Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Spiele aufnehmen - Kostenlos und ohne Zeit-Limit
#1

Da viele immer das Problem mit Fraps haben, dass man da nur in der kostenpflichtigen Version unbegrenzt lange Spiele aufzeichnen kann:
Eine Alternative ist der MSI Afterburner - eigentlich ein Grafikkarten-Übertaktungstool (Nachfolger von Riva Tuner), kann jetzt aber (oder schon etwas länger) auch Videos unbegrenzt lange aufzeichnen. Das Ganze funktioniert sowohl in guter Quali und ist kostenlos. Außerdem zeichnet das Tool auch ganz normale Bildschirmaktionen auf, also wenn ihr mal jemanden zeigen wollt, wie er irgendwas an seinem Betriebssystem richtig einstellt, eignet sich das Ganze auch gut.

Damit man mit Afterburner Videos aufzeichnen kann, sollte man zuerst einen Shortcut in den Einstellungen unter "Video" festlegen sowie eventuell noch das Speicherverzeichnis anpassen. Achja und die Quali hochschrauben, geht auch in den Einstellungen, Fps-Zahl könnt ihr so lassen oder solltet ihr eventuell etwas erhöhen, falls sich beim aufgezeichneten Material Schlieren bilden (insbesonder bei schnellen Bewegungen).

Downloaden könnt ihr Afterburner entweder bei:

CHIP Online

oder von der

Offiziellen Herstellerseite


Das Thema wäre eigentlich eher was für's Technik-Forum, aber ich denke, dass es hier mehr lesen. Außerdem ist das Thema jetzt ja nun auch nicht wirklich technisch.
Zitieren
#2

Da habe ich gleich eine Frage

Eignet sich das Tool auch für TR2/TR3-Levels? Bei diesen Levels haben sowohl Fraps als auch Bandicam ihre Probleme. Ich konnte von einem Timerun in Going to New Venice von Franco Bula nur ein Video machen (mit Bandicam), indem ich im Fenster gespielt hatte. Das sah dann so aus


Sieht nicht so dolle aus, aber besser gings nicht. Wäre gut, wenn es mit diesem Tool funktionieren würde

Lese ich das falsch, oder geht das nur für DirectX 10 und DirectX 11? Dann würde das ja nicht mit DirectX 9 funktionieren

http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=4033379
 
Widerstand ist zwecklos
Zitieren
#3

Also, ich habe es jetzt mit einem normalen Level versucht.

Bilder: Es werden zwar Bilder gemacht, aber sie sind Schwarz. Da ist nichts zu sehen

Filme: Geht gar nicht. Bei zwei Versuchen wurde nichts aufgezeichnet
 
Widerstand ist zwecklos
Zitieren
#4

Nachdenken  Also ich hatte das mal mit TR 4 ausprobiert, allerdings hatte ich da auch so Probleme mit Streifenbildung. Für ältere Spiele scheint das also wirklich nicht so gut geeignet zu sein. Mit Legend und Underworld ging das Aufzeichnen dagegen problemlos.
Zitieren
#5

Oh, das ist cool, vlt benutz ich das auch mal demnächst.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Codo
08.03.2022 16:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste