Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was hört ihr gerade?

Nichts gegen die souligen, kraftvollen Stimmen, die man heutzutage hört. Aber ich vermisse WARME Singstimmen. Die auch ohne Höhenflüge und Lautstärke emotionalen Ausdruck haben, gerade weil sie auch leise und sanft sein können.

Ich kann nur Beispiele aus der Vergangenheit nennen.



Wieso ist das so aus der Mode gekommen? Nachdenken 
Zitieren

Sind sie vielleicht glatteren Produktionen zum Opfer gefallen? Spontan fällt mir jetzt auch nichts aktuelles ein, was bekannt ist und ähnlich klingt. Im Indie-Bereich findet man aber schon noch einige Stimmen, die ich als warm bezeichnen würde. Weiß aber nicht, ob das das ist, was du meinst - vor allem sind die Songs doch deutlich trauriger, als deine 2 Beispiele  Whistling   

(gut, er schreit später auch, aber er müsste es nicht)

(einer meiner absoluten Lieblingssongs  Heart )

(eventuell etwas zu hoch, aber eine meiner liebsten männlichen Stimmen der Musikwelt - darf nicht fehlen)

Ehrlich gesagt finde ich die alle unpassend, aber ich schick jetzt trotzdem ab, weil ich spontan gerade nichts besseres finde und weil ich die 3 Songs absolut liebe und sie passenderweise auch gerade gehört habe  Hrhr 


Oh, den hab ich auch noch, nachdem mir endlich sein Name eingefallen ist: Jungstötter - Newcomer aus Österreich
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren

Wieso sind viele der Videos von den Chemical Brothers viel interessanter als abendfüllende Kinofilme?


Der Skream Remix gefällt mir auch gut. Nur zum Hören ist der zu lang, aber zum Sport/Tanzen/Radfahren ideal.

Zitat:Sind sie vielleicht glatteren Produktionen zum Opfer gefallen?

Ich denke, das ist einfach der zeitgenössische Geschmack. Heutzutage wird in der Höhe kraftvoll in Bruststimme gesungen ("Belten"). Den weichen Übergang in die Kopfstimme, der eher zur klassischen Gesangstechnik gehört, hört man nur noch sehr selten.

Insgesamt hat der Dynamikumfang in der Musik stark abgenommen. Es gibt nur noch laut und sehr laut.
Zitieren

Ich hingegen habe jetzt eine Woche lang Tamino gesuchtet.  Whistling 
Der Clip der Chemical Brothers ist etwas verstörend, das ist schon eine besondere Art zwischen den beiden Leuten in der Wüste.

Zitieren

Ich mochte schon das Original, und habe des seit 2013 in der Playlist zum Joggen, aber dieser Remix ist ja nochmal viel geiler! Hyper 
Zitieren

Zitieren

Ja den James magst du gerne, stimmts?

Ich hab zur Zeit diesen alten Song am ständig laufen und weiß nicht warum immer wieder. Ja ich mag ihn sehr grade.

 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

Ja, so ein klitzekleines bisschen. Smile 
Zitieren

(08.11.2019 13:50)Aya schrieb:  Ja, so ein klitzekleines bisschen. Smile
 Geht mir auch so Big Grin 
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

(01.11.2019 19:54)Sponge schrieb:  Ich hingegen habe jetzt eine Woche lang Tamino gesuchtet.  Whistling
Knuddel 

Finneas - I Lost A Friend  Heart 


 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von illyaine
25.03.2008 15:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste