Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Coronavirus

Impfen und alles für ein paar Wochen dicht machen. Die Leute verdammt noch Mal in ihren Wohnungen einsperren, denn sie selbst kapieren es ja nicht! Das ist das EINZIGE was diesen Mist beendet. Das wird seit Anfang dieser Pandemie von den Experten gefordert. Nennt sich auch Zero Covid.

Stattdessen sind wir wegen der Wissenschaftsignoranz der Politiker jetzt nach einem Jahr in der dritten Welle. Ich bin einfach nur noch verdammt sauer.

Die Wissenschaftler, die seit Monaten immer und immer sagen wie die Lage ist, und immer und immer wieder in ihren Prognosen richtig liegen, werden von der Politik ignoriert. Weil die Interessen der Wirtschaftslobby eben mehr wiegen als Menschenleben. Das Ziel der Regierung ist es eben NICHT, Corona einzudämmen. Das würde mit der Zero Covid Strategie in wenigen Wochen erledigt sein! Stattdessen verfassen sie nur solche Regelungen, dass die Intensivstationen gerade nicht überfüllt sind. Aber die unnötigen tausenden Toten, die dadurch entstehen, nimmt man in Kauf. 

Michael Meyer-Herrmann bei Lanz

So werden wir werden diesen Corona-Scheiss noch JAHRE ertragen müssen, immer wieder im Wechsel von Lockdowns und Lockerungen. Bis wir alle durchgeimpft haben, dauert es noch SEHR lange, auch weil die Impfstoffe wahrscheinlich auf die neuen Mutationen angepasst werden müssen, und durch die Öffnungen wirken wir der inzidenzsenkenden Wirkung der Impfungen entgegen.

Ich bin einfach nur noch sauer, wie Wissenschafter so ignorieren kann. Obwohl man jetzt seit über einem Jahr sieht, dass sie verdammt noch Mal wissen wovon sie reden.
[+] 2 User(n) gefällt Codos Beitrag.
Zitieren

Hier in Frankreich kommt es ab morgen kontinuierlich zu Lockerungen. Nach 4 Monaten wird die Ausgangssperre auf 23 Uhr geregelt, die 10km Regel wird abgeschafft und demnächst machen wieder Restaurants auf. 
Ich vermute stark das man sich auf die Infektionsflaute im Sommer 2020 stützt und das Leben wieder halbwegs normal laufen lässt bis man ab September oder Oktober wieder vieles Einschränken wird. Gibt es zu dem Thema irgendwo Expertenmeinung, also hat Dorsch darüber etwas verlauten lassen das die Gefahr über den Sommer deutlich geringer ist?
Vergleiche gerade die Google Statistik und in Europa wirkt das auch ganz schlüssig, wenn man sich die USA anschaut bekommt man aber ein anderes Bild Nachdenken  . Zwar sind die Fallzahlen auch geringer, aber doch nicht so sehr wie man sich es wünsche würde.
Zitieren

Im letzten Sommer war es tatsächlich etwas ruhiger und ich hatte auch kurz gedacht, wir wären über'n Berg, aber als dann das Reisen anfing und alle fahrlässiger wurden, hab ich schon geahnt, dass das nicht gut ausgeht... Wenn es diesen Sommer wieder ruhiger werden sollte, wäre es schlau, wenn bis dahin alle durchgeimpft werden könnten, in der Hoffnung, dass es dann im Herbst/Winter nicht wieder so schlimm hochgeht. Dass schon über Lockerungen geredet wird, obwohl die Werte immer noch hoch sind und nicht alle geimpft sind, finde ich unmöglich, aber das kennen wir ja schon...

Ich habe mich mit meinem Kumpel letztes Jahr nur 3x(!!!) getroffen. Zu meinem und zu seinem Geburtstag und einmal draussen zum Spazieren... Ich habe kein Problem mit dem Zuhausebleiben, aber das finde auch ich echt schade. Klar kann man sich immer draussen und mal kurz mit Maske treffen, aber ich möchte mal wieder stundenlang ein Spiel mit ihm zocken oder ein Let's Play Together aufnehmen.

Aber was nützt es, wenn wir alle geimpft werden und sich tatsächlich mal Mutationen bilden, gegen die die Impfung nicht hilft...
Zitieren

Na toll, jetzt haben meine Eltern Kara angefixt, dass wir nach Griechenland können, weil man mit Impfung oder negativen Test ja jetzt einreisen dürfte. Danke dass ich jetzt als Spielverderberin auftreten darf.

Wallbash 

Ich versuch gleich Mal wenigstens für mich einen Impftermin zu bekommen. Kara ist wohl noch zu jung.
Zitieren

Vielleicht doppelt anmelden, also Impfzentrum und Hausarzt. ich drück die Tatzen.
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

Impfungen für Kinder ab 12 Jahren ab Juni. Das kann man wohl vergessen. 

Wieso sind die Kinder so weit hinten in der Prioritätenliste?? Erstens verbreiten sie das Virus und zweitens will man doch angeblich, dass sie in die Schule gehen können? Was macht es für einen Sinn die Grundschullehrer (aber nicht alle anderen Lehrer) zu impfen, aber nicht die Kinder?

Ich kapier das alles nicht.
Zitieren

Die wussten wohl vorher nicht so genau, ob man Kinder das verabreichen sollte. Wie auch immer, es ist für diese Sommersaison schon fast zu spät für einige.
Ich hoffe ja mal drauf, das man nur eine Impfung später bekommen muss oder in Pillenform, oder wie auch immer. Es wird fleißig dran geforscht. Es dauert eben alles viel viel zu lange.
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

(02.05.2021 12:14)cybie schrieb:  Im letzten Sommer war es tatsächlich etwas ruhiger und ich hatte auch kurz gedacht, wir wären über'n Berg, aber als dann das Reisen anfing und alle fahrlässiger wurden, hab ich schon geahnt, dass das nicht gut ausgeht... 

Den Sommer über waren die Werte stabil niedrig, die Zahlen schossen eher wieder in die Höhe als es merklich kälter wurde. Glaube nicht das der Auslandsaufenthalt da eine große Rolle gespielt hat, eher die Kälte. Auf der anderen Seite würde erst ab November wirklich angefangen zu testen - vielleicht falle ich da auf einen Trugschluss rein Nachdenken .
Bedenken sollte man dann aber auch wieder das die Grippe und Norovirus eher im Winter Hochkonjunktur haben.
Erfreulich wäre es, wenn wir zumindest im Sommer wieder halbwegs normal Leben könnten. Quasi eine kleine Pause von den Strapazen  Squint .
Zitieren

Meine Eltern fliegen nach Griechenland und ich werde mit einem traurigen Kind zu Hause sitzen. 

Sie wollten mich überreden, dass ich mitkomme und Kara zu Hause lasse. So was kann aber auch nur meinen Eltern einfallen. Als wenn ich Kara das antun würde! 

Sie hat letztes Jahr schon geweint, weil ihre Freundin nach Griechenland geflogen ist und wir zu Hause geblieben sind.

Ja, ein GANZ toller Sommer wird das werden.  Cursing 
Zitieren

Na super. Das finde ich jetzt aber auch nicht toll von deinen Eltern, gerade wo sie wissen, wie traurig Kara deswegen ist. Das hätten sie sich auch verkneifen können.

Dass es für Geimpfte mehr Freiheiten geben soll, finde ich auch nicht so richtig.
Also ein paar Vorteile vielleicht ja, aber ich finde, dass Geimpfte sich aus Solidarität weiterhin an die Regeln halten sollten. Ich habe Sorge, dass man das Virus trotzdem an andere weitergeben könnte, weil eine Infektion ja in einigen Fällen noch möglich war (wenn auch milder).

Vor kurzem hieß es doch, dass alle Impfwilligen bis Juni/Juli durchgeimpft werden könnten. Heute habe ich in den Nachrichten gelesen, dass schon jetzt Lieferengpässe befürchtet werden. Irgendwie verstehe ich das alles nicht mehr und ich glaube langsam, dass es noch ewig dauern wird, bis wir die Herdenimmunität erreichen (wenn wir sie überhaupt erreichen).

Jedenfalls kriegen meine Eltern morgen ihre zweite Moderna-Impfung und ich bin schon sehr aufgeregt, wie sich das äussern wird. Panik 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste