Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Coronavirus
#51

Was machen solche Leute mit so viel Zucker? Sich drin wälzen? Ich kann das echt 0 verstehen.
Zitieren
#52

Ausgangssperre scheint nicht so wild zu sein. Wir haben diese jetzt auch verordnet bekommen - und zwar ganztägig.
Wir müssen z.B. ein Formular ausdrucken und jeden Tag neu mit Name, Adresse und aktuelles Datum beschriften und dazu ankreuzen "warum" wir draußen sind.
Da gibt es die Stichpunkte für
- Arbeit
- Einkaufen
- Medizinische Gründe
- Aktivitäten (z.B. Joggen oder Tierpflege z.B. Gassi!)
Kl. Nachtrag: Aktivitäten dürfen nur alleine gemacht werden!

Wenn das ähnlich in DE gemacht wird, wird das Pferd definitiv kein Problem sein.
Ich bin hingegen übrigens auch dafür das es in Deutschland gemacht wird. Stellt euch vor das gestern in Offenburg die Stadt beinahe überlaufen ist Facepalm  . Alle wollten das Wetter genießen, schließlich haben die Kinder ja Zwangsferien und die Eltern Zwangsurlaub, da kann man ja shoppen gehen und sich ein Eis gönnen. Ich könnte KOTZEN! Ich habe immer noch keine Angst vor dem Virus, aber der Zirkus wird schon seinen Grund haben und was machen die Idioten? Ihr Zwangsurlaub wird in richtigen Urlaub umgewandelt Cursing  ! Wisst ihr wie verarscht ich mich fühle? Und dann noch die Leute die täglich einkaufen gehen - Hamsterkaufen ist keine gute Alternative, aber anstatt einen Wocheneinkauf lieber jeden Tag einzukaufen (aus Langeweile?!) ist genauso dämlich. Die Leute verstehen einfach nicht das sie daheim bleiben sollen!
Zitieren
#53

Zitat:Irgendwie bin ich gerade etwas dezent sauer, dass man nicht viel früher einschneidendere Maßnahmen ergriffen hat und teilweise geht es mir immer noch zu wenig weit (öffentlicher Nahverkehr ist z.B. noch offen).

Und viele nutzen die (noch) bestehenden Freiheiten so aus, dass es die Ansteckungsrate munter steigen wird.

Klar darf und muss man auch mal raus, aber mit angepasstem Verhalten.

Nicht nur dass die Geschäfte brechend voll sind (so viel zum Thema Menschenansammlungen vermeiden), die Leute gehen gemütlich EISESSEN. Cursing 

Natürlich gibt es wichtige Berufe, die jetzt weiter ausgeübt werden müssen. Aber die Mutter der zwei Geschwister ist Betriebsprüferin und der Chef will, dass sie zur Arbeit erscheinen MUSS. Als wenn das jetzt so wichtig wäre! So wird es vielen Arbeitnehmern gehen.

Der Spielplatz für die vier Kinder (!) im Dorf wurde heute mit Flatterband abgesperrt. Und die spielen sowieso zusammen bei mir, weil die Eltern arbeiten müssen. Und ich habe heute morgen die Spielgeräte mit Schmierseifenwasser abgewaschen. 

Und dann kommt der Bäckerwagen, und alle Senioren gehen hin, stehen eng zusammen, schütteln Hände und schnacken. Alles wie immer. 

Und die Kinder fragen mich, warum sie nicht auf den Spielplatz dürfen.

Das ist doch alles... Cursing 

Zitat:Was machen solche Leute mit so viel Zucker? Sich drin wälzen?

Ist doch egal. Hauptsache, sie haben es, und nicht jemand anderes.

[Bild: mine.gif]
Zitieren
#54

In dem Krankenhaus, wo die Mutter von Karas Freundin arbeitet, ist ein verstorbener Patient positiv getestet worden.
Heute wird sie dann getestet.

Mal sehen, vielleicht bin ich ja auch schon infiziert, nur mit asymptomatischem Verlauf. Blink 

Hier ist jetzt alles jetzt jedenfalls recht entspannt. Quarantäne auf dem Land ist echter Luxus. Die Kinder haben Platz, sich auch Mal aus dem Weg zu gehen, und können sich im Wintergarten und Garten austoben. Ich schicke sie auch fast den ganzen Tag raus. Die frische Luft ist gut für das Immunsystem, außerdem ist draußen die Ansteckungsgefahr geringer als wenn sie im geschlossenen Raum hocken.

Sie sind auch alle alt genug, dass ich sie unbeaufsichtigt lassen kann. Sie wissen auch, dass sie nicht vom Grundstück gehen sollen.

Aber die fressen mir echt die Haare vom Kopf. Panik  
Eigentlich hatte ich für zwei Wochen geplant, aber heute muss ich dann leider doch Mal einkaufen fahren.
Dass sie SO viel Milch trinken habe ich nicht erwartet.
Zitieren
#55

Ich finde das so toll, wie du dich kümmerst. Hoffentlich gibt es genug Milch zu kaufen...man weiß ja nie .
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren
#56

Zitieren
#57

Ein Glück das wir die Tiere noch haben Big Grin  :

[Bild: rhcvvklc.jpg]
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren
#58

Och wie süß. Big Grin 

Jetzt werden auch alle Taschentücher weggekauft, weil es kein Klopapier mehr gibt? Ich sitze hier mit vollen Nebenhöhlen und habe jetzt nur noch eine halbe Taschentuchbox zu Hause. Nicht mal online gibt es welche. Nachdenken 

Also es gibt schon noch die alle einzeln in Plastik verpackt sind (musst ich mir zwangsweise holen, mit Duft Ugly  ) , aber aus Umweltgründen möchte ich lieber die Kartons haben.
Zitieren
#59

So ne Box hab ich hier auch immer stehen und eine im Ersatz.
Ich bin schon echt gespannt auf Freitag, wo der WE-Einkauf ansteht. Ich befürchte ja Schlimmes. Ansonsten vermeide ich es rauszugehen oder einzukaufen. Aber wenn Taschentücher nun auch fehlen...menno das nervt alles.
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren
#60

Ja ich hab auch immer zwei hier (eine in Benutzung, eine als Reserve). Aber wenn man dann verschnupft ist, ist das ratzfatz alle.

Mein Vater geht jetzt viel öfter einkaufen als ohnehin schon. Immer auf der Suche nach Klopapier??? An einem Tag in 3 Läden. Sein Argument ist immer dass man im Laden den anderen ja ausweichen kann. Aber trotzdem... Dabei ist er der, der meinte, wie sollen ihm nicht zu nahe kommen, weil er Risikopatient ist (vor allem weil ich jetzt wirklich krank bin). Ich finde das echt unmöglich.

Immerhin haben sich meine Eltern gegen Lungenentzündung impfen lassen, aber man muss es ja nicht drauf ankommen lassen. Pinch 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste