Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mein zukünftiger Computer ...
#1

... wird wie folgt ausgestattet sein:

AMD Athlon64 X2 4600+ DualCore "boxed" (2,4GHz)
2GB RAM
ASUS M2N Mainboard
3COM nVidia GeForce 8600GT PCIexpress (512MB RAM)
400GB S-ATA HDD
550W Netzteil
Music OnBoard

Mein jetziger macht mir fast nur noch Probleme. Der l?ppische Arbeitsspeicher mit 256MB ist st?ndig ?berlastet, dadurch st?rzt er fast regelm??ig ab und ?berhaupt ist mir die Kiste viel zu langsam. Mir geht es haupts?chlich darum gescheit Games zocken zu k?nnen, auch solche die NextGen-f?hig sind und dass er mir nicht mehr abst?rzt. Denn 1,91GHz ist nicht wirklich schnell, f?r einiges reicht es, aber bei den Games trennt sich dann doch die Spreu vom Weizen. Von meinem jetzigen werde ich das Geh?use aufjedenfall behalten und die alten Komponenten komplett ausschlachten falls mal Ersatzteile ben?tigt werden.

Anfang des neuen Jahres werde ich mit obiger Liste zu unserem Computerladen des Vertrauens gehen und um ein entsprechendes Angebot f?r die Teile inkl. einbauen bitten. Ein Bekannter von mir, der seinen PC genauso zusammengebaut hat, hat f?r alle Teile insg. 380? bezahlt. Ich bin mal gespannt und werde auch auf dem laufenden halten. :16:

Ph?nix
Zitieren
#2

Mit der Geforce hauste aber die Bremse rein liebe Ph?nix! ich w?rde dir zu einer 7900 GS raten!
hier mal eine Tabelle der Aktuellen Grafikkarten! http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm
Zitieren
#3

Dann kl?r mich doch mal bitte auf inwieweit 8600GT auf die Bremse haut. :01: Eins kann ich vorab schonmal sagen: Mir geht es nicht darum die aktuellste GraKa zu haben bzw. die teuerste, mir geht es darum gescheit Games zocken zu k?nnen (u.a. Tomb Raider in NextGen) ohne dass sich der PC dabei selbst abmurkst. Ich selbst habe den Tipp f?r die GraKa von einem Bekannten bekommen mir diese zu nehmen, denn er hat sie selbst und er als gro?er Zocker ist damit sehr zufrieden. Auch ein anderer Bekannter hat mir diese GraKa empfohlen - beide sind ?brigens in der Computerbranche t?tig.
Zitieren
#4

Die Grafikkarte macht heut zu tage sehr viel an Aktuellen Games aus! Je weniger leistung deine Grafikkarte besitzt desto mehr muss dein Prozessor arbeiten und dann kann dein Spiel schnell zur ruckel Party werden! die 8600GT w?rde ich in einem 4000+ einsetzen aber nicht in einen 4600+ da gwinnst du keinen Blumentopf bei Aktuellen Grafikschlachten wie Crysis oder andere Top kn?ller! Ich w?rde heut zu Tage auch eher auf einen Intel Core 2 Dou zur?ck greifen denn die gute AMD Firma hinkt zur Zeit leider sehr hinter her und in sachen unterst?zung (siehe FIFA 08 ) ist da auch noch zu wenig zu erwarten! FIFA 08 stockt jedesmal das bekommt man bei einem Intel mit weniger Leistung nicht zu sehen! Ich selber habe einen 4000+ und bin damit unzufriden! :14: Dann w?rde ich dir noch zu einem MSI Mainboard raten bei ASUS l?uft es zur Zeit auch nicht grade rund! Ich will dir nix mies machen der Rechner denn du da beschreibst ist schon nicht schlecht aber wie gesagt du m?sstest ledeglich mal ?ber die Grafikkarte nach denken!
Zitieren
#5

Intel Core 2 Duo liegt aktuell vom preislichen her weiter vorne als AMD. Unter 100? bekomme ich keinen 2Duo. Jedenfalls habe ich mich nun die letzten 3 Stunden ausgiebig mit meinem Bekannten beratschlagt weil ich in Sachen Hardware echt null Ahnung habe. Dabei ist eine komplett neue Liste entstanden:

AMD Athlon64 X2 5200+ EE Windsor 2x 2.6GHz Tray
Thermaltake TMG A3 CPU-K?hler
2GB RAM ? 2x 1GB Modul, DDR800 Speicher CL4 (MDT)
MSI Mainboard, S-ATA 300 und Dual Channeling unterst?tzt
Gainward BP8600GT - 1024MB - TV-DD Retail
400GB Maxtor HDD, S-ATA 300 unterst?tzt
500W "Coba Nitrox" Netzteil

Jedenfalls merkt man bei sowas erstmal wie anstrengend dass ist bei all den Dingen die man beachten muss bzw. bei welchen Ecken und Kanten es haken kann. :18:
Zitieren
#6

Ja der Preis ist zwar teurer aber daf?r bekommst du auch den leistungs schub was Intel angeht! Deine neue Configuration ist schonl aber schmei?t die Geforce 8600 GT ?berboard die bremmst das System aus!! Bei der Config w?rde bei mir ab der GeForce 8800GTS 320 MB nix anderes ins Geh?use kommen! Aber wie gesagt das m?sst ihr entscheiden! preislich g?nstiger, leistungsst?rker und AMD freundlicher kommt die ATI Radeon HD 2900Pro 512 MB (diese besitzt sogar schon DDR 4 speichersteinchen) daher! Wink  Ihr macht das schon! :16:
Zitieren
#7

So, heute hatten wir uns nochmal zusammengesetzt und nun gibt es endlich eine fixe Liste, wo ich hoffe dass wir nichts mehr ?ndern m?ssen. Wenns dabei bleibt, und davon gehe ich aus, werde ich dann im Januar zur Firma "Alternate" gehen. Die sitzen hier in der N?he, ich kann also direkt hinfahren. Die haben auf ihrer Internetseite einen Computerkonfigurator, den ich nat?rlich ausprobiert habe. Sehr praktische Sache, vorallem hat man den Preis im ?berblick. :16: Und nun zur endg?ltigen Liste:

Prozessor: AMD Athlon64 X2 5600+ Windsor - 2x 2.8GHz
GraKa: Gainward nVidia GeForce BP8600GT PCIe - 1024MB
CPU L?fter: Arctic Cooling - Freezer 64 Pro
Netzteil: Cooler Master - RealPower M 520W
Geh?use (ein Neues weils mir so gut gef?llt): Cooler Master - Centurion 5
DVD-Laufwerk inkl. Brenner: LiteOn - LH-20A3P
Mainboard: MSI - K9AG Neo2-Digital AMD690G
Festplatte: Maxtor - S-ATA 250GB
RAM: GeIL - DIMM 2 GB DDR2-800 Kit "Black Dragon Series"
interner Kartenleser

:06:
Zitieren
#8

Systembremse ahoi! :06: :icon_smile_wink: Ansonsten Top!
Zitieren
#9

Na dann w?nsche ich dir viel Spa? mit deinem neuen Rechner und hoffe das du mehr Gl?ck damit hast als ich.

Habe mir vor nem halben Jahr auch einen neuen Rechner zugelegt, aus dem gleichen Grund. Zu Beginn lief alles super, TR Legend lief in NextGen fl?ssig, aber im Moment geht er mir ziemlich aufn S...!!
Seit 2 Monaten lahmt er nur noch rum, st?rzt pl?tzlich mit einem Blue Screen ab, alle Spiele ruckeln und ich hab keine Ahnung woran es liegen kann. Gestern wollte ich dann die Festplatte formatieren und das Betriebssystem neu aufspielen, aber dummerweise ist zwei mal bei der Installation der Rechner abgest?rzt. Jetzt hab ich gar nix mehr und bin echt sickig. :19: Neuer Rechner --> nur ?rger (in meinem Fall)
Zitieren
#10

Gib doch mal systemangeben dann kann man dein fall vieleicht auch in ordnung bringen und den fehler kl?ren wir sicher auch! Wink 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von cybie
06.11.2023 00:43
Letzter Beitrag von cybie
01.10.2008 12:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste