Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Coronavirus

Ich steige da nicht ganz durch. Ist ein Aufenthalt im Ausland für Kara komplett unmöglich, oder lässt sich das Problem durch Schnelltest oder anschließenden Quarantäne lösen?
Zitieren

Die Infektionszahlen sind trotz Impfungen aktuell ZEHNFACH höher als letztes Jahr zu dieser Zeit. Und da haben wir auch auf Urlaub verzichtet.

Ich kann das nicht rechtfertigen. Und Karas Vater wird es garantiert auch wieder verbieten, so wie letztes Jahr.
Und dann hat der ohne mich überhaupt darüber zu informieren, Auslandsurlaub mit ihr gemacht. Cursing 

Gerade habe ich mitbekommen, dass nach Pfingsten meine Schule wieder für alle Schüler Präsenzunterricht macht. 2000 Menschen unter einem Dach. Praktisch keiner geimpft. Halleluja.

Wozu verzichtet man überhaupt auf irgendwas. Wird doch sowieso alles durch diese hirnlosen Regelungen kaputt gemacht.  Wallbash 

Richtet euch also auch die nächsten Jahre auf einen ewigen Wechsel zwischen Lockdowns und Lockerungen ein. Die Impfungen werden bei der derzeitigen Strategie das Infektionsgeschehen nicht auffangen können. Das ist einfachste Mathematik, aber keiner WILL es kapieren.

Nimmt man etwa ab, wenn man wieder anfängt zu fressen, wenn man gerade ein Kilo abgenommen hat?

Natürlich nicht. Aber wenn man bei einer Pandemie Lockerungen macht, wenn der Inzidenzwert unter 100 geht (was AUCH eine völlig willkürliche Zahl ist), dann ist das offenbar sehr vernünftig.  Facepalm 

Das Ziel ist ja nicht wie bei einer Diät, dass man Gewicht verliert, also Corona LOS WIRD.

Man will sich den Forderungen der Wirtschaft beugen ohne die Intensivstationen zu überfüllen. DAS ist das Ziel unserer Regierung. Die chronisch an Long Covid Erkrankten (was immer mehr junge Leute und Kinder betrifft) und die Toten werden einfach in Kauf genommen.

Wer also denkt, das Schlimmste liegt hinter uns, der darf sich auf die nächsten Jahre freuen. Es gibt jetzt schon Mutationen, gegen die die Impfungen schlechter wirkt. Die Evolution von Viren geht rasant. Eine gegen Impfungen resistente Variante wird es früher oder später geben.
[+] 1 User(n) gefällt Codos Beitrag.
Zitieren

Mal zwischendurch ne Frage an euch im Norden. Ist bei euch eigentlich die FFP2 Maskenpflicht oder nicht? Man sieht immer aktuelle Bilder Im TV da haben die nur andere Masken auf . Bei uns hier im Süden sind FFP2 ja schon lange Pflicht.
Die Masken haben mich in diesem Winter echt geschützt vor jeglicher Erkältung und co. Das mit dem Händewaschen hatten wir ja schon immer so gemacht, wenn man nach Hause kommt. Und natürlich Abstand halten machten wir nun auch mehr als sonst.

Ich denke auch das wir noch sehr lange was von dem Virus und seine Kumpanen (Mutationen) haben werden. Die Menschen kapieren es nicht und werden es auch nie.
Man sollte auch alle Kinder komplett in der Schule durchimpfen. Aber als Pflichtimpfung, das wurde damals auch so gemacht und schon waren die Poken und co verschwunden zum größten Teil.
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

(04.05.2021 12:17)Balulie schrieb:  Mal zwischendurch ne Frage an euch im Norden. Ist bei euch eigentlich die FFP2 Maskenpflicht oder nicht?

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das nicht weiß, da ich die auf Arbeit und beim Einkaufen ohnehin immer trage. Die Stoffmasken hatte ich schon länger nicht mehr benutzt. Nachdenken 
Zitieren

Oh es tut so gut das anzuschauen  Love . Es ist einfach nur amüsant wie Frau Weidel versucht sich rauszuholen, aus diesem Gestrüpp der Lügen. Man sieht doch das es der Afd nur um Wählerstimmen geht, mit diesem weichen Mischmasch aus Zustimmung und Verleumdung und wie gewohnt bieten sie keine wirkliche Alternative  Rolleyes . Ich bin zwar kein Fan wenn in einem Disput 1gegen3 gespielt wird, aber das versüßt mir trotzdem mein Tag. 

Zitieren

Nächste Woche bekomme ich die erste Dosis. Es ging dann doch recht schnell, weil ich hier zwar kurz hinter der Grenze aber offiziell in der Ossi-Pampa wohne, und hier die Impfzentren gut ausgestattet und die Bevölkerungszahlen niedrig sind.

20 Kilometer weiter westlich vergeben die nicht einmal mehr Termine, weil die sich vor Anfragen nicht mehr retten können.
[+] 1 User(n) gefällt Codos Beitrag.
Zitieren

Na das hört sich doch schonmal gut an. Thumbs up 
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

(20.05.2021 17:17)Codo schrieb:  Nächste Woche bekomme ich die erste Dosis. Es ging dann doch recht schnell, weil ich hier zwar kurz hinter der Grenze aber offiziell in der Ossi-Pampa wohne, und hier die Impfzentren gut ausgestattet und die Bevölkerungszahlen niedrig sind.

20 Kilometer weiter westlich vergeben die nicht einmal mehr Termine, weil die sich vor Anfragen nicht mehr retten können.
Super!  Thumbs up 
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren

Gute Einordnung von Sascha Lobo:
Warum werden Menschen inmitten einer Pandemie zu Impfgegnern?
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Zitieren

Wirklich gut geschrieben - auch sehr freundlich die leicht-skeptische außen vor zu lassen. Hatte mich am Anfang auch von der (fälschlichen) Impfpflicht-Drohung und Nebenwirkungen verrückt machen lassen, bin aber inzwischen dank der YouTuberin MaiLab ganz zuversichtlich  Squint . Großartige Frau!

Mich würde einmal folgendes Szenario interessieren :
Angenommen man ist komplett gegen die Impfung, also nach dem Raster wie es Herr Lobo beschrieben hatte, und diese Leute hätten die Möglichkeit auf eine Verzichtserklärung (keine Impfung und keine Einschränkungen mehr), müssten aber im Falle einer extremen Auslastung des Gesundheitssystem auf jegliche ärztliche Hilfe ebenso verzichten und würden bei einer möglichen Triage den kürzeren ziehen, wären sie trotzdem dafür bereit  Nachdenken ?
Mir geht es hier nicht darum die Leute an der Nase umherzuführen und ihnen den Tod zu wünschen, sondern mich würde generell die Meinung gegenüber dem Krankensystem interessieren -haben diese Leute genauso wenig Vertrauen in das Krankenhaus wie in die Impfung oder wird da wieder ein Unterschied gemacht - schließlich hat beides seinen Ursprung in der modernen Wissenschaft.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste