Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Unsere Geier

Könnte sein, dass ich in ein paar Tagen wieder einen Vogel habe. Kara wünscht sich so sehr wieder einen Vogel als Haustier. Aber ich übernehme nur Vögel von anderen Besitzern oder aus dem Tierheim, und kaufe sie nicht aus Geschäften oder vom Züchter. Daher haben wir lange warten müssen, bis sich was ergibt. Wir haben einen Haubenmaina entdeckt, der bislang offenbar alleine gehalten wurden. Wir würden das natürlich so schnell wie möglich ändern, denn diese geselligen Vögel sollte man nicht alleine halten.

Drückt uns die Daumen, dass es klappt. Panik 
Ich könnte es auch gut gebrauchen, nicht mehr ganz alleine zu sein, wenn Kara bei ihrem Vater ist. Wacko 
Zitieren

Ich glaub das ist ne sehr gute Idee Wink  Drücke fest die Daumen!
Zitieren

Na das ist mal echt ne gute Idee und es würde dir hundertpro gut tun. Knuddel 
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

Awww, so einer?


"I can ta-AAAAAAWWWWK" LOL 

Das wäre ja echt süß, wenn das klappen könnte. Knuddel 
Zitieren

Das Video kenne ich, das ist genial. Hrhr 
"I can talk, can you fly?"
Das ist ja wohl der beste Spruch, dem man einem Vogel beibringen kann. LOL 

Haubenmainas gehören auch zu den Staren, also wäre der sehr ähnlich. Der Schnabel ist blasser, und die haben einen putzigen Federkamm auf dem Schnabel.


Etwas Sorge mache ich mir, dass wir nicht so leicht einen Partner bekommen würden, weil sie offenbar nicht so verbreitet als Haustiere sind.
Zitieren

Wie der immer mit offenem Schnabel zuhört. LOL  Und der verneigt sich auch immer so wie der in dem oberen Video. Hrhr 

Vllt muss es ja nicht genau diese Art sein, vllt vertragen die sich auch mit anderen Maina-Kollegen?
Zitieren

Hab ich auch schon überlegt, als Notlösung. Wäre zumindest besser als ganz alleine. Nachdenken 
Bei unseren Spatzen hat das ja auch funktioniert. Aber Haus- und Feldspatzen tun sich auch in der Natur manchmal zu Schwärmen zusammen.

Zitat:Und der verneigt sich auch immer so wie der in dem oberen Video. Hrhr

Körpersprache bei Vögeln ist einfach zu drollig. Ich finde es immer spannend rauszufinden, was das bedeutet.

Verneigung gehört bei meinen Warzenenten auch zur Köpersprache. Ich weiß mittlerweile, dass das ein freundliches "Hallo" ist. Wenn sie angespannt sind und mich anstarren, dann mache ich das auch immer. Man muss dafür den Kopf richtig tief senken. Hoffentlich gucken die Nachbarn mich nicht zu genau an, was ich im Garten treibe. Hrhr  Sie nicken auch als Anwort, und sind sofort relaxed (Schwanzwedeln), fangen an sich zu putzen usw.

Bei den Laufenten haben die Erpel immer genickt (allerdings in anderer Art als die Warzenenten), wenn sie auf eine Ente spitz waren. Hrhr 

Offener Schnabel bedeutet bei Vögeln meist Überhitzung (sie Hecheln zur Abkühlung), Aufregung/Anspannung oder sogar Stress. Vielleicht ist das auch Maina-typisches Verhalten. Um das besser einzuschätzen. müsste ich mich mehr selbst mit denen beschäftigen.
Zitieren

Morgen hole ich ihn ab. Panik 
Auf dem Foto sah er etwas unglücklich aus. Hoffentlich wird er sich schnell eingewöhnen. Über die lebenden Mehlwürmer wird es sich bestimmt freuen.

Die Voliere hab ich schon aus dem Keller geholt und die Möbel umgerückt. Alleine. Wer braucht schon einen Mann im Haus. Wehe du! 
Zitieren

Love  Love  Bin gespannt Smile  falls du einen Partner findest, denn man abholen müsste von weiter weg, ich fahr dich gern, wenn das hilft Wink 
Zitieren

OOOOOH ich bin schon sehr gespannt! Squint 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von TifaNazah
31.10.2022 23:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: