27.07.2010 12:17
Metasequoia und Tomb Raider
Dieses Tutorial ist dazu gedacht, das du ohne Vorwissen nach ein paar Stunden selber
komplexe Objekte mit Meta erstellen kannst.
Inhaltsverzeichnis:
Vorwort -> 1
Einleitung -> 3
Hier ein paar Screenshots aus dem Tutorial:
Wenn euch dieses Tutorial gefällt, könnt ihr es euch hier herunterladen:
TRLevel Tutorials
Viel Spaß dabei!
Dieses Tutorial ist dazu gedacht, das du ohne Vorwissen nach ein paar Stunden selber
komplexe Objekte mit Meta erstellen kannst.
Inhaltsverzeichnis:
Vorwort -> 1
Einleitung -> 3
- Was brauche ich alles? -> 3
- 1. Meta -> 3
- 2. Tomb Raider Orientierungsobjekt -> 3
- Das Programm starten -> 4
- Die Ersten Schritte -> 5
- Tomb Raider - Größen in Meta -> 6
- Ein paar Grundfunktionen -> 7
- Das Tomb Raider Orientierungsobjekt laden -> 7
- Der „Objekt“ Container -> 8
- Ansicht -> 10
- 2D Ansicht -> 11
- Die Aufgabe -> 13
- Es geht los -> 14
- Die Achsen -> 15
- Primitive Fenster -> 16
- Property Fenster -> 17
- Property – Size -> 17
- Property – Segment -> 17
- Das Sockel-Objekt ausrichten -> 19
- Die Höhe ausrichten -> 19
- Die Länge / Breite ausrichten -> 24
- Das Sockel-Objekt bearbeiten -> 26
- Weitere Arbeiten an unserem Objekt -> 28
- Verschönerungen an der Säule -> 31
- Überflüssige Faces löschen -> 36
- Neue Faces erstellen -> 37
- Die zweite Säule -> 39
- Der Säulen – Deckel -> 40
- Ein Zwischenstand: -> 42
- Zierobjekte Teil 1 -> 43
- Zierobjekte Teil 2 -> 45
- Ein letzter Rest -> 49
- Das Objekt exportieren -> 51
- Ein *.dxf Objekt importieren -> 55
Hier ein paar Screenshots aus dem Tutorial:
Wenn euch dieses Tutorial gefällt, könnt ihr es euch hier herunterladen:
TRLevel Tutorials
Viel Spaß dabei!


