Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neuer Computer
#11

Ich habe auch auf absehbarer Zeit das Problem, das ich mir eine neue Platte kaufen müsste. Es war jetzt schon mehrmals so, das beim Start eine Partition repariert werden musste. Das ist die älteste meiner drei Festplatten und hat mit gut 320 GB auch nicht grade viel Platz. Es gibt auch immer so ein Knackgeräusch, wenn sie aus der Ruhephase geweckt wird
 
Widerstand ist zwecklos
Zitieren
#12

Ihr könnt doch die Platte komplett klonen und auf einer neue Platte wiederherstellen. Da müsst ihr ja nicht mehr viel tun, wenn der Prozess mal läuft und ihr habt anschließend euer komplettes System wieder und könnt es wie gewohnt am bestehendem PC weiternutzen. Was spricht dagegen?
Zitieren
#13

An sich ist das auch nichts Schlimmes. Aber da ich mir eh einen neuen Rechner kaufen will, finde ich es sinnlos, mir jetzt eine neue Platte für den jetzigen Rechner zu bestellen. Wink 
Zitieren
#14

So, neuer Rechner ist bestellt, kommt nächste Woche. Panik  Hab ewig hin- und herüberlegt, ob i5-7600 oder i7-7700, hab aber doch den Größeren genommen. Panik ² Der Kleinere hätte sicher auch gereicht, aber wenn ich schon so viel Geld für einen komplett neuen Rechner hinblätter, dann soll es ruhig was Krasseres sein, damit ich die nächsten Jahre auf jeden Fall Ruhe habe. Panik ³ Ich arbeite zwar nicht mit 4K, aber ich denke, dass der i7 für Videoschnitt viel besser geeignet ist.

Bis dahin muss ich mich damit anfreunden, mir wohl doch Win 10 zu kaufen. Pinch  Hab keine Lust dazu, Hrhr 
Zitieren
#15

Mal wieder eine kleine, blöde Frage zwischendurch: mit dem Media Creation Tool von Microsoft kann man Windows 10 entweder auf seinem Computer installieren (also sein vorhandenes System updaten) oder ein Startmedium (USB-Stick) erstellen oder eine ISO runterladen.

Kann ich Windows 10 genau so wie die Vorgänger dann auf einer leeren Festplatte neu installieren und 30 Tage ohne Lizenz testen? Ich wollte mir das nämlich nicht blind bestellen sondern erstmal ausprobieren.

Mich verwirrt nämlich dieser Text hier: "Zunächst benötigen Sie eine Lizenz zur Installation von Windows 10. Anschließend können Sie das Media Creation Tool herunterladen und ausführen."

Quelle: https://www.microsoft.com/de-de/software.../windows10
Zitieren
#16

- Neues Thema -

Der neue Computer von Alternate ist heute gekommen!
Bzgl. meiner Frage zum Versand von Computern: das Ding war im Karton vom Gehäuse, in zwei passgenauen Styroporschalen, so dass das Gehäuse an allen Ecken gestützt war. Und im Gehäuse selber war nochmal eine Art Kissen reingestopft, damit der Kühler, Grafikkarte usw nicht so frei herumschlackern. Also alles gut.

Hab grad mal aus Interesse die Dagger Of Xian-Demo gestartet und alles angeschaltet und auf Ultra gestellt. Läuft perfekt.

[Bild: tumblr_inline_nko0tbhmssv0.jpg]


Zocken ist auf dem neuen PC nur ein kleines Kriterium, aber trotzem geil. Und alle Jahre wieder bin ich auch darüber erstaunt, wie viel leiser der Neue im Gegensatz zum Vorgänger ist. Man könnte denken, der sei gar nicht an.

("Als hätte man gar nichts an!")

[Bild: stupid-sexy-flanderssasn2.gif]


Das alte Grafiktablet geht auch noch (phew).
Hab nämlich zur Zeit das Problem, dass es auf meinem jetzigen PC ständig ausgeht, wenn ich länger male. Ich muss dann am neuen PC mal länger austesten, ob es da auch passiert.

Jetzt muss nur noch mein ganzer Videokram funzen und dann kann ich allmählich auf das neue Ding umziehen. Doof nur, dass ich jetzt noch kein DVD-Laufwerk hab und mir einige Sachen von CD erst auf 'nen Stick ziehen muss. Hrhr 


Aber damit ich dem Thema gerecht werde, hier eine Frage: von Alternate wurde Win 10 Home vorinstalliert, so dass ich gleich loslegen konnte. Eigentlich hatte ich mir vorher noch ein Win 10 runtergeladen und als Boot-Stick fertiggemacht. Ich muss das sicher irgendwann aktivieren. Stimmt es wirklich, dass man es mit seinem vorhanden Win 7-Key freischalten kann? Ich will aber dann natürlich sicher sein, dass mein jetziger PC dann auch nicht mehr ins Internet geht und quasi abgemeldet ist.

Zweite Frage: habt ihr gute Tipps, was man als Win 7-Liebhaber an Win 10 konfigurieren sollte, damit man sich so wohl wie möglich fühlt? Und generell irgendwelche Sachen bzgl. Datenschutz, die man unbedingt machen sollte?
Zitieren
#17

cybie,index.php?page=Thread&postID=99996#post99996 schrieb:Aber damit ich dem Thema gerecht werde, hier eine Frage: von Alternate wurde Win 10 Home vorinstalliert, so dass ich gleich loslegen konnte. Eigentlich hatte ich mir vorher noch ein Win 10 runtergeladen und als Boot-Stick fertiggemacht. Ich muss das sicher irgendwann aktivieren. Stimmt es wirklich, dass man es mit seinem vorhanden Win 7-Key freischalten kann? Ich will aber dann natürlich sicher sein, dass mein jetziger PC dann auch nicht mehr ins Internet geht und quasi abgemeldet ist.
Das war eigtl gar nicht vorgesehen, dass Win 10 vorinstalliert wird. Das haben sie nur vergessen, nach dem Testlauf wieder wegzumachen. Hrhr  So habe ich ordentlich Zeit gespart, weil somit auch schon alle Treiber installiert waren. Thumb up 

Win 10 hat mich schon 2 Tage nach dem ersten Einschalten desöfteren ganz nebenbeidaran erinnert, Win doch endlich zu aktivieren und ich solange nichts personalisieren könnte. Also hab ich es jetzt einfach ausprobiert, es mit Win 7 freizuschalten. Das hat funktioniert und der hat auch gleich Win 10 Pro daraus gemacht. Hyper 

Jetzt bin ich erleichtert, weil ich weiß, dass ich jetzt richtig loslegen kann. Bisher funktioniert auch jede Software, die ich installiert habe.

Sorry, dass ich jetzt hier so 'nen halben Blog daraus mache.
Erinnert ihr euch noch daran, dass ich meinte, der Computer würde nicht mehr unter meinen Tisch bzw. die Schubladen passen? Ich habe einfach die untere Schublade abmontiert. Hrhr  Die ist sowieso immer von alleine aufgegangen, das hat so genervt.
Zitieren
#18

Na dann viel Spaß mit dem neuen Teil. Big Grin 
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren
#19

Ja, Viel Spaß mit dem neuen Rechner.
Schön auch, dass der Umstieg bisher gut verlief.
Zitieren
#20

Danke euch beiden. Bisher läuft alles ohne Probleme und ich habe noch nichts Negatives gemerkt, sowohl am Rechner als auch an Win 10. Ich freue mich auch immer noch darüber, wie leise der ist und dass ich auch mal den Rechner auf leisester Stufe laufen lassen kann, wenn ich ins Bett will (z. B. weil der einfach noch nicht fertig ist mit Hochladen).

Ich habe mir auch vor ein paar Tagen dann doch ein günstiges Upgrade von meinem Videoschnittprogramm geholt, weil ich gemerkt habe, dass das alte Programm gar nicht so einen aktuellen Prozessor kennt und die Last vom Programm gar nicht entsprechend verteilt werden konnte. Hrhr  Es war zwar immer noch schneller als auf meinem Vorgänger-Rechner (z. B. für eine 40-minütige Let's Play-Folge beim Exportieren 90 Minuten, jetzt nur noch 40), aber während der Bearbeitung hat es manchmal im Programm selber doch noch etwas gestottert, wenn ich während dem Abspielen woanders hingesprungen bin. Läuft auch bisher so stabil wie gewohnt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Uranos
15.02.2012 16:45
Letzter Beitrag von TifaNazah
03.02.2012 00:05
Letzter Beitrag von cybie
01.10.2008 12:20
Letzter Beitrag von Phönix
06.01.2008 18:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste