Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Coronavirus

Ja genau so geht es uns hier auch, wie dir. Na warten wir mal ab und beobachten weiter.
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

(19.03.2021 13:46)cybie schrieb:  Ich kann die Videos von Mai generell sehr empfehlen. Smile

Ja ich auch, sie ist schon lange eines meiner Abos, generell ist das Video davor auch sehr hilfreich um zu verstehen, wie und wo die Unterschiede der drei Impfstoffe sind:


Ich wurde heute geimpft mit BioNTech (ich schäme mich fast es zu sagen, es tut mir wirklich so Leid um die anderen, die noch keine Chance haben) - ich habe nur endlich mal Glück in der dummen Grundschule zu arbeiten. Zweite Impfung folgt am 28.04. - ich sollte AstraZeneca bekommen, dass ich auch schon dankend angenommen hätte (ich hab vor Freunde und Erleichterung geweint als ich den Impftermin bekommen habe damals für AstraZeneca) - als es hiess der Impfstoff sei ausgesetzt hab ich die ganze Woche nicht geschlafen und gebangt mein Termin fiele aus, woher sie für alle gebuchten Termin so schnell BioNTech hatten weiss ich nicht, aber ich bin natürlich noch dankbarer, dass ich trotzdem geimpft wurde...

Ich hoffe, dass bald alle die Chance haben, das ist das einzige was meine Freude schmälert, zu wissen, dass meine Familie, meine Freunde vermutlich noch so lange warten müssen... ich wünschte so sehr es ginge irgendwie schneller und das bald jeder diese Chance bekommt...


Ich kann zur Angst nur sagen, dass mir die nette Dame im Impfzentrum klar und deutlich gesagt hat, dass wenn man als Frau die Anti-Baby -Pille in Kauf nimmt, das Thrombose Risiko mindestens genauso hoch ist, wie bei AstraZeneca - ich glaube man muss sich das klar machen, jede Impfung birgt Spezialrisiken, aber der Logik nach sind die anderen Impfungen auch abzulehnen wie Tetanus, Grippe etc...

Fakt ist aber, dass Corona mit sehr viel höherer Wahrscheinlichkeit schadet, und wesentlich öfter zum Tod führt.

Selbst wenn es so wäre das der Impfstoff in Deutschland die 13 Toten in diesen letzten Wichen primär alleine verursacht hat, seht euch die Todeszahlen von Corona in Deutschland täglich an.... Die Wahrscheinlichkeit an Corona zu sterben ist wesentlich höher!

Da nehm ich gern in Kauf auch tagelang Fieber und matt fühlen (wenn es so sein sollte, bisher nur das übliche wie nach Tetanus etwas Gliederschmerz) als russisch Roulette zu spielen ob ich einen milden Corona Verlauf hätte....
Zitieren

Mai ist wirklich toll Thumb up .
Sie hat auch die Gabe einem etwas mit Worten näher zu bringen und sie bleibt auch immer kritisch und somit seriös.
Muss ihr nur Unrecht geben bei ihrer Kritik der fehlende Kommunikation seitens der EMA - ganz ehrlich, für viele dieser Querdenker ist das ohnehin ein gefundenes Fressen und die würden sämtliche Zitate nur wieder auseinander reißen und zu ihrem Gunsten nutzen. Lieber die Globoliration verdoppeln, dann wird das schon Hrhr .
Ich kann mir diese ganzen Leute auf Facebook nicht mehr geben, geht es euch ähnlich? Überall Verschwörung, Falschinformation ect... Ich habe seit letztes Jahr bereits 12 Leute entfreundet  Hrhr .
Zitieren

(20.03.2021 08:53)Naphal schrieb:  Ich kann mir diese ganzen Leute auf Facebook nicht mehr geben, geht es euch ähnlich? Überall Verschwörung, Falschinformation ect... Ich habe seit letztes Jahr bereits 12 Leute entfreundet  Hrhr .

In meinem Freundeskreis und auch auf Arbeit hatte ich zum Glück noch keinen, der das Thema nicht ernst nimmt. Das war beim Flüchtling-Thema anders.
Aber die Kommentarspalten und Nachrichten sind generell schlimm (oder wenn ich mir mal eine Doku über Verschwörungsheinis angucke) , das kann ich auch nicht lange angucken. Wallbash 
Zitieren

In meinem Umkreis und Bekanntenkreis, kenne ich zum Glück auch Niemanden der so spinnt. Mit solchen Leuten mag ich auch nix zu tun haben. Zum Glück hatte ich mich von facebook abgemeldet. Diese falschen Freunde konnte ich auch nicht so recht ertragen.
Da liegt mir das hier im kleinen Kries schon eher. Man muss auch nicht hier immer einer Meinung sein, das ist ja ganz normal...aber so Spinner, die nur dummes Zeug von sich geben, ist ganz schwer zu ertragen.
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

Kaum zu glauben, aber ich habe eben für meine Eltern trotz des heutigen Ansturms zwei Impftermine für nächste Woche ergattern können. Zwar ein bisschen weiter weg (ca. 35 min mit'm Auto), aber egal.

Jetzt bekomme ich Schiss. Nachdenken 
Zitieren

Machst du dir Sorgen, das was schiefgeht bei deinen Ellis?? Versuch das auszublenden, denn sieh lieber das positive daran. Das muss einfach überwiegen. Ich drück die Daumen.

Nun wird es echt komisch an Ostern. Wieder so viele Bestimmungen. Müssen sein ich weiß, aber es nervt immer mehr.
Es darf nur dann am Samstag eingekauft werden und ich weiß schon jetzt was da abgeht. Wir wollten sowieso unseren Wocheneinkauf am Samstag machen, aber es wird wieder sehr voll und wohl nicht alles geben.
Drum werden schon Morgen Abend mal ein paar haltbare Sachen gekauft, was wir sonst nie machen, in der Woche einkaufen. Paar Getränke holen und und und
Naja da müssen wir nun durch, es gibt Schlimmeres.
Und zu all dem Chaos noch einen Todesfall am Sonntag. Oma im Heim gestorben. War langsam abzusehen, aber wenns dann sowit ist, ist es trotzdem traurig. Sie wurde  stolze 98 Jahre alt. Crying 
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

Attila Hildmann, Xavier Naidoo und Co. haben wieder eine neu Person für ihre Skatrunde gefunden https://www.spiegel.de/kultur/saengerin-...5f5bcd18c6 Facepalm 
 
Widerstand ist zwecklos
Zitieren

(23.03.2021 20:15)Balulie schrieb:  Machst du dir Sorgen, das was schiefgeht bei deinen Ellis?? Versuch das auszublenden, denn sieh lieber das positive daran. Das muss einfach überwiegen. Ich drück die Daumen.

Danke. Man hört ja immer nur von den wenigen negativen Fällen und denkt dann das Schlimmste. Wacko  Diese Seite hier ist da ganz hilfreich.
Edit: Ich habe gar nicht daran gedacht, dass meine Eltern ja schon im März 2020 eine Impfung gegen Lungenentzündung und im Oktober 2020 eine gegen Grippe bekommen haben und da habe ich mir auch keine Sorgen gemacht, obwohl da genau so was hätte passieren können.
Mittlerweile kommt sowas wie Freude auf, dass sie endlich dran sind. Wenn ich die Chance haben könnte, würde ich mich auch impfen lassen.


(23.03.2021 20:15)Balulie schrieb:  Es darf nur dann am Samstag eingekauft werden und ich weiß schon jetzt was da abgeht. [...] Drum werden schon Morgen Abend mal ein paar haltbare Sachen gekauft, was wir sonst nie machen, in der Woche einkaufen.

Obwohl ich erst letzte Woche war, war ich heute auch schon mal und hab mir ein paar haltbare Standard-Sachen und Tiefkühlgerichte geholt. Weil ich schon ahne, dass nächste Woche wieder alle durchdrehen, wenn wieder die Feiertage kommen.
Getränke habe ich zum Glück genug dank der Getränkepulver und ich habe noch zig Ramen- und andere Fertignudeln auf Vorrat. Und im Keller habe ich noch den Notfallvorrat, falls man gar nicht raus dürfte. Ich habe also eigentlich genug zu Essen, nur ob man auf die Sachen Appettit hat, ist 'ne andere Sache. Meist sind das doch eh nur Gelüste auf spezielle unnötige Sachen, die einen denken lassen, dass man nicht genug hat. Big Grin 


(23.03.2021 20:15)Balulie schrieb:  Und zu all dem Chaos noch einen Todesfall am Sonntag. Oma im Heim gestorben. War langsam abzusehen, aber wenns dann sowit ist, ist es trotzdem traurig. Sie wurde  stolze 98 Jahre alt. Crying

Oh nein, das tut mir leid. Knuddel  Das ist ein stolzes Alter, aber zu diesen Zeiten ist das bestimmt noch schlimmer, gerade wenn man nicht (so oft) ins Heim darf.
Meine Omi wäre gestern 96 geworden.


(23.03.2021 22:27)Scottie schrieb:  Attila Hildmann, Xavier Naidoo und Co. haben wieder eine neu Person für ihre Skatrunde gefunden https://www.spiegel.de/kultur/saengerin-...5f5bcd18c6 Facepalm

Ach herrje. Panik 
Zitieren

(23.03.2021 22:27)Scottie schrieb:  Attila Hildmann, Xavier Naidoo und Co. haben wieder eine neu Person für ihre Skatrunde gefunden https://www.spiegel.de/kultur/saengerin-...5f5bcd18c6 Facepalm
 Die Olle spinnt auch immer mehr. Manchmal wünscht all denen Corona an den Hals, wenn die nicht auf sich aufpassen. Ja und man sieht ja das man sich allein nicht auf den ach so tollen Gott verlassen kann. Also was soll das Gelaber. Wehe du!  Wehe du!  Wehe du! 
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste