Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neue Foren-Software!
#11

Haben normale Größe auch auf meinem Phone. Thumb up 

Ich schaue nur kurz mal vorbei - weil ich später noch einen Botengang machen muss; habe Käsegebäck gebacken und dem netten Typen aus der Nachbarschaft was davon versprochen. Ach, die guten Nachtschichten, ich sollte mal schlafen aber Ende der Woche geht es gleich weiter in dem Trott (der mir eigentlich ja auch ganz gut gefällt). Ugly  

Das neue Forum schaut gut aus! Ich sehe, es hat viel Arbeit gekostet. Allein manuelles Nachtragen ist immer der Hass... aber nu is' schick! Thumbs up 
Zitieren
#12

(09.10.2019 03:17)Sponge schrieb:  Haben normale Größe auch auf meinem Phone. Thumb up 
[...]
Das neue Forum schaut gut aus!
Danke! Squint 


Bezüglich der Anhänge...
Wie ihr ja sicherlich mitbekommen hat, sind die Forenanhänge zwar beim Umzug mitgekommen und auch der Bezug zwischen Beitrag und Datei ist vorhanden. Jedoch habe ich nun herausgefunden, dass der Inhalt der Dateien totaler Humbug ist und das der Grund ist, wieso man nur ein leeres Bild ohne Thumbnail sieht.
Die Anhänge aus dem alten Forum funktionieren, haben jedoch andere Dateinamen...
Wie ich jetzt über 4.000 Anhänge ersetzt und in die korrekten Namen umbenannt bekomme, ausser alles manuell zu machen, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht... Eek! 
Na ja, ich bin ja froh, dass die Anhänge überhaupt da sind. Beim ersten Versuch mit dem Forum waren die ja gänzlich weg.
Zitieren
#13

Notfalls verzichten wir auf die Anhänge. Bevor du jetzt alles noch Mal machen müsstest, oder wir in tagelanger Arbeit alles manuell umbenennen müssten... Eek! 

Ich merke gerade, dass wir einen noch nicht aktivierten Benutzer haben, aber ich nicht mehr wie gewohnt in den Admin-Bereich komme.
Zitieren
#14

Bin auch dafür, auf die Anhänge zu verzichten
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren
#15

Ich muss gerade wieder daran denken, wie extern verlinkte Screenshots aus dem Adventskalender-Tests nach einigen Jahren durch irgendwelche anderen Bilder (inklusive Nackideis) ersetzt wurden, und das manchmal skurrile Kombinationen ergaben.

"Wie komme ich da durch?"

[Topfpflanze]

LOL 

"Schau mal auf dem Sims"

[Bild: uglytits.gif]

(das war jetzt kein Sinnlos-Beitrag, sondern ein Test, ob das externe Verlinken von Bildern funktioniert) Ugly  

Ein bißchen muss ich mich an die neuen Icons noch gewöhnen, und dass sie anders angeordnet sind.
Aber es scheint ja alles da zu sein. Ich hätte mit mehr Umgewöhnung gerechnet.
Zitieren
#16

Ja alles gut, wir laden einfach fleißig neue Anhänge hoch.  Ugly  Dance 
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Zitieren
#17

(11.10.2019 16:00)Codo schrieb:  Ein bißchen muss ich mich an die neuen Icons noch gewöhnen, und dass sie anders angeordnet sind.
Aber es scheint ja alles da zu sein. Ich hätte mit mehr Umgewöhnung gerechnet.
Also zumindest die ersten Smilies sollten in der gleichen Reihenfolge sein wie im alten Forum, nur dass sie eben jetzt links und in 4 Spalten sind und nicht unten in einer Reihe.

Sind die neuen Smilies denn ok? Crying  Ich hatte im April mal so einen Motivationsschub, wo ich die Smileys alle selber nachgebaut oder zumindest passend bearbeitet habe, damit sie sozusagen alle gleichgroß sind. Was auch daran lag, dass ich nicht weiß, ob die Smilies aus dem Burning Board einfach in anderen Foren benutzt werden dürfen. Nachdenken 

Es gibt ja auch noch diese Smileyliste im alten Forum, wo man auch selber was hochladen konnte. Wie ich die einbinde, weiß ich auch noch nicht. Deshalb wird man im Forum ein paar Beiträgen begegnen, wo die Bilder fehlen. Natürlich könnte ich den Ordner mit den Smilies einfach mit in das neue Verzeichnis kopieren, damit sie in den alten Beiträgen wieder angezeigt werden, aber die Liste wollt ihr ja bestimmt auch noch weiter benutzen, oder?

(11.10.2019 13:18)Codo schrieb:  Notfalls verzichten wir auf die Anhänge. Bevor du jetzt alles noch Mal machen müsstest, oder wir in tagelanger Arbeit alles manuell umbenennen müssten... Eek!
Ich werde einfach mal nach und nach alles durchgehen (bei den neuesten Anhängen angefangen), bis ich keine Lust mehr habe. Big Grin 
Zitieren
#18

Halte das mit den Smilies wie du willst. Die neuen sehen toll aus, und richtig am Herzen liegt mir der  Hrhr  , der  Ugly  , und natürlich der  Wehe du!  Wink 

Vielleicht ein Tipp an alle: Am besten gleich in den Optionen als Standard angeben, dass ihr Themen nicht abonnieren wollt, damit ihr keine Überraschung erlebt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Zitieren
#19

(12.10.2019 00:20)Flo schrieb:  Vielleicht ein Tipp an alle: Am besten gleich in den Optionen als Standard angeben, dass ihr Themen nicht abonnieren wollt, damit ihr keine Überraschung erlebt.
Deshalb hab ich das auch in den ersten Beitrag hier geschrieben, weil ich das auch hatte. Wehe du!  Hrhr 

Ist der Anhang da gewollt oder spinnt das Forum? Nachdenken 
Zitieren
#20

Oh stimmt  Whistling 
Nein das war der erstbeste Anhang den ich auf dem Handy gefunden habe und der klein genug war. Wink 
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste