Zitat: Ich kenne keine "Gelehrtenkinder", die sich deswegen irgendwie aufspielen. Aber ich muss gestehen, dass ich selber etwas arrogant bin. Ich habe eine starke Abneigung gegen Leute, die für mich zu dumm sind - das heißt: Leute, denen ich jedes einzelne Wort erklären muss. Da können diese Leute dann noch so freundlich sein, ich brauche einfach ein gewisses Konversationsniveau...
Schäm dich dafür nicht, ich bin genauso.

Deshalb könnte ich auch nie Nachhilfe geben, ich hab einfach keine Geduld.
Ich bin auf einer Gesamtschule und muss mir deswegen manchmal schon ziemlich viel anhören wie "Assi-Schule". Dabei sind wir nichts anderes als alle Schulsyteme gemischt, wo ich auf Gymnasialniveau bin. Ich halte mich aber für nichts besseres, wenn die anderen etwas schlechter sind als ich. Bei uns ist es allen ziemlich wurscht, was deren Eltern erreicht haben.
Man darf auf keinen Fall Leute auf das reduzieren, was ihre Eltern erreicht haben. Das ist nichts anderes, als jemanden wegen seiner Hautfarbe zu diskrimminieren, weil man für beides ja nichts kann.
Aber solche Möchtegerns, die sich keine Kopfhörer leisten können, haben wir auch zu genüge.

Was mich aber am meisten nervt ist, dass denen dann alles egal ist und im Unterricht immer Scheiße bauen. Wenn die nichts lernen wollen, ist mir das scheiß egal, aber wenn die mich dann dabei stören, würde ich denen am liebsten mit ihren Handys und Zelten, die sie Hosen nennen, ihre Mäuler stopfen.
Dann gibt's natürlich noch solche Bitches, die sich die Haare "toupieren à la Amy Winehouse" (sieht aus, als wären ihre Föhne explodiert) und im Unterricht mit Deo & Haarspray rumsprühen. Dann ist es in unserer Klasse auch noch so stickig und, wenn dann langsam der Deo + Haarspray-Geruch aus der letzten Reihe weiter nach vorne schwebt, könnt ich kotzen. Besonders schlimm ist Männer Deo, das mich immer an dicke Typen mitte 50, die die Bild-Zeitung lesen und im Unterhemd und Bier Fußball gucken und den Fernseher anschreien, erinnert.
Nun ja, jedenfalls gibt es bei uns niemand, der sich wegen seiner Eltern für was besseres hält.