Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Unsere Geier

Och nööö. Das tut mir leid. Crying 

Ich weiss ja nicht, wie eklig es genau aussieht, aber kann Kara selbst entscheiden, ob sie ihn sehen möchte? Vllt könntest du den Spatz in ein Tuch wickeln und ihr sagen, dass es eklig aussieht und man nur den Körper sehen kann. Ich weiss ja nicht, wie es ankommt, wenn der Spatz gänzlich verschwunden ist.

Aber das musst du natürlich selbst entscheiden. Knuddel 

Dass Charly den toten Spatz noch "erkundet" hat, kann ich mir gut vorstellen.
Zitieren

Das tut mir auch echt Leid - ich bin anderer Meinung, ich würde Kara nicht die Chance nehmen sich zu verabschieden... der Tod ist leider ein Teil unserer Realität und auch ein Kind muss lernen damit umzugehen. Wenn es ihr wichtig ist - Cybies Idee find ich ganz gut, warn sie vor und lass sie entscheiden ob und in wie weit sie unter des Tuch sehen will...
Zitieren

Es sieht halt schon sehr heftig aus mit dem offenen Schädelknochen und dem zerstocherten Gehirn...

Ich werde ihr sagen, dass er schlimm aussieht. Dann kann sie selbst entscheiden.
Ich muss den Körper nur irgendwie kalt lagern, bis wir ihn begraben können.
Zwischen den Lebensmitteln im Kühlschrank wäre es mir schon zu eklig. Wacko 
Zitieren

Ich habe den Spatz in eine verschließbare Plastikdose gelegt und in den Kühlschrank gestellt.

Aber die Fliegen riechen es natürlich trotzdem. Und jetzt habe ich diese widerlichen dicken Aasfliegen in der Küche, die ihre Eier ablegen wollen. Panik 
Zitieren

Ich schreib mal hier über unseren Spatz "Chibi."

Das ist eine unglaublich dicke Kartoffel von einem Spatzenküken. So was habe ich noch nicht gesehen. Eek!  
Die Beinchen sind im Verhältnis zu dünn und zu schwach, so dass er oft mit abgespreizten Beinen sitzt.

Vielleicht war das der Grund, dass er aussortiert wurde. Die Beine werden jetzt aber kräftiger. Vielleicht "verwächst" sich das ja mit der Zeit, so dass er ausgewildert werden kann.
Zitieren

Ohhh gibt's bald ein Foto? Love 

Ist das der Fast-Ästling, den du an deinem Geburtstag "bekommen" hast? (nein, natürlich nicht als Geschenk Hrhr  )
Zitieren

Ja, das ist der Spatz, den die Nachbarskinder gebracht haben. Chibi scheint eine Gelenkschwäche zu haben. Mindestens einer der Zehen verdreht sich beim Sitzen oft auf unnatürliche Weise. Es hat ja doch oft einen Grund, warum Küken von den Eltern aussortiert werden.

Aber mittlerweile kann er auf einem Finger sitzen (wenn auch etwas wackelig) und "brummt" schon immer fleißig mit den Flügeln, um die Flugmuskeln zu trainieren. Und der Körper ist innerhalb von zwei Tagen vom "gerupften Huhn" zum zugefiederten Astling geworden, so dass er sich jetzt besser warm halten kann und nicht mehr SO viel fressen muss. Heute mache ich mal den Käfig fertig, damit er aus der kleinen Transportbox rauskommt. Dann kann ich auch mal ein Video machen.
Zitieren


So eine schüchterne kleine Kartoffel. Er fängt immer an vor Angst zu zittern, wenn er nicht auf mir oder im "Nest" sitzen kann und rührt sich keinen Millimeter. Dabei sollte er jetzt langsam erkundungslustig werden. Vielleicht können Vögel ja auch mit Verlassenheitsängsten traumatisiert werden, wenn sie verstoßen werden.
Zitieren

Der fühlt einfach deine Nähe und Wärme. Sehr süß. Big Grin 
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

Ich muss mir das zu Hause nochmal mit Ton angucken, aber - ach Gott, ist das niedlich. Love 

Edit: Hab's mir gestern mehrmals (auch mit meiner Mutter Big Grin  ) angeguckt, so süß wie er schon wie ein Großer chiept. Ob er die von draussen hört? Zumindest dreht er seinen Kopf immer so. Und wie er dann einfach in der Hand weiterchiept. Hrhr  Love 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von TifaNazah
31.10.2022 23:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste