Bild: lotroclient2009-07-0416-11-41-14.jpg]

[Bild: lotroclient2009-04-1222-26-43-31.jpg]

[Bild: lotroclient2009-03-2821-48-52-12.jpg]

[Bild: lotroclient2009-03-2821-50-23-45.jpg]

[Bild: lotroclient2010-08-2913-21-55-73.jpg]
 Viele Grüße,

Lara for ever
Zitieren
#2

Wave  Hi ich würde mich über ein Bidl freuen wo man die scheinbar reitbaren Pferde von etwas näher (und nicht nur von hinten) sieht, wenns möglich ist Squint  danke Squint 

see u
Tifa Nazah
Zitieren
#3

Scheinbar reitende Pferde? Also, für mich reiten sie mehr als "scheinbar"... Hrhr 

[Bild: lotroclient2009-04-0522-09-22-92.jpg]

[Bild: lotroclient2009-04-0522-10-21-03.jpg]

[Bild: lotroclient2009-04-0522-10-42-54.jpg]
 Viele Grüße,

Lara for ever
Zitieren
#4

Naja scheinbar weil ich das Spiel nicht kenne und es nur vermutet habe, danke die Bilder sind genau so wie ich es mit vorgestellt habe Squint 

see u
Tifa Nazah
Zitieren
#5

Gerne. Als Free2Play kann ich jedem empfehlen, mal einen Blick zu riskieren, für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt... Thumbs up 
 Viele Grüße,

Lara for ever
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Balulie
20.02.2022 18:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste