Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Coronavirus
#91

Ich war am Donnerstag bei Lidl. Da stand ein Mann mit Mundschutz am Eingang, der hat einem Desinfektionsmittel in die Hand gemacht und die Einkaufswagengriffe eingesprüht.

Beim SB-Bäcker ist eine Linie am Boden, die man wahrscheinlich nur übertreten darf, wenn man sich da auch was rausnimmt. Auch die Verkäufer sind jetzt besser geschützt (vorher war nur Plexiglas genau von denen gegenüber aber nicht am Ende, wo man seinen Einkaufswagen hinschiebt).

Hab auch ein paar Kunden mit Mundschutz gesehen.

Ich hatte erst Schiss, "so früh" wieder einkaufen zu gehen, aber ich habe mich so echt sicherer gefühlt.
Zitieren
#92

Ich hatte beim letzten Einkaufen auch zum ersten Mal einen Mundschutz auf - andere Leute teilweise auch. Aber man wird echt von vielen doof angeglotzt, wenn man Mundschutz trägt. Da ich aber festgestellt habe, dass es gerade beim Einkaufen für die Leute schwierig ist, den erforderlichen Mindestabstand zu halten, erscheint mir ein Mundschutz sinnvoll, um andere und in begrenzter Weise auch mich zu schützen. Eigentlich wäre es gut, wenn ein Großteil gerade in so geschlossenen Räumen Mundschutz tragen würde, aber das wird wohl als "übertrieben" bzw. als kontraproduktiv abgetan, weil sich die Leute dann zu sicher fühlen würden. Die Wahrheit ist wohl eher, dass es momentan einfach nicht genügend Masken für alle gibt. Ich habe mir mal vor einigen Jahren Baustaubmasken gekauft, weil ich ja bei mir zu Hause öfter mal was werkle (sägen oder auch Schlitze klopfen) und da sind so Masken nicht schlecht. Deshalb hab ich die, sonst hätte ich auch keine. Da ich aber momentan nicht alle brauche, werde ich die nächsten Tage mal bei meiner Hausarztpraxis nachfragen, ob die die benötigen. Ich kann ja dann wieder Masken fürs Heimwerken nachbestellen, wenn sich die Lage beruhigt hat.
Zitieren
#93

Das Problem bei den Mundschutz sehe ich eher daher weil viele Menschen mit der Hand im Gesicht rumfingern, weil die Maske nicht vollständig sitzt - und als Verkäufer kann man meist die Kunden auch nicht wirklich verstehen, da trotz Maske weiterhin der Mindestabstand eingehalten werden muss. 
Mir fiel übrigens erst kürzlich auf das #flatterthecurve gleichzeitig bedeutet das sich die Zeitspanne auch deutlich verlängern wird - mich würde einmal interessieren ob das den Meisten bewusst ist Nachdenken . Jedenfalls wird die Situation aktuell nicht dauerhaft so bleiben - aber jegliche Großveranstaltungen werden dieses Jahr wohl trotzdem ausfallen. Ich frage mich ob Freizeit-Parke dieses Jahr überhaupt ihre Pforte öffnen können?
Zitieren
#94

(05.04.2020 17:10)Naphal schrieb:  Das Problem bei den Mundschutz sehe ich eher daher weil viele Menschen mit der Hand im Gesicht rumfingern, weil die Maske nicht vollständig sitzt.

Ich hab mich noch nicht "getraut", meine Maske im Supermarkt zu benutzen, obwohl ich schon welche mit Mundschutz und Handschuhen dort gesehen habe, aber wichtig ist es, dass man einen Draht oben drin hat, den man an seine Nase anpassen kann. Gerade für Brillenträger ist das wichtig, weil beim Atmen sonst die Brillengläser beschlagen.



Mal was anderes, ich höre in letzter Zeit vermehrt (vor allem in der Facebook-Gruppe meines Wohnortes), dass der Staat uns überwachen will (wegen der freiwilligen geplanten Handy-App) und uns etwas verheimlicht wird!!!111

Aber wie bei allen Verschwörungstheoretikern erfährt man nie, was der Nutzen für den Staat wäre, wenn ein Virus um die Welt geht. Oder was hat die Regierung für einen Vorteil, wenn unsere Welt in Wirklichkeit eine Scheibe wäre, weshalb es so sehr unter Verschluss gehalten werden muss? Finde es immer schade, dass man dazu keine Argumente erhält. Ugly 
Zitieren
#95

Ich war gerade das erste Mal seit Wochen einkaufen. War im Supermarkt zwar recht voll, aber entspannter als gedacht. Die Leute nehmen größtenteils Rücksicht.

Im Landhandel war dagegen gar nichts los. Ich wurde noch freundlicher als sonst begrüßt. Gerade die kleinen Läden sind dankbar, wenn man sie jetzt unterstützt. Ich hab daher noch extra ein paar Gemüsepflanzen mehr eingekauft. Da es offenbar ein langer Sommer zu Hause wird, lege ich sowieso gerade ein zusätzliches Beet an.

Trotzdem bin ich jetzt irgendwie total fertig als hätte ich den ganzen Tag gearbeitet.  Wacko 
Zitieren
#96

Gerade Wocheneinkauf gemacht und was soll ich sagen, es gab sogar Masken zukaufen. 10 Stück für 11.99€. Da war ich auch froh, falls die das doch noch zur Pflicht machen.

Und was mir noch auffällt, es ist vieles heimlich teurer geworden. Ich bezahle jede Woche mehr als üblich. Im Schnitt mal schnell
30€ mehr. Und das summiert sich auf den Monat. Bin froh wenn ich klar komme dann. Sad  

Und ein Ende ist noch lange nicht abzusehen. Sad  Sad  Sad 
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren
#97

Mir ist zwar gerade VORLÄUFIG AGII bewilligt worden, aber damit werde ich nicht über die Runden kommen.

Auf keinen der Jobs, um die ich mich als Überbrückung bis zum nächsten Schulhalbjahr beworben habe, ist Rückmeldung gekommen.

Und ja, ich gebe jetzt auch deutlich mehr für Lebensmittel und co. aus, obwohl ich versuche die billigsten zu nehmen. Ich wollte schon mal die Kassenbons durchgehen, was sie jetzt erhöht haben. Cursing 

Ich habe keinen Schimmer, wie ich das ohne bei meinen Eltern für Geld zu betteln, bis zum August schaffen soll.

Zitat:Und ein Ende ist noch lange nicht abzusehen. [Bild: sad.gif] [Bild: sad.gif]

Solange es keine Impfung gibt, wird das noch mindestens bis zum Ende des Jahres so gehen, dass wir mit massiven Einschränkungen leben müssen, um die Infektionsraten klein zu halten. Sie füttern uns die Wahrheit nur häppchenweise und sorgen dafür, dass wir uns auf den nächst gelegenen Termin konzentrieren, damit wir nicht komplett durchdrehen.

"Sorry Leute, ihr müsst mindestens bis zu den Herbstferien genauso weiter machen."

Mir wäre das so wesentlich lieber als dieses ständige Aufschieben und ködern mit Lockerungen, die dann sowieso nicht stattfinden werden. Aber stellt euch mal vor, was dann in großen Teilen der Bevölkerung los wäre.
Zitieren
#98

Nun kommt nächste Woche bei uns auch die Maskenpflicht! Ein paar hab ich ja, aber ob die reichen werden. Die stellen sich das aber schön einfach vor.Und bringen wird es garnix!!!
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren
#99

Meine Eltern und ich haben uns Masken gekauft, die jemand selbst genäht und hier bei uns am Samstag auf dem Wochenmarkt verkauft hat. Ich habe jetzt also zwei Stück für mich zum Wechseln.

Ich finde es schon sinnvoll, Masken zu tragen, wenn man sich z. B. in einem Supermarkt befindet. Und es wurde ja auch gesagt, dass Tücher/Schals auch genutzt werden können, Hauptsache das Ausatmen/Aushusten seiner Bazillen bzw. deren Flugbahn wird gebremst oder zumindest verkürzt.

Die Abstände und Hygiene sollte man aber dennoch genau so einhalten wie vorher. Wenn das wirklich jeder so machen würde, wäre es super.

Hab noch ein passendes Bild zum Thema Lockerung gefunden:

   
Zitieren

Ich bin normalerweise kein Fan davon, aber das hier hat mich doch etwas schmunzeln lassen haha

   

Ich find es unfair zu erwarten, dass jemand Masken tragen muss, aber keine zu verteilen, dann lieber Staat schick mir doch welche, was ist mit denen die zur Arbeit müssen? (die einzige die ich zum Kaufen gesehen hab hat 1 Stück 14 Euro gekostet, das sehe ich echt nicht ein...)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste