Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Coronavirus

Jetzt gibt's ja in Indien auch eine Mutation. Es ist eine Frage der Zeit, wann auch diese hier auftaucht.

Was bringt dieses Impfen im Schneckentempo, wenn sich in anderen Ländern immer wieder Mutationen bilden. Das ist echt deprimierend.

Eventuell kann ich über unseren Betriebsarzt geimpft werden, je nachdem, wie hoch das Interesse ist. Vllt hat dann aber zwischenzeitlich auch schon mein Hausarzt eine Möglichkeit, dann mach ich's natürlich lieber da.

Meine Eltern sind am Dienstag mit ihrer zweiten Impfung dran und ich habe ein bisschen Schiss, weil mein Vater einige Tage krasse Herzrhythmusstörungen und 1 Tag hohes Fieber hatte. Ich hoffe, dass es nicht so schlimm ausfällt. Unsure 
Zitieren

Bisher tut nur der Arm ganz schön weh...hab nichtmal drauf gelegen.
Die Reisenden, die regen mich auch echt auf und es wird noch schlimmer im Sommer. Das doofe an der Sache ist, das man ja erst viel später die zweite impfung bekommt und so ziehen die Wochen ins Land. Aber das hällt die Unvernünftigen ja nicht ab. Klar wollen alle endlich mal wieder raus und ein normales Leben, aber es geht nunmal noch nicht.
Wenn wir im August Urlaub haben und schon längst die zweite Inpfung in uns, werden wir trotzdem kaum irgenwo unterwegs sein. Hier in der Gegend kann man sicher auch mal kurz wohin.
Kara tut mir echt leid. Das meine ich ganz ernst. Und das Lehrer da einfach noch nicht dran kommen ist ne Frechheit. Ich hoffe das sich das bald ändert.
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren
Bug 

(29.04.2021 10:16)Codo schrieb:  Umso wütender bin ich auf diese Arschlöcher, die ohne Impfung reisen. Als wenn diese Tests 100% Sicherheit geben würden! 

Danke Hrhr . 
Wobei dazu erwähnen sollte das ich vorerst tatsächlich keine Impfberechtigung bekomme, meine Kollegen aber schon, was daran liegt das ich als 'Genesener Patient' wohl den gleichen Status als Geimpfter bekomme Nachdenken  - ob das so aber stimmt weiß ich leider nicht und mich graut es davor beim Gesundheitsamt anzurufen Panik . Die letzte Erfahrung hat soviel Geduld und Nerven gekostet... 

Aber ja, wir haben Urlaub gebucht, zwar im Inland, also Nordfrankreich, und ihr glaubt mir gar nicht wie sehr ich mich freue. Zwar besteht natürlich auch Gefahr das wir spontan abblasen müssen, aber das Risiko nehme ich auf mich. Hauptsache wieder Mal etwas Hoffnung dem Alltag und diesem Stress zu entfliehen  Squint .
Zitieren

Du nimmst damit das Risiko für andere auf.

Und wie soll man das einem Kind erklären, wenn die Erwachsenen sich nicht dran halten.

Ich bin echt am Verzweifeln.
Zitieren

Ich kann dich verstehen, ehrlich. Mich hat das letztes Jahr auch gewurmt das etliche ins Ausland gereist sind, den Lockdown als Urlaub+ verstanden haben und wir im Lebensmittelbereich durften Überstunden arbeiten und wie die letzten Bauernopfern dem Virus aussetzen und uns mit uneinsichtige Leuten streiten das ihre Maske gefälligst über die Nase gehört. 
Auch letztes Jahr haben wir den Urlaub kurzfristig abgeblasen trotz 50% Stornierungsgebühr (zum Zeitpunkt wurde Reisen wieder erlaubt) und ich habe zeitweise meine Familie und Freunde (u. A. wegen Grenze) für 4 Monate nicht gesehen trotz dauerhaften Arbeitsbelastung. Bezeichne mich als Arschloch, okay, aber wirf mir bitte nicht vor ich würde leichtsinnig mein Umfeld in Gefahr bringen, dafür habe ich einfach zuviel geopfert. 
Ansonsten steht meine Impfung ja noch aus, aber das hatte ich bereits oben erklärt.

Edit:
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/i...42f3a.html
Hab gerade gesehen das es tatsächlich stimmt Squint . Jetzt muss ich nur herausfinden woher ich meinen positiven Test bekomme, da meine Arbeitsstelle den sofort einkassiert hat. Denkt ihr man könnte das Labor direkt benachrichtigen oder einfach eine Kopie von meiner Arbeitsstelle verlangen?
Zitieren

Wie viel du geopfert hast, hat überhaupt keinen Einfluss auf das Risiko, was von dir ausgeht.

Du solltest mal sehen, wie Kara weint weil sie vernünftig genug ist, keinen Auslandsurlaub zu machen.
Hätten sich alle dran gehalten, einfach mal zu Hause zu bleiben bis die Infektionszahlen massiv gedrückt sind, müsste sie nicht so verzichten.

Die Kinder sind diejenigen, die am meisten unter dieser Pandemie leiden. Sie verlieren JAHRE ihrer lebenslang prägenden Kindheit.
Wenn Erwachsene dann davon reden, was sie "geopfert" haben, dann fällt mir echt nichts mehr dazu ein.
Zitieren

(29.04.2021 17:53)Codo. schrieb:  Die Kinder sind diejenigen, die am meisten unter dieser Pandemie leiden. Sie verlieren JAHRE ihrer lebenslang prägenden Kindheit.
Wenn Erwachsene dann davon reden, was sie "geopfert" haben, dann fällt mir echt nichts mehr dazu ein.

Ich bin wirklich entsetzt. 
Nach dieser Logik sind diese 'furchtbaren' Opfern auch ein Witz gegen jedes Kind aus einem Kriegsgebiet. Natürlich leiden die Kinder viel, verstehe aber nicht warum deshalb meine schlechte Erfahrungen aus dem letzten Jahr jetzt belächelt werden müssen  Nachdenken . Mal davon abgesehen das ich eine unglaubliche Desinteresse an Kindern habe.
Ich mache übrigens kein Auslandsurlaub und der deutsche Staat sieht meinen Genesungsstatus als gut genug an um zu Reisen, das Thema ist für mich durch.
Zitieren

Du warst auch Mal Kind. Stell dir vor man hätte dir DEINE Kindheit genommen, DU hättest bitterlich geweint, und dann hätte jemand gesagt "ist mir doch egal, is nur'n Kind."

Es belächelt keiner deine Erfahrungen, aber uns geht es wirklich ALLEN beschissen. Was meinst du denn, wie gerne ich wieder nach Griechenland würde! Aber ich reisse mich zusammen, weil ich weiß, dass es anderen NOCH BESCHISSENER geht.

Den Kindern, den Krankenpflegern, den Alten die unter dem Virus sterben.

Mir ist das nicht egal. Und daher ist mir mein Urlaub dann auch nicht mehr SO wichtig, dass ich deswegen andere Menschenleben gefährde und die Pandemie noch WEITER in die Länge ziehe.



Dass der deutsche Staat inkompetent ist, sinnlose Regelungen und willkürliche Grenzwerte festlegt, sollte nach über einem Jahr, katastrophalen Infektionszahlen und mitten in der dritten Welle mit ansteckenden Mutationen doch wirklich offensichtlich sein.
Zitieren

Ich habe nie gesagt das es mir am schlechtesten ging, wollte dir nur klar machen das ich keiner dieser Covidioten bin der die Gefahr nicht sieht.
Ich stelle mich auch nicht über Krankenpfleger oder den Alten, genauso wenig würde ich aber Kinder über allen anderen stellen Keine Ahnung  . 
Auch das gebashe gegen die Regierung halte ich für sinnlos da man hier einen gesunden Mittelweg gesucht hat, aber da in unserer Epoche sowas das erste Mal vorkam verwundert mich nicht das man hier zum Teil versagt hat. Im übrigen würde eine verringerte Fallzahl an Ansteckungen die Pandemie verlängern, nicht verkürzen.

Ich verstehe dein Problem jetzt aber nicht wirklich, offensichtlich bin ich bis zu meinem Urlaub geimpft, oder zumindest in einem gleichgestellt Etat und mein Urlaub bleibt in meinem Wohnsitz-Land (hä Ugly 
...) ohne Ansteckungs-Gefahr bei der Reise (Auto) .
Zum Vergleich : Ich hatte bei meiner Arbeit heute mit 30 verschiedene unbekannte Leuten Kontakt und das in der ersten Stunde nach Ladenöffnung. Soviel würde ich nicht einmal haben wenn ich ein halbes Jahr im Urlaub bin Rolleyes  .
Zitieren

Also ich meine auch, man sollte nicht alle gleich stellen. Jeder in seinem Umfeld hat andere Vorkommnisse. Mtr blöden Reisenden meinte ich übrigens nur die, die einfach so losfahren ohne zu überlegen, was es für Konsequenzen haben kann.( und dann noch ins Ausland) Diese Leute regen mich auf. Nehmen es in Kauf sich anstecken zu lassen und es noch mit zu uns nach Hause bringen. Nun gibt es Tests und zum Glück Impfungen oder Immunität die man vorweisen kann und das finde ich dann völlih ok.
Kinder so hervor zuheben finde ich auch nicht ganz ok. Klar machen auch die was durch, aber so wie manch anderer auch. Es gibt so viele Gruppen, die echt so schlimm dran sind, das man nicht sagen sollte, Kinder sind am Schlimmsten dran. Und das höre ich dauern und es geht mir echt auf den Keks. Ich meine jetzt nicht dich Codo, sondern ganz allgemein.
Die Menschheit ist allgemein dumm, das sieht und hört man immer und immer wieder. Und jeden Tag steht ein neuer Dummer auf.
Wir sollten uns hier nicht unnötig aufreiben. Denn ich denke wir hier im Forum sind auf keinen Fall dumm. gerne bereden wir alles und jeder gibt seinen Teil dazu bei, so wie er oder sie die Erfahrung gemacht hat oder noch macht.
In jeder Familie ist es anders. Ich muss sagen, ich kann mich gut in andere Verhälltnisse versetzen. kann gut verstehen, wie Coda das meint und aus ihrer Sicht steht das Kind im Vordergrund. So ist es und wird sich auch nicht ändern. Aus unsere Sicht, die keine kleinen Kinder mehr haben, gibt es andere Sorgen. Meine Sorgen waren z.B. das mein Mann den Virus mal von der Arbeit mitbringt und wir das nun nicht so leicht wegstecken können, weil ich zur Risikogruppe gehöre. Mein Doc hatte da auch Sorge, drum hat er uns so schnell es geht geimpft. Er hat es extra so uns gesagt.
Auch wenn man im Handel arbeitet ist man sowas von gefärdet. Ich hab selber im Handel gearbeitet und kann diese Lage auch nachvollziehen. Auch habe ich in der Kita gearbeitet und auch da kann ich mich in alles hinein versetzen was gesagt wird und ein wenig beurteilen.
Aber keiner sollte sagen, der oder der hat es am Schlimmsten. Was ich bisher sehr schlimm fand, waren die Leute im Altenheim, die nun keinen Besuch bekamen und immer quasi ins Lebensgefahr waren. Wir hatten eine Oma frisch im Altenheim vor ca. 15 Monaten, das wo alles losging. Man durfte nicht mehr rein und für die Oma muss es schrecklich gewesen sein. Sie ist vor ner Weile leider dann verstorben. Das ist das, ws bei uns so abgeht und uns beschäftigt. Wie schon gesagt, in jeder Familie was anderes.
Ich wünsche euch von Herzen, das jeder in seinem Umfeld gut mit dem Virus zurecht kommt und alle Probleme mal verblassen. Das Schlüsselwort ist wohl: Impfung. Das muss einfach viel schneller gehen!
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste