Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Coronavirus

^Als Darth Vader durch den Laden zu gehen, macht bestimmt automatisch Mindestabstand.
Als Pestdoktor stelle ich mir das auch gut vor. Hrhr 



Wenn ich auf Twitter und Facebook lese, wie dumm manche Menschen sind, traue ich mich noch weniger raus - und nicht wegen Corona. Facepalm 

Ob es nun Leute sind, die nah an Maskenträger rantreten, sie antippen/ansprechen und sagen, dass Masken ja gar nicht helfen oder Maskenträger selbst, die denken, man könnte jetzt ja auf den Mindestabstand verzichten. Aus Angst vor so einer Konfrontation verschiebe ich mein Einkaufen momentan so sehr, dass ich komische Essgewohnheiten entwickel, weil ich mich mit dem begnüge, was da ist. Hrhr 

Ich verstehe auch einfach nicht, wieso man so auf die Masken schimpft.
"Masken sind totaler Quatsch!"
"Man kann sich trotz Maske immer noch anstecken!"
"Die Viren gehen trotzdem durch die Masken durch!"

Ich bin der Meinung, dass jede noch so kleine Maßnahme hilft!
Das Tragen von Masken wird bei richtiger Verwendung(!) wohl kaum alles noch schlimmer machen.

NEIN! Man unternimmt lieber GAR NICHTS und macht unverändert weiter.

Das erinnert mich an diese Gespräche, warum man als Veganer noch Lederschuhe trägt. Man muss ja zu 100 % vegan sein, sonst nützt es nichts. Dann änder' ich mich lieber zu 0 % und kann weiter mein Steak essen.

Es sollen wenn möglich auch nur diejenigen Masken tragen, die auf "Durchreise" sind, also z. B. durch Supermärkte und dann wieder nach Hause gehen. Deshalb sind auch Tücher/Schals erlaubt. Die Kassierer sollten keine Masken tragen, da diese die den ganzen Tag tragen müssten und dann durch das Atmen irgendwann zu feucht werden. Die Kassierer werden daher durch Plastikabsperrungen geschützt (z. B. Plexiglaswände an der Kasse).

Deshalb ist es so wichtig, dass die, die unterwegs sind und an vielen Leuten vorbeirennen, irgendwelche Gesichtsmasken tragen, die Leute in Läden so gut wie möglich geschützt werden und die richtigen Atemschutzmasken für Krankenhäuser dort bleiben, wo sie am meisten gebraucht werden!

(Das ist ein allgemeiner Post und bezieht sich nicht auf irgendwelche Meinungen hier.)



Falls jemand keine Möglichkeit hat, eine Maske selbst zu nähen oder sich eine in der Umgebung nähen zu lassen, ist hier ein Onlineshop. Ich habe mit dem keine Erfahrung, aber die Seite wurde mir schon öfter empfohlen:

BeWooden

Ich habe dort aber noch keine gefunden, die einen eingenähten Nasenbügel drin hat.



[Edit] Schleswig-Holstein führt ab dem 29.04. nun auch eine Maskenpflicht ein.
Zitieren

Na das war ja abzusehen, das es wohl bald bei jedem hier in Deutschland zur Maskenpflicht wird. Ja, schaden kann es nicht und es wird auch nicht schlimmer davon. Mitlerweile bin ich auch eher dafür und werde eine tragen. Muss ich ja auch, hätte ich aber wohl sowieso gemacht, weil ich ja nun welche habe.
Und all das wird uns noch wochenlang begleiten, also brauchen wir mehr Masken. Aber ich werde nicht für eine einzelne Maske Unmengen von Geld ausgeben. Da mach ich mir lieber nen Tuch um oder so.
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

(21.04.2020 14:30)Balulie schrieb:  Na das war ja abzusehen, das es wohl bald bei jedem hier in Deutschland zur Maskenpflicht wird.

Wars das? Wo sind die ganzen Einwegmasken, ich hätte gern 100 Stück zu 10 Euro ….

Ich find unser Bürgermeister hat es 3 Wochen lang gut geschafft uns das Gefühl zu geben, wir wären vernünftig genug es ohne zu schaffen - hätte er das vor 2 Wochen angekündigt, wäre jetzt wenigstens der Druck nicht da...

Ich hab jetzt Stoff bestellen müssen, zum Glück will meine Mama das nähen für uns alle drei - bei uns in Hamburg ist es ab Montag Maskenpflicht in öffentlichem Bereich und Läden und ich muss ja nun mal mit der Bahn zur Arbeit kommen, begeistert bin ich nicht...

Ich find es tatsächlich unnötig, und so wie die meisten, die ich sehe Masken nutzen eben als eher gefährlich als sinnvoll, aber ich würde niemanden beschimpfen oder verurteilen, der es tut / tat - ich dachte immer wir wären in einem freien Land wo jeder tun darf was er will (wenn es anderen nicht schadet), aber dem ist nicht so...



Ich fühle mich als würde der Staat mich zwingen eine Burka anzuziehen, ich halte wirklich genug Abstand (geduldig und rücksichtsvoll auch wenn das heißt ich steh halt etwas länger in einer Ecke bis ich weitergehen kann etc...), ich wasche mir mehr als meine Haut es verträgt lange und gründlich die Hände wann immer ich von drinnen nach draußen und umgekehrt komme, plus nach dem Toilettengang und vorm Essen - ich sehe einfach keine Mehrwert für meinen Fall der Maske - ich kenne mich, ich schaffe da eh nicht mir nicht dran rum zu fummeln oder das Gefühl ich ersticke zu nehmen, meine Psyche wird drunter leiden, so lange ich nur 1x oder 2x die Woche raus muss zur Arbeit kann ich damit leben, aber jeden Tag so zu leben will ich nicht!

Die armen Kinder in der Schule, ich will nicht wissen welchen Schäden, dass in deren Seelen hinterlässt...

Sind die Obdachlosen von den Regeln ausgenommen?

Vielleicht gewöhn ich mich daran, aber es heute anzukündigen und zu erwarten ich würde bis Montag ernsthaft eine viele Maske(n) auftreiben (ich kann in der Schule=Arbeit nichts effektiv aufkochen, sprich ich muss min 2 für je Hin- und Rückweg haben plus welche, falls es innerhalb der Schule das auch noch Pflicht wird (please not!) ist der Grund warum ich erstmalig von diesem Land und der Politik enttäuscht bin, ihr habt mich jetzt ganz verloren - davon ab der ganze Wasserverbrauch jeden Tag 60-90 Grad Waschprogramm und die Kosten damit sind auch nur noch eine Seite, aber die arme Umwelt... ich wasche doch nichts sonst bei solchen Temperaturen...

Scheiß auf Umwelt, die hat jetzt noch weniger als vorher zu melden... so sad.

Aber der Schulleiter, der wie immer nicht informiert war, hat mir ja angeboten mit ihm zusammen welche zu nähen (genau das was ich mir vorstelle - ich hasse nichts mehr als nähen und Zeit mit meinem Boss zu verbringen, weil man nie weiß was Scherz bei ihm ist und ob man besser lacht oder nicht...)

Bleibt nur zu hoffen ich steck mich bald mit Corona an und darf deswegen nicht zur Arbeit... zu Hause kann man mir wenigstens nicht vorwerfen was ich tragen soll, noch nicht... (14 Tage Quarantäne hören sich auf mal gut an, wie schnell das Blatt sich doch wenden kann...) ich glaub ich dreh grade durch und sollte etwas Anstand von allem nehmen....
Zitieren

Ich meinte, es war insofern abzusehen das Maskenpflicht für alle kommt, denn wenn eine Stadt anfängt ziehen alle anderen nach.
Von der Politik bin ich nicht so sehr enttäuscht. Nur die Ladenüffnungen bringen jetzt wieder viel durcheinander. Alle meinen oder manche, sie haben jetzt wieder einen Freischein, gehen Grillen, in den Park, treffen sich zu mehreren....und all das wird uns zum Verhängnis. Die Leute sind einfach dämlich!!!
Da wird es wieder einige Strafen hageln. So geht das doch nicht. Ich bin echt gespannt, wie die Zahlen sich verändern. Das kann noch keiner sagen.
Maske hin oder her, wir müssen ....auch wenn wir nicht wollen. Mir graust es schon. Crying 
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

(21.04.2020 20:06)TifaNazah schrieb:  ...davon ab der ganze Wasserverbrauch jeden Tag 60-90 Grad Waschprogramm und die Kosten damit sind auch nur noch eine Seite, aber die arme Umwelt... ich wasche doch nichts sonst bei solchen Temperaturen...

Nur eine oder wenige Masken jeden Tag in der Waschmaschine als Kochwäsche zu waschen, ist auch nicht gerade toll. Deshalb sollte man einzelne/wenige Teile am besten im Kochtopf kochen. Ich habe selber noch keine Erfahrung damit, aber es sollte reichen, die Maske mehrere Minuten sprudelnd zu kochen und umzurühren. Wie man die Hitze überprüft, weiß ich jedoch nicht (Bratenthermometer?). Danach würde ich ihn mit einem Handtuch umwickelt ordentlich auswringen (natürlich aufpassen, wenn es noch zu heiß ist). Alternativ kann man den Mundschutz nach dem Kochen auch nochmal mit in die normale Wäsche packen oder im Anschluss bügeln.


(21.04.2020 20:06)TifaNazah schrieb:  Bleibt nur zu hoffen ich steck mich bald mit Corona an und darf deswegen nicht zur Arbeit... zu Hause kann man mir wenigstens nicht vorwerfen was ich tragen soll, noch nicht... (14 Tage Quarantäne hören sich auf mal gut an, wie schnell das Blatt sich doch wenden kann...) ich glaub ich dreh grade durch und sollte etwas Anstand von allem nehmen....

Eine schwere Lungenkrankheit mit eventuellen Langzeitschäden haben und dabei eventuell seine Familie anstecken, nur weil man unterwegs ein Stück Stoff im Gesicht haben soll? Das finde ich doch jetzt etwas übertrieben. Nachdenken 

Man soll es doch nur unterwegs tragen (Supermarkt, Bus, Bahn). Und unterwegs sein soll man eh schon so wenig wie möglich. Und wenn man keine Alternativen mehr hat, gehen ja auch Schals/Tücher. Denkt mal an die Ärzte auf Intensivstationen, die sowas den GANZEN Tag tragen müssen.
Zitieren

Ich habe einmal in der Woche und vielleicht auch ein zweites mal wegen weißes, 60 Grad Wäsche ( oder Handtücher ). Man muss auch beachten, das nicht alle Stoffe bei so hohen Temperaturen waschbar sind.
Einfach bei der Wäsche dazu und vieleicht bügeln. Das war die Empfehlung.
Ich hab ja solche Stoffdinger noch nicht, aber es wird die Zukunft sein.
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

Wie viele Masken soll ich denn auf Vorrat haben, wenn ich später jeden Tag normal arbeite und nicht nur für "ein paar" die Wäsche anzuschmeißen... ? Würde ich wie sonst 5 Tage die Woche arbeiten und zur Uni davor fahren bräuchte ich pro Tag min. 6-7 Stück... Egal wie du sie wäscht, zum Trocknen brauchen die min 24h Stunden, also selbst wenn ich mehr als 10 habe muss ich jeden 2 Tag waschen - wenn man sie sammelt (was man ja auf keinen Fall soll - ich will nicht mal daran denken die an gesabberten Masken über Tage luftdichtverschlossen in Plastiktüten dahinvegetieren - unhygienischer geht's kaum noch) muss ich etwa 20-30 in der Woche haben (macht mindestens 150 Euro, wenn man jemanden findet der so viele machen will für einen... und 5 Euro Preis ist eher selten, meist gehen die Preise eher ab 10 Euro los pro Maske) - (und das ohne Gebrauchsverluste, Einkaufen, Spazieren oder zum Pony fahren etc. mitzurechnen)… ich hoffe mein Gehalt wird bezahlt, ich kann meine Mutter nicht so viele Masken nähen lassen...
Ich verstehe, dass wenn man 1-2 mal die Woche raus, weil's nur Home Office ist und man Einkauft etc. aber wenn man tägliche Arbeitswege hat, kann man sich nur wünschen ein Auto zu haben zur Zeit...

Bei meiner Haut, die ruck zuck braun wird bei dem wenigsten Sonnenstrahlen hab ich nach 1 Woche schöne Muster von oben braun und unten bleich - hoch lebe das Bikini Face! Das ist natürlich das geringste Problem, aber ich freue mich drauf haha...

Sorry, nenn mich verzogen, aber ich hab eine Waschmaschine um nichts per Hand oder in Kochtöpfen zu waschen... so wie ich mich verhalte, halte ich es für unmöglich meine Familie anzustecken, auch wenn ich krank wäre und ohne Maske! Dafür müssten sie mich schon aktiv zu Körperkontakt zwingen LOL... was ziemlich dumm wäre...

Ärzte haben ganz andere Einweg (!) Masken und im Normalfall tragen sie auch nicht den ganzen Tag im Masken! Die werden zum Operieren etc normalerweise genutzt, dass ist jetzt erst der Fall, dass sie so lange Masken am tag tragen und auch die Klagen über AUA um die Ohren, darum ja diese Maskenhalterdingers... außerdem haben sie sich den Job ja freiwillig ausgesucht - wenn ich freiwillig Stuntmotoradfahrer bin kann ich mich auch nicht über einen Helm beklagen, würde ich ihn deswegen den ganzen im Motoradhelm als normaler Bürger rumlaufen? Nope…

Anyways… Ich glaub ich werde ein Weile verschwinden, brauche Zeit für mich selber, sonst pack ich das psychisch nicht, bleibt gesund!
Zitieren

Menno tifa, klar verstehen wir dich und deine Lage. So hat jeder von uns seine besonderen Situationen. Bei dem einen muss das beachtet werden und bei dem anderen was anderes. Man kann sich nicht mit der Allgemeinheit vergleichen. Ich hab zum Beispiel einen ganz anderen Tagesablauf als du. Und mein Mann muss auch jeden Tag los. Zum Glück sitzt er im Auto. Ich oder wir können uns auf keinen Fall so viele Masken leisten. Ich weiß auch noch nicht, wie das alles weiter gehen soll. Glaub mir auch wir sind oft am Verzweifeln hier und weinen vor Kummer. Das geht uns allen dermaßen auf die Phsyche. Mein Mann seine Kollegen kommen fast alle mit der Bahn zur Arbeit und die werden grade auch schon wieder immer voller. Und das hier in München.
Wir wollen dich hier nicht maßregeln und gehen immer nur von unseren Gegebenheiten aus. Dann kommen halt so Vorschläge, die vielleicht für den einen oder anderen hilfreich sind.
Bitte halte durch! Und komm weiter hier her zum auskotzen. Das tut gut und es muss nicht jede Meinung übereinstimmen.
Wir mögen dich von Herzen, so wie du bist. Knuddel  Knuddel  Knuddel 
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

Ich will auch nicht, dass wir hier wegen so einem Kack auseinanderbrechen, weil momentan viele so gestresst sind... Knuddel 

Der Tipp mit dem Bügeln war übrigens dazu gedacht, damit sie schneller trocknen...

Falls jemand nach Inspiration für Masken braucht, sind hier noch sehr simple Varianten. Die sind zwar nur einlagig, aber man kann sie sicherlich auch doppelt nehmen.


Zitieren

Das zweite gefällt mir echt gut und ohne nähen. ich glaube das probiere ich mal aus. Alte Shirts hat man doch immer.
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste