Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Unsere Geier
#51

Plötzlicher Herzstillstand kann durchaus sein. Zumindest würde es passen.
Zitieren
#52

Aber ich kann das Gefühl total nachvollziehen. Es ist schlimm, ein Tier oder eher kleines Familienmitglied zu verlieren und nicht weiss, warum. Sad  Das fühlt sich einfach nur unfair an.
Zitieren
#53

Spuddi hat wieder Gesellschaft. Seit gestern haben wir einen Neuzugang. Eine Kanarienhenne. Squint 
Ihr Partner ist verstorben, daher haben ihre Vorbesitzer sie weiter vermittelt.
Sie ist extrem zahm, fliegt einem gerne auf den Kopf und kommt auf die Hand. Und clever ist sie auch. Heute ist sie nach dem Freiflug schon wieder von alleine in den Käfig geflogen. Die beiden verstehen sich prima und ziehen bereits zu zweit durch den Wintergarten.

Bislang war sie namenlos. Wir wissen auch noch nicht so recht. Habt ihr Ideen? Big Grin 
Zitieren
#54

Wie süß, toll dass ihr für Gesellschaft gesorgt habt. Smile 

Welche Farbe hat sie denn? Und wie alt ist sie?

LOL Karina der Kanarienvogel *billige Überraschungsei-Figur-Namen ausdenk*
Zitieren
#55

Sie ist gelb-weiß und wahrscheinlich um die 7 Jahre alt. Sie ist den Vorbesitzern zugeflogen, daher weiß man es nicht so genau.
So lief die erste Begegnung zwischen ihnen ab. Yay, Malen mit der Maus in Paint. Hrhr 

[Bild: vogelcomic.jpg]
Zitieren
#56

LOOL tolle Idee mit dem Bild! LOL 

Süß Squint 
Zitieren
#57

LOL 
Süß!
Zitieren
#58

Awwww, unser Kanari schnäbelt mit meinem Finger. Love 
Ich kann sie auch auf dem Kopf durch die Wohnung tragen. Sie fliegt dann mal einen Kreis, landet aber immer wieder auf dem Kopf.
Sie tut Spuddi richtig gut. Sie fliegen stundenlang im Wintergarten herum. Sonst ist Spuddi nach ein paar Runden wieder in die Voliere geflogen.

Ein Name fehlt immer noch. Nachdenken 
Zitieren
#59

Und schon wieder haben wir einen Pflegefall. Eine sehr schwache Haustaube.
Ihr Brustbein steht deutlich sichtbar hervor. Sie ließ sich von einer Kollegin einfach aufheben. Krank ist sie wohl nicht sondern ist einfach nur mager. Sie frisst jedenfalls schon wieder ordentlich und macht einen ansonsten guten Eindruck.

Aus der Nähe betrachtet sind Tauben wirklich schöne Tiere.
Zitieren
#60

Ich find Tauben auch schön. Ich mag auch total gern Ringel- und Türkentauben (wobei Ringeltauben immer etwas dümmlich und tolpatschig wirken, muss auf Arbeit immer lachen, wie die sich hantieren Hrhr  ). Halt uns auf dem Laufenden, was mit dem Täubchen so passiert. Smile 

Ich weiss nicht, was immer alle haben mit denen. Man sagt ja immer "fliegende Ratten" zu denen, aber ich glaube, jedes wilde Tier kann Krankheiten übertragen. Tauben müssen mit Menschen und deren Welt zurechtkommen, kein Wunder, dass die dann krank werden, wenn sie sich ihre Füße verletzen oder Reste von "Menschenfutter" essen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von TifaNazah
31.10.2022 23:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste