Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Coronavirus

Ach Mönsch Tifa, das tut mir leid!

Die Krankschreibung ist ja wohl ein Witz. Hätte sie dich nicht mindestens die ganze Woche krankschreiben können? Kein Mensch ist nach 3-4 Tagen wieder fit, egal ob Corona oder nicht. Facepalm  Ich hoffe, du darfst es telefonisch verlängern, damit du nicht nochmal raus musst.

Ich hatte übrigens auch kein Fieber, nur erhöhte Temperatur (unter 38°). Dafür ekligen trockenen Husten.

Kurier dich mal richtig aus, gerade wegen der vollen Nebenhöhlen. Am besten 1-2x am Tag mit 'nem ätherischen Öl oder Kochsalz und heißem Wasser inhalieren. Gute Besserung! Knuddel 
Zitieren

Ich versteh nicht was eine Hochzeit damit zu tun hat, aber ja - mir ist klar, dass es bisher easy cake ist, bei mir.

Im Vergleich zu meinem Onkel, der Dank Covid 3 Wochen im Koma lag letztes Jahr Dezember und bis zum Heutigen Tag seinen linken Arm nicht höher heben kann als Kopfhöhe und seine Finger teils so wenig Gefühl haben, dass er erst merkt sich am Herd zu verbrennen, wenn es anfängt zu riechen...

Ich weiß durchaus, was ein schwerer Verlauf ist... und das ich mich gerade einfach nur anstelle ...

Ich find es aber sehr verantwortungslos, dass die Ärztin mich jetzt möglicherweise erneut am Donnerstag mit den Öffis unter all den Menschen zu einem Schnelltest schicken will, statt mich einfach bis Freitag krank zu schreiben, mein Arbeitgeber hat mich längst die ganze Woche ausgeplant, was meint ihr wie blöd die gucken, wenn ich egal ob gesund oder nicht da Donnerstag auftauchen würde? Warum nicht, ich würde ja nur potenziell 2 Klassen a 25 Kinder anstecken können (ohne den 1h Weg mit Öffis zu rechnen mit 3 mal umsteigen am Bahnhof wo alle Bahnen zusammenkommen), mich ärgert es, dass wir alle 2 Jahre so eingeschränkt waren, mit allen Sicherheitsmerkmalen und nun alle so tun als sei es einfach nur eine Erkältung - vielleicht bekommen es ja alle, aber es ist schon für mich subjektiv auffällig, dass es eben in meinem Umkreis kaum infizierte Leute gab, so lange das Sicherheitsnetz: Hände waschen, Masken, Impfungen sowie Abstand eingehalten wurde ...

Ich denke 5 Tage Isolation ist Minimum laut Gesetz, aber ich bekomm nur eine Krankschreibung für 3 Tage, muss ich das verstehen?
Zitieren

Ich glaube, mit einem positiven PCR-Test brauchst du für deinen Arbeitgeber gar keine Krankmeldung sondern bist mit dem Ergebnis automatisch für die offizielle Quarantänezeit aus dem Schneider. Du bist damit offiziell gemeldet und bekommst einen Brief vom Gesundheitsamt. So war es jedenfalls bei mir.

Erst, wenn du NACH der Quarantänezeit noch zu Hause bleiben "willst" (sei es, weil es dir schlecht geht und/oder du noch positiv bist), musst du dir eine Krankmeldung vom Arzt holen. Wie schlecht es dir geht, hat ja wohl nicht sie vorzuschreiben. Wehe du! 

Bei meinem Arzt war das überhaupt kein Problem, ich hab mich direkt 1 Woche krankschreiben lassen, obwohl ich noch nicht mal das Ergebnis hatte, sondern auch, weil es mir beschissen ging.
Zitieren

Flo hatte damals gleich einen Krankenschein für 14 Tage bekommen. Da war der Test auch noch nicht ausgewertet. Allerdings hatte er einen ganz schlimmen entzündeten Hals und da war dem Doc wohl klar, das wird so schnell nicht gut. Die 14 Tage hat er aber auch gebrauchr. Ich hatte einen Tag später genau das Selbe.

Also gucken wie es dir geht und dann noitfalls verlängern. Ich würde das auf jeden Fall verlängern lassen. Aber das weist du ja sicher alles selber.
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

(12.09.2022 17:31)TifaNazah schrieb:  Im Vergleich zu meinem Onkel, der Dank Covid 3 Wochen im Koma lag letztes Jahr Dezember und bis zum Heutigen Tag seinen linken Arm nicht höher heben kann als Kopfhöhe und seine Finger teils so wenig Gefühl haben, dass er erst merkt sich am Herd zu verbrennen, wenn es anfängt zu riechen...

Tut mir Leid, mein Beitrag muss dir sehr herzlos vorkommen Huh? . Ich muss zugeben dass ich deinen Onkel komplett vergessen habe. Natürlich wirkt auf dich die Krankheit gefährlicher, als für mich, jemand der das unverschämte Glück hatte niemanden aus meiner näheren Umgebung so erleben musste.
Es tut mir ernsthaft Leid Sad  !

Edit: Sorry musste gerade schmunzeln Hrhr . Meinte keine Hochzeit sondern eine Hochzeit im Sinne von "Spitze einer Welle wo viele krank sind und das Krankenhaus überfüllt ist". War dumm geschrieben, weiß aber aktuell auch kein besseres Wort dafür.
Zitieren

(12.09.2022 19:29)Naphal schrieb:  
(12.09.2022 17:31)TifaNazah schrieb:  Im Vergleich zu meinem Onkel, der Dank Covid 3 Wochen im Koma lag letztes Jahr Dezember und bis zum Heutigen Tag seinen linken Arm nicht höher heben kann als Kopfhöhe und seine Finger teils so wenig Gefühl haben, dass er erst merkt sich am Herd zu verbrennen, wenn es anfängt zu riechen...

Tut mir Leid, mein Beitrag muss dir sehr herzlos vorkommen Huh? . Ich muss zugeben dass ich deinen Onkel komplett vergessen habe. Natürlich wirkt auf dich die Krankheit gefährlicher, als für mich, jemand der das unverschämte Glück hatte niemanden aus meiner näheren Umgebung so erleben musste.
Es tut mir ernsthaft Leid Sad  !

nvm, schon okay. Ich nehme sowas nicht persönlich. Wink 

Also das Ergebnis vom PCR ist ebenfalls positiv (CT 18,4) was auch immer das heißen mag. Ich hoffe nur, dass ich meine Eltern noch nicht unwissentlich angesteckt habe, da wir unterm selben Dach hausen... im Laufe des Tages hab ich immerhin eine leicht erhöhte Temperatur, aber nur 36,9° - scheint bisher also noch alles recht mild bei mir. Ich hoffe das bedeutet nicht, dass mein Körper langsamer dagegen kämpft - ich ruf bei meiner Ärztin Donnerstag an, wenn sie nicht ohne weiteres die AU verlängert, werde ich wohl noch mal versuchen bei einem anderen Arzt. Ich hoffe trotzdem, dass es bald vorbei ist und ich mit Glück dann Montag nicht mehr ansteckend bin und zur Arbeit kann, aber soweit plan ich noch nicht vor... danke für alle, die sich die Zeit genommen haben meinem Genörgel zuzuhören (also zu lesen Smile )
Zitieren

Für mich ist das kein Genörgel, ich kann das total gut nachvollziehen.

Der Ct-Wert bedeutet, wie hoch die Viruslast in deiner Probe ist, sprich, wie ansteckend du bist.

zusammengegencorona.de schrieb:Ein Ct-Wert von < 30 spricht für eine hohe Viruslast, da nur wenige Messzyklen durchgeführt werden mussten, um das Virus nachzuweisen. Hier ist davon auszugehen, dass die getestete Person wahrscheinlich ansteckend ist.
Ein Ct-Wert von > 30 spricht für eine geringe Viruslast, da wesentlich mehr Messzyklen durchgeführt werden mussten, um das Virus nachzuweisen. Die getestete Person ist dann trotz eines positiven PCR-Befundes möglicherweise nicht mehr ansteckend.

Quelle: https://www.zusammengegencorona.de/faqs/...665991b350

Meinen Ct-Wert hab ich damals nicht erfahren, komischerweise. Vllt hätte ich den QR-Code bestimmt noch irgendwo eingeben können, um das zu erfahren. Aber meine Last war bestimmt nicht so hoch, da ich niemanden angesteckt habe. Hauptsache ich habe die Infektion mit offenen Armen empfangen. -,- Ich saß damals am weitesten weg von der infizierten Person im Büro und trotzdem hab ich es bekommen! Ich gehe also davon aus, dass ich besonders empfänglich bin und habe daher mehr Bammel, es nochmal zu kriegen. Oder der Wind stand im Büro wieder mal ungünstig, weil die Zugluft immer genau an mir vorbeigeht.

Mein Schnelltest war erst am 11. Tag das erste Mal wieder negativ, das kann also eine Weile dauern.
Zitieren

Danke, dann bin ich wohl sehr ansteckend... hab alle informiert, die mit mir Kontakt hatten...

Ich hab vom Gesundheitsamt? auf jeden Fall von der Behörde eine e-mail bekommen, wo ich Daten angeben sollte und jeden Tag 1x am Tag Symptome eintragen soll.
Daraufhin haben sie mir eine e-mail geschickt in der stand dass ich in Isolation vom 12.09.2022 bis 17.09.2022 bin. Es ist also offiziell...

Sprich ich darf nicht raus am Donnerstag, die Ärztin muss mir dann ja wohl die Krankschreibung telefonisch verlängern!

Ich versteh halt immer noch nicht ob ich mich irgendwo offiziell "frei" testen lassen kann und muss danach?

Laut meinem Arbeitgeber soll ich So und Mo selber einen Test zu Hause machen, wenn der negativ ist, darf ich am Montag zur Arbeit kommen...

Ich bin jetzt echt etwas deprimiert, weil ich nach 28. Tagen bis 90. Tagen einen Genesen Schein bekommen werde, oder? Das heißt ich werde mir auf keine Fall die neue Impfung holen können, die hoffentlich bald kommt - ich muss jetzt ernsthaft 3 Monate warten, bis ich mich Impfen darf, oder? Menno!  ...
Zitieren

"Frei testen" musst du dich nur, wenn du schon VOR Ende der Quarantänezeit rausgehen wollen würdest, aber da sie ja ohnehin nur bis Samstag geht, brauchst du das nicht. Aber ich würde empfehlen, dich vor der Rückkehr zur Arbeit trotzdem zu testen. Heißt ja nicht, dass du nach Ablauf der Quarantäne automatisch auch nicht mehr positiv bist. Ob du dich dann von einer offiziellen Teststation testen lassen musst oder ob du das auch für dich zu Hause machen kannst, entscheidet der Arbeitgeber.

Du kannst ca. 4 Wochen nach dem PCR-Test dein Genesenen-Zertifikat bekommen. Dann gilt man noch 2 Monate als "geschützt". Ich war im März krank und meine letzte Boosterimpfung war im Januar und laut meiner Corona Warnapp gelte ich immer noch als ausreichend geschützt. Nachdenken  Fühle mich aber nicht wirklich sicher, ehrlich gesagt... Kann mir vorstellen, dass du dann noch nicht gleich geimpft werden brauchst.

Ich bin mal gespannt, ob mein Arbeitgeber auch den neuen Impfstoff für uns anbietet.
Zitieren

(13.09.2022 17:48)cybie schrieb:  Ich bin mal gespannt, ob mein Arbeitgeber auch den neuen Impfstoff für uns anbietet.

In 2 Wochen werden wir geimpft.
Am liebsten würde ich mich bis dahin zu Hause einsperren, weil es nun überall lauert.
Gestern erzählt meine Kollegin, die hinter mir sitzt, dass sie das erste Mal wieder beim Handball als Zuschauer war (zwar nur Training, wo nicht viel los ist, aber ich bekam gleich Flashbacks an meine Infektion, da unsere Azubi, die mich angesteckt hatte, das auch vom Handball mitgebracht hatte).
Heute wurde im Meeting maskenlos rumgehustet (ich und eine Kollegin trugen als Einzige Masken).
Bei uns im Büro wurde in einer Tour geniest.
Mein Chef mit COPD und vor knapp 2 Wochen an Corona erkrankt, war heute das erste Mal wieder (für mich zu frühzeitig) im Büro.
Seine Frau, die auch krank ist und die die Buchhaltung macht, war am Sonntag totkrank im Büro, um Ordner aus dem Home office zurückzubringen.
An jeder Ecke lauert der Scheiß. Menno! 
Ich hoffe, dass das Algennasenspray mich zusätzlich schützt...

Hat jemand von Euch schon den neuen Impfstoff bekommen?
Ich frage mich ja, ob die Impfreaktionen wieder die gleichen sein werden oder ob es durch die Anpassung anders sein kann. Hab ein bisschen Bammel. Einerseits würde ich mich am liebsten nicht impfen lassen (1x im Jahr wie bei der Grippe ist ja ok, aber jetzt wurde man schon 3-4x geimpft), andererseits habe ich auch Angst, was das Virus mit einem macht, wenn man es nicht tut...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste