Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Coronavirus

Zitat:wären sie trotzdem dafür bereit  [Bild: nachdenken.gif]?


Natürlich nicht. Zum Schutz der anderen wollen sie auf nichts verzichten und keine Verantwortung übernehmen, aber der eigene Arsch soll trotzdem gerettet werden. Am Ende blockieren diese Leute die Intensivstationen für solche, die immer vorsichtig waren und sich aus nicht vermeidbaren Gründen angesteckt haben. Das regt mich echt auf.

Ich finde auch, dass wer Masken und Impfungen verweigert, konsequenterweise im Falle einer Corona-Infektion auf Intensivstation und Beatmung verzichten müsste.
[+] 1 User(n) gefällt Codos Beitrag.
Zitieren

Wir haben gestern unsere zweite Impfung bekommen und sind nun echt erleichtert. Big Grin 
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
[+] 3 User(n) gefällt Balulies Beitrag.
Zitieren

Ich habe eine fette Erkältung. Bei DIESEM Wetter. Herrlich. Antigen-Tests war aber zwei Mal negativ.

Die Kinder haben auch irgendwie alle Schnupfen und werden allesamt negativ getestet.
Was geht denn da jetzt schon wieder um. Rolleyes 
Zitieren

Oh nein! Unsure  Für eine Impfreaktion wäre es schon zu lange her, oder? Aber dann wären ja nicht auch die Kinder krank, hm... Ich wünsche dir bzw. euch jedenfalls ganz doll gute Besserung und dass es bloß eine harmlose Erkältung ist und nichts Corona-Artiges. Knuddel 

Ich werde am Dienstag geimpft und bin schon aufgeregt. Ich habe echt Angst vor Nebenwirkungen, weil ich überhaupt keine Impferfahrungen habe und nicht weiss, ob ich gegen irgendwas allergisch bin und es noch nicht weiss. In meinem Leben wurde ich erst 1 oder 2x gegen Grippe geimpft (das letzte Mal vor 5 Jahren oder länger) und der Rest waren irgendwelche Kinderimpfungen vor meinem 15. Lebensjahr (sowas wie Kinderlähmung, Röteln usw).
Der Betriebsarzt impft im 4 Minuten-Takt. Was macht der denn, wenn mehrere eine heftige Reaktion bekommen würde? Mir gefällt schon diese ganze Situation nicht, aber ich will auch nicht der Arsch sein, der sich als Einziger verweigert. Am liebsten würde ich glaub ich gar nicht, aber nicht weil ich ein Impfgegner bin sondern weil ich einfach Angst hab. Ich geh kaum weg und bin oft nur alle 2 Jahre mal erkältet. Aber Corona will ich ja auch nicht haben (falls ich es nicht schon letztes Jahr im Februar hatte, als der Scheiss gerade anfing bei uns).
Zitieren

Ach hab doch keine Angst. Es ist wirklich nicht schlimm. Bissel Nebenwirkungen hat wohl jeder. Der Arzt impft sicher alle 4 mim, aber man muss mindestens 15 Minuten draußen oder so sitzen bleiben, falls was ist. Da bisste auch sicher nicht alleine. Unsere Nebenwirkungen waren ein paar Tage lang Armschmerzen. Bei mir war es ganz komisch, weil meine Hand auch bissel versagte und ich mal die halbe Packung ungekochte Nudeln ausgeschüttet habe auf dem Boden. Der Arm hat einfach nicht funktioniert. Aber das war nur das eine Mal. man sollte halt nichts schweres heben und so. Nach ein paaar Tagen ist der Spuk vorbei.
Hast du in der Nacht ne bestimmte Schlafstellung, dann nimm den Arm, wo du nicht drauf liegst. ich hab den linken bevorzugt für die Impfung, weil ich rechts meistens drauf liege.
Wird schon alles gut gehen!


@Codo, das mit eurer Erkältung ist auch echt komisch und verunsichert in diesen Zeiten nun noch mehr. Gute Besserung.
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

Wenn ich wüsste, dass ich nur normale Impfreaktionen bekomme (Armschmerzen, ein bisschen Fieber, Kopfschmerzen oder so), dann wäre ich ja froh, aber ich habe halt überhaupt keine Erfahrungen, wie mein Körper auf solche Sachen reagiert. Gerade, weil ich so träge bin und auch schlechte Durchblutung in den Beinen habe. Keine Ahnung, wie mein Stoffwechsel so drauf ist. Ich weiß aber auch, dass ich mich da echt anstelle.
Zitieren

Zitat:Der Arzt impft sicher alle 4 mim, aber man muss mindestens 15 Minuten draußen oder so sitzen bleiben, falls was ist.


Das war bei mir auch so. Ich habe ein Karte mit der Uhrzeit bekommen, zu der ich gehen konnte. Bis dahin musste ich in einem Warteraum sitzen. Dann musste ich die Karte abgeben, und die haben mich raus gelassen. Fast immer treten allergische Reaktionen in den ersten 15 Minuten auf. Wenn bis dahin nichts ist, kannst du beruhigt sein.

Die Impfreaktion ist schon etwas heftiger als die anderen, die ich bisher bekommen hatte. Ich musste viele "Kinderkrankheiten" als Erwachsene nachimpfen lassen, weil meine Mutter die früher für Bagatellkrankheiten gehalten hat (Windpocken etc.).

Aber selbst die heftigen Reaktionen mit Fieber sind schneller durch als eine "echte" Krankheit. Und die treten ja auch nicht bei jedem auf.

Der Arm wird wahrscheinlich 1-2 Tage weh tun als hättest du Muskelkater. Das war bei jedem so, den ich gefragt hatte. Wenn Fieber kommt, ist das auch schnell wieder vorbei. Ich war außer den Schmerzen am Arm unglaublich müde. Also lieber nichts vornehmen.
[+] 1 User(n) gefällt Codos Beitrag.
Zitieren

Ich denke auf jeden Fall an dich Chris. Knuddel  
Melde dich hier auf jeden Fall und erzähl wie es dir geht, mit anderen Leuten sich danach auszutauschen hat mir auch ziemlich geholfen, "geteiltes Leid". Wink 
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

[+] 1 User(n) gefällt Flos Beitrag.
Zitieren

In meinem Umkreis haben die meisten die erste Impfung problemlos überstanden, bei der zweiten waren viele ein paar Stunden flach gelegen. Nichts schlimmes, aber es überrascht mich doch, da ich eher die erste Impfung als "gefährlicher" einstufen würde.
Gibt es dafur eine plausible Erklärung oder könnte das nur Zufall sein Nachdenken ?
Zitieren

Hab da mal was gefunden, was logisch klingt:

Zitat:Morgenpost.de

Der Immunologe Professor Carsten Watzl hat eine mögliche Erklärung: Bei der ersten Impfung mit einem mRNA-Impfstoff reagiere das angeborene Immunsystem auf die im Impfstoff enthaltene RNA. Sie wird von Abwehrzellen als Gefahr angesehen, die dann als Reaktion darauf Botenstoffe ausschütten und Entzündungen hervorrufen – der Geimpfte bekommt vielleicht Fieber, fühlt sich abgeschlagen oder bekommt Gliederschmerzen.

„Bei der zweiten Impfung kommen dann zwei Dinge zusammen“, sagt Watzl, der Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Immunologie ist.

Zusätzlich zu der Reaktion des angeborenen Immunsystems reagiere nun auch das sogenannte adaptive Immunsystem, also die durch die Erstimpfung neu erworbene Abwehr, gegen das Spike-Protein.

„Diese neu erworbenen Abwehrmechanismen können die Reaktion des angeborenen Immunsystems noch mal verstärken.“

Quelle: https://www.morgenpost.de/ratgeber/artic...erker.html

Das bezieht sich jetzt aber nur auf Biontech und Moderna. Bei Astrazeneca soll es umgekehrt sein.



Wusstest ihr eigentlich, dass die Impfstoffe auch eigene Namen haben?
Comirnaty (BioNTech/Pfizer)
Moderna (Moderna)
Vaxzevria (AstraZeneca)
Janssen (Janssen Cilag International / Johnson & Johnson)
[+] 1 User(n) gefällt cybies Beitrag.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste