Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Coronavirus
#61

Naja teilweise musst du leider in 3 Läden, weil es doch nicht alles in allen gibt, ich denke das du das aber nicht meintest Smile 

Nasennebenhöhlen ist ätzend, hatte ich vor paar Wochen... da gehen die Tücher echt rattzfattz....

Es gibt ne Impfung gegen Pneumonie? Warum weiss ich davon nichts, zahlt man die selbst? Wie lange hält die?
Zitieren
#62

(18.03.2020 21:34)TifaNazah schrieb:  Naja teilweise musst du leider in 3 Läden, weil es doch nicht alles in allen gibt, ich denke das du das aber nicht meintest Smile
Ja manchmal ist das leider so, aber meine Eltern haben es momentan eigentlich nicht nötig und genug Essen im Haus.

(18.03.2020 21:34)TifaNazah schrieb:  Es gibt ne Impfung gegen Pneumonie? Warum weiss ich davon nichts, zahlt man die selbst? Wie lange hält die?
Ja, mein Hausarzt hat denen das empfohlen. Das schützt zwar nicht vor Corona, aber sollte man sich anstecken, hat man Hoffnung, dass es dann für Risikopatienten nicht so gefährlich wird.
Zitieren
#63

Das ärgert mich an dem ganzen, dieses rücksichtslose. Alleine am Dienstag habe ich zwei alte Damen im Laden getroffen die auch kein Klopapier mehr gekriegt haben. Gerade die Risikogruppe ist jetzt oftmals gezwungen durch die Läden zu tingeln. 

Eine Pneumokokkenimpfung ist zu empfehlen, aber gerade oft auch bis September nicht mehr lieferbar. Da hätten die Krankenkassen vorher reagieren können, die Indikationsstellung war bis jetzt sehr eng bis man die gekriegt hat. 

Ich wünsche euch alles Gute! Möglichst nicht verrückt machen lassen. Ganz schaffe ich das auch nicht, bin schon verunsichert, vor allem wegen meinen Eltern. 

Ich weiß auch gerade wo und und wann ich wieder nach dem Urlaub arbeite, da wir auf der Psychiatrie die meisten Patienten entlassen haben.
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Zitieren
#64

Söder hat grade die Ausgangssperre für Bayern ausgesprochen und das ab heute Nacht schon. Das ist jetzt nicht verwunderlich und musste so kommen. Es wird auch in den anderen Bundesländern sicher bald so kommen.
Wir müssen gleich zum Einkaufen fahren und befürchten nun das Schlimmste. Aber es muss sein!
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren
#65

Mach dir da mal keinen Kopf - man darf doch trotz Ausgangssperre noch zur Arbeit und wichtige Erledigungen wie Arztbesuche und Einkäufe machen? Oder vermutest du, dass jetzt viel los sein wird?

Ich war heute noch schnell bei Lidl. Taschentuchboxen gibt es wieder (meine Mutter hat mir gestern auch schon welche mitgebracht), aber Haferflocken gab's meine mehr. Und an der Kasse sind jetzt Linien auf dem Boden aufgeklebt, damit man an den Sicherheitsabstand erinnert wird und es wird das kontaktlose Zahlen empfohlen (hab ich heute das erste Mal auch so gemacht Big Grin  ).
Zitieren
#66

Ja meine Befürchtungen waren, das es voll und so ist. Und genau so war es. Erst waren wir im Getränkemarkt und haben schon anderes Wasser und so genommen als sonst. Ist aber nicht so schlimm. Die Schlange zu Kasse war so lang, das kam nur zu DDR -zeiten so vor. Um die Regale herum bin Ende des Ladens. Natürlich auch durch die Sicherheitsabstände. Ging aber noch! Dann im Einkaufzentrum...hui da war was los. Die standen dort an 7 Kassen bis hinter zum Ende des Ladens. Hab ich so auch noch nie gesehen. Toilettenpapeir und Taschentücher waren noch auf Paletten da. Es lohnt sich nicht das auszupacken.
Schlimm war es an der Kasse, aber man darf sich da nicht so aufregen. Abstand halten und bissel Geduld. An der Kasse bauten sie grade so Plexiglasschutzwände an. Nur ein kleine Loch bleibt, dort stand ein Körbchen, wo mna das Bargeld dann reinlegen kann. Zum Schluss meint mein Mann zur Kassiererin: Tolle Arbeit machen sie, vielen Dank und ich: Bitte bleiben Sie gesund. Nur um das zu sagen, hatte ich schon einen Kloß im Hals. Ganz komisches Gefühl war das.
Nun erstmal für eine Woche Ruhe. Da machen wir es uns gemütlich am WE. Mein Mann muss ja noch zur Arbeit am Montag. Da muss man wohl dann auch ne Bescheinigung vorlegen, das man arbeiten muss. Die hat er natürlich noch nicht und bekommt die wohl erst am Montag. Obwohl das immer wieder gesagt wurde, die nehmen das alle nicht ernst. Er muss ja immer nach München rein. Nun nimmt er die letzten Lohnscheine und den Arbeitsvertrag mit, falls Kontrollen sind. Was anderes hat er nicht.
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren
#67

Leider nur in starkem englischen Akzent oder russisch, aber wenn man sich Mühe gibt versteht man das meiste ganz gut:


Die WHO Statistik ist erschreckender von Tag zu Tag, ich mag das gar nicht mehr anklicken...

Ausgangssperre seh ich auch ab Sonntag in HH eintreten, ich hoffe ich irre mich.... mein Dad hat von der Behörde bereits so einen Schein bzgl. Arbeitsweg vorsichtshalber bekommen. Etwas verantwortungslos, dass von Flo erwartet wird sich darüber hinwegzusetzen ohne echte schriftliche Genehmigung, aber ich denke falls er kontrolliert wird, sollte die Polizei in der Firma nachfragen fragen können telefonisch, oder?  ...
Zitieren
#68

Ich sehe inzwischen viele positive Seiten des Coronavirus.
Heute zur Arbeit gefahren und fast keine andere Autos gesehen, im Radio wurde auch häufiger erwähnt das Südbaden staufrei ist. Irgendwie fühle ich mich selbst auch etwas entschleunigt und trotz der kommende Wirtschaftskriese habe ich leicht die Hoffnung das man endlich den Druck von ständigen Wirtschaftswachstum nimmt.
In Venedig spricht man von klarem Wasser, Fische schwimmen wieder durch die Kanäle - und auch ich habe bei meinem morgendlichen Spaziergang mit Hund auf ein Eichhörnchen getroffen. Mitten in der Stadt, ohne Witz Hyper  ! Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr wann ich das letzte Mal meinem Hund an einer Leine hatte, es ist einfach unglaublich ruhig bei uns, als wäre ich der einzige Überlebende nach einer Apokalypse - es fühlt sich unglaublich an.
Bin mir unsicher ob es das in Deutschland auch gibt, aber hier wird immer ab 20h00 geklatscht und gejubelt für die Arbeitende an der "Premier Front". Das gibt echt Gänsehaut pur Big Grin  !

Die andere Seite ist natürlich die ständige Anzahl an Verstorbenen und die Quarantäne. Ich vermisse meine Familie und Freunde aus Deutschland wirklich sehr stark - zwar arbeite ich und habe Mann und Hund, aber einsam fühle ich mich trotzdem häufig Unsure  . Mich würde doch gerne interessieren ob die Anzahl von Selbstmorden dieses Jahr zunimmt. Ich zähle mich nicht dazu, nicht falsch verstehen Hrhr  , aber ich bin wirklich standfest im Leben und bemerke gerade auch was Einsamkeit bedeuten kann und wie z.T. das einen hart treffen kann. Wie es wohl Menschen geht die ohnehin zur Depression neigen und ggf. jetzt auch auf Zuneigung von Angehörigen verzichten müssen?!
Zitieren
#69

(21.03.2020 21:42)Naphal schrieb:  Wie es wohl Menschen geht die ohnehin zur Depression neigen und ggf. jetzt auch auf Zuneigung von Angehörigen verzichten müssen?!

Daran habe ich auch schon gedacht, da ich selber überhaupt kein Problem mit der Quarantäne habe. Für manche ist das vllt richtig schlimm. Nachdenken 

Btw, ab heute gilt nun das:

   
Zitieren
#70

Ich schreibs mal hier rein. Spiele grade das level Eiszeit 3 ( hatte die anderen davor) und was findet Lara da fast am Anfang? ich dachte ich gucke nicht richtig. Sie findet eine Rolle Klopapier. Da hab ich echt blöd geschaut. Big Grin 
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste