Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Coronavirus

Was einmal mehr beweist: Berühmte Menschen sind kein Stück besser als wir.
Meist sogar um einiges blöder. Und größere Arschlöcher.
Zitieren

Ja da hast du vollkommen recht. Und was uns aufgefallen ist, es sind oft so narzistisch veranlagte Typen, die dann sowas von sich geben.
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

Mein Wohnort ist jetzt auch in den Medien.

Das hält aber trotzdem keinen auf, weiterhin auf Parties zu gehen. Eine Kassierin heute zu meinen Eltern: "Ich trage heute auch mal eine Maske an der Kasse, weil ich heute Abend auf eine große Party gehe und da will ich ja keinen anstecken." Boaaah....... Cursing 
Zitieren

[Bild: tenorksjqo.gif]
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

Die Zahlen steigen und steigen überall. Wenn die Ferien vorbei sind und man dann wegen der Temperaturen NICHT mehr die Fenster in der Klasse die ganze Zeit aufreissen kann, wird es so richtig losgehen. Ich rechne auch damit, dass wir Karas Geburtstag absagen müssen.

Grundsätzlich ist Kindergeburtstag im Moment natürlich Wahnsinn.
Aber die eingeladenen Kinder sind alle aus ihrer Klasse. Und solange man die Kinder sowieso dazu zwingt, zusammen und ohne Mundschutz im Klassenraum zu sitzen, zu essen, zu singen, können sie auch zusammen feiern. 

Wann wird dieser Wahnsinn endlich enden. Aber die Wirtschaft. DIE WIRTSCHAFT.
Zitieren

Mein Bruder hat jetzt auch das Coronavirus inklusive 3 Tage Fieber und schlapp wie ein Alkleiche. Ich muss zugeben das es mich schon ein wenig nervös gemacht hat. Nicht weil ich Kontakt mit ihm hatte (letztes Mal war im August) sondern weil er deutlich sportlicher und stämmiger ist und es mich schon wundert wie stark es ihn mitgenommen hat. Er ist zwar nicht im Krankenhaus gewesen, aber eine einfache Grippe war das definitiv nicht.
Ich kann es schon gut relativieren, in Wolfach (Stadt im Schwarzwald) war eine ganze Fussball-Mannschaft positiv und kaum einer hatte Symptome - aber trotzdem, da er mein Bruder ist und wir das gleiche Blut teilen, befürchte ich bei mir auch einen schlimmeren Verlauf  Panik .
Zitieren

Ja, ich versteh das, wenn es erstmal die Familie betrifft. Zum Glück hattest du kein Kontakt. Mach dir keine Sorgen wegen dem gleichen Blut. Ich hab auch genau die Blutgruppe, die angeblich anfälliger ist. Man muss sich einfach weiterhin schützen, so gut es geht. Und ja, man muss Kontakte vermeiden, vermeiden, vermeiden.....was bei manchen bestimmt auch schwierig ist.
Die neuen Zahlen sind sowas von beunruhigend. Klar wird mehr getestet, aber es sieht so aus, als ob es immer schlimmer wird.

Die Leute werden auch schon wieder zu leichtsinnig und viele haben nur Feiern im Kopf und ihre Geldgier, Ich könnte mich den ganzen Tag aufregen.....aber was bringt es. Diese Woche bekomme ich erstmal die Grippeimpfung. Man stelle sich vor, man hat beides auf einmal!
Bleibt gesund ihr Lieben!
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

Gute Besserung an deinen Bruder. Knuddel 


(01.11.2020 11:23)Balulie schrieb:  Ich hab auch genau die Blutgruppe, die angeblich anfälliger ist.

Ich hab das grad mal gegoogled. Leute mit A oder AB sind länger krank gewesen als welche mit 0 oder B. Natürlich hab ich AB. Daher kann ich nur hoffen, dass sich meine Gewissenhaftigkeit, was die regelmäßige Vitaminzufuhr (D, B12, Zink, Magnesium, Omega3) angeht, bezahlt macht.


(01.11.2020 11:23)Balulie schrieb:  Die neuen Zahlen sind sowas von beunruhigend. Klar wird mehr getestet, aber es sieht so aus, als ob es immer schlimmer wird.

Es wird zwar mehr getestet, aber ich denke, dass wir seit min. 2 Monaten auf einem gleichen Testniveau sind, aber dennoch steigen die Zahlen. Über den Sommer sind viele nachlässiger geworden und jeder ist ganz normal in den Urlaub gefahren. Ich finde das unmöglich.

Sehr auffällig finde ich, dass, seit die Schulen offen sind, die Zahlen gefühlt dramatisch angestiegen sind. Dabei wird doch gesagt, Schulen wären keine Risikogebiete... Na ich weiß nicht so recht. Nachdenken 

Ich finde es einfach unfair, dass jetzt wieder irgendwelche Läden darunter leiden müssen, aber sonst darf man so halbwegs weiterverfahren wie sonst. Wenn jeder sich mal zusammenreissen und zu Hause bleiben würde, dann müsste man bestimmt nicht zu solchen drastischen Maßnahmen greifen wie jetzt. Nö, wir machen lieber einmal 4 Wochen zu, dann lassen wir das Virus wieder verbreiten, dann wieder Shutdown und immer so weiter...

Ich habe echt das Gefühl, dass wirklich jeder einmal krank werden MUSS.

Ich habe auch schon von anderen gehört, die jetzt über's Wochenende nochmal fett feiern und essen gehen, bevor es ab Montag nicht mehr geht. Genau, das Virus wartet brav und ist erst am Montag da. Smile  Wallbash 

Man kann es drehen wie man will - so eine Pandemie oder auch der Klimawandel lassen sich einfach nicht mit der Wirtschaft des Menschen vereinbaren.
Zitieren

Und weiter gibt es fast jeden Tag neue Rekordwerte. 23.399 Unsure  

Von meinem Gefühl trägt der normale Schulbetrieb seinen Anteil dazu bei. Ich glaube wenn man die offen lässt muss man andere Einschränkungen aufrecht erhalten, auch über den November hinaus.
Zumindest Prof. Drosten hat das ja auch nicht ausgeschlossen, wobei das ihm sicherlich nicht leicht gefallen ist.
Andererseits ist der Schulbetrieb auch wirklich wichtig, schwierig. Nachdenken  

Weiß jemand genaueres über das Verbreitungsgeschehen?
Mir tut es natürlich leid wenn Existenzen gefährdet sind, und das obwohl manche Bereiche gar nicht so starke Infektionstreiber sind. Ich glaube der Staat greift jetzt so stark durch wie er kann. Einerseits um vielleicht ein halbwegs normales Weihnachtsfest zu retten und andererseits, weil er an die richtigen Superspreading-Events nicht rankomm/en will: Die Privatparties. Grr 
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Zitieren

Bei uns ist es so, das Erkrankte oft von Schulen ausgehen. Immer und Immer wieder. Ich hab da auch kein Plan, wie man das noch eindämmen soll in Bezug auf Schulen.
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste