Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Coronavirus

Geht mir genau so. Ich kann nicht mal meine Kontonummer auswendig und irgendjemandem diktieren, aber meine Hand kann sie, sobald ich das Zahlenfeld rechts auf der Computertastatur vor mir habe. Clown 

Ich habe gerade Schwierigkeiten, die Leichtsinnigkeit innerhalb meiner Familie zu verzeihen.
Wie soll ich das Thema mit meiner Therapeutin aufarbeiten, wenn sich meine Angst um eine ernste Multiorganerkrankung dreht? Das kann man nicht schönreden oder abmildern wie harmlose, alltägliche Dinge, vor denen ich wirklich keine Angst haben muss. Wallbash 
Zitieren

Wie oft verwendest du denn die EC-Karte bzw. den PIN?

Ich hatte vor Jahren mal meine Handy-Pin vergessen weil ich zu dem Zeitpunkt sehr selten mein Handy komplett ausgeschaltet habe, die EC-Karte noch nie, weil ich sie doch wöchentlich brauche - wobei das seit der kontaktlosen Bezahlung auch weniger wurde.

Bin mir jetzt nur nicht sicher ob es da eine aussagekräftige Kausalität zu Corona gibt. Hattest du viel Stress in letzter Zeit? Du meintest ja wegen deinem Geburtstag ginge es dir ohnehin nicht so gut.
Zitieren

Ich habe die Karte seit über einem Jahr und verwende sie mehrfach in der Woche. Der PIN ist einfach weg, wie gelöscht. Normalerweise erinnere ich mich dann doch irgendwann wieder.

Ich kann natürlich nicht beweisen, dass es an Corona liegt, aber ich merke, dass ich seit meiner Infektion kognitiv massiv abgebaut habe.
Ich vergesse Sachen, kann mich schlechter konzentrieren, habe weniger Ideen, und oft habe ich nur Matsch im Hirn. 
Es ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass Corona solche Schäden verursacht.

Hier ist eine von vielen Studien:

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC9014565/

Diese Studie zeigt, dass es selbst bei "milden" Verläufen bei einem Viertel der Betroffenen zu deutlichen kognitiven Einschränkungen kommt.

Risks of even mild Covid 19
[+] 1 User(n) gefällt Codos Beitrag.
Zitieren

Achso, ich dachte die EC-Karte wäre der einzige Hirn-Fauxpas. Oh je, hoffentlich hast du trotzdem Unrecht, kling sonst eher nach chronischer als temporäre Probleme Blink  ...
Zitieren

(14.05.2023 15:15)cybie schrieb:  Ich habe gerade Schwierigkeiten, die Leichtsinnigkeit innerhalb meiner Familie zu verzeihen. 

Was ist passiert? Du hast ja immer Sorgen um ihre Gesundheit gehabt, wenn ich mich richtig erinnere. 
Klingt so, als wäre das Verhältnis sehr einseitig.
Zitieren

Das Outing mit meiner Angststörung wurde mit "Stell dich nicht so an" und dass Corona doch vorbei wäre, abgetan. Genau wie ich es befürchtet hatte: anstatt mir entgegen zu kommen und mit kleinen Gesten zeigen, dass man sich interessiert, wird nur mit dem Finger auf mich gezeigt. So wie immer. Ich fühle mich gerade so grauenvoll, ich kann es nicht in Worte fassen.
Zitieren

Das tut mir echt leid für dich. Meine Familie ist leider auch dem Wahn verfallen, Corona sei vorbei und ich würde mich und Kara "krank machen" wenn wir die Maske tragen. Wallbash 

Ja, Corona ist totaaaal vorbei. Wenn keiner mehr testet, dann hat man auch keine Fälle mehr. Ugly  Wallbash 
 
Es wird kollektiv einfach so getan als wäre das Thema durch. Überall wird gehustet und geschnieft, obwohl die Erkältungssaison vorbei ist, Kinder rennen mit entzündeten Augen rum (Corona-Symptom), alle werden blöder und aggressiver.

Aber es ist ja vorbei. Es ist unfassbar wie ignorant die Menschen sind. Hauptsache "Normalität." Bei einem Virus, das Gefäße, Herz, Hirn, Nerven schädigt. Das bereits Millionen getötet hat, und noch mehr chronisch krank gemacht hat. Und von dem wir noch gar nicht wissen, wie die Spätfolgen in 5-10 Jahren sind. Aber natürlich sind die Leute, die sich und andere schützen wollen, das echte Problem.

Das wird uns noch so um die Ohren fliegen. Und am Ende heisst es dann wieder, "es hätte ja keiner wissen können." 

DOCH, WIR WUSSTEN ES.


[+] 1 User(n) gefällt Codos Beitrag.
Zitieren

Ich gehöre auch eher zu der Fraktion "Corona ist vorbei", trotzdem kann ich es nachvollziehen was du mit Angststörung meinst. Für mich ist es durch meine Brechphobie auch sehr anstrengend wenn der Norovirus grassiert und die Leute feucht-fröhlich Fasnacht feiern. Und Unverständnis habe ich auch von allen Seiten bekommen, ich denke das ist leider normal. Selbst die einfühlsamen Menschen stoßen irgendwann an ihren Grenzen  Keine Ahnung . 
Vieles wurde auch durch den Krieg verdrängt, die Medien (welche nunmal sehr die gesellschaftlichen Meinung formt) berichten kaum noch über Corona und politisch macht man mehr zum Thema Umweltschutz (was natürlich auch sehr wichtig ist). Da ist kein Platz mehr für die schlimmste Seuche des letzten Jahrhunderts. 

Wie gesagt, auch bei mir hat sich das leider "rausgelöscht". Das meine ich sehr selbstkritisch.
[+] 1 User(n) gefällt Naphals Beitrag.
Zitieren

Wenn Corona irgendwas wäre, das man optisch sehen könnte, z. B. durch ekelhafte Pusteln oder so, wäre es vllt dramatischer. Oder wenn es Geld kosten würde. Hrhr 
[+] 1 User(n) gefällt cybies Beitrag.
Zitieren

Das dachte ich mir auch 2021, als die ersten Querdenker und Verschwörungsheinis sich mobilisiert hatten.  Hätte Corona die Haare ausfallen lassen, wäre es still gewesen. 

Ab morgen ist in Kehl eine Art Kirmes und eigentlich ja eine schöne Deutsch-Französische Zusammenkunft - nur sind die Zahlen bei uns im Elsass wieder überdurchschnittlich hoch. Glaube aber nicht das es sonderlich viele interessieren wird, meistens geht es nur um mangelnde Parkplätze und dauerhafte Ruhestörung in der Nacht. Ich würde gerne einen weiten Bogen darum machen, leider arbeite ich sehr nah und hab durch Kunden schon einen verstärktes Risiko. Werde deswegen ab Freitag auch wieder Maske tragen.
[+] 1 User(n) gefällt Naphals Beitrag.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste