Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der "Filme"-Thread

Zitat:Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug

Der Film war ja noch lustig.

Aber DAS hier ist einfach nur schlecht. Und das sind alles Millionäre. Facepalm 
Zitieren

Kennt einer von euch Trainspotting?

Ich wurde in Schottland gebeten das angebliche Meisterwerk zu sehen, aber sie nicht danach zu verurteilen..
Also haben wir den zusammen geguckt. Ich meine er ist für die Zeit vermutlich gut gemacht, aber der Inhalt, die Message oder was auch immer find ich nicht gut... ich hätte mir ein schlechteres Ende gewünscht, für mich wirkt der Film verharmlosend gegenüber Drogen und ich frag mich ob das gut ist..
Zitieren

Ich hab mir heute Train To Busan angeguckt, nachdem mein Kumpel mir gestern (als ich gepennt hab -,-) schrieb, dass er gerade auf Arte laufen würde.


Eigentlich ein gewöhnlicher Zombiefilm,aber durch den Schauplatz mal etwas anderes.

Ab der Hälfte wurde der Film so traurig, dass ich immer wieder heulen musste. Crying  Ich hab's im Originalton (koreanisch) geguckt und das kleine Mädchen hat das so gut gespielt, vor allem die dramatischen Szenen.

Einer von den Charakteren war so ein mega Arschloch. Cursing 

Wer weiß, vllt bin ich immer leicht zu begeistern und auch zu nah am Wasser gebaut, aber ich fand ihn echt gut.

Eventuell hole ich mir die BluRay-Version, auf der auch die Vorgeschichte als Animationsfilm mit bei ist.
Zitieren

Oh ja, den hab ich auch schon gesehn und der hat mir echt gut gefallen.
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

Hier mal eine Kurzfassung von dem, was ich in letzter Zeit geguckt habe:

Snowpiercer
Beschreibung Netflix: "Im Jahr 2014 soll ein Experiment die Klimaerwärmung stoppen. Doch der Versuch scheitert und stürzt die Erde stattdessen in eine Eiszeit. Wenige überlebende Erdbewohner rasen in einem langen Zug (quasi eine Arche) durch die Eiswüste. Doch in den nach Klassen unterteilten Wagons braut sich allmählich eine Revolution zusammen."

Hab ich im Zusammenhang mit "Train to Busan" geguckt (wegen der Ähnlichkeit zum Zug). Interessante Idee, vor allem die Entdeckung der anderen Wagons. War nicht schlecht, aber auch nichts, was irgendwie besonders hängenbleibt.


Extinction
Beschreibung Netflix: "Ein Familienvater leidet unter Albträumen von einer Alien-Invasion. Sein Albtraum wird Wirklichkeit, als eine ausserirdische Macht damit beginnt, Erdbewohner auszumerzen."

Klingt nach einem klassischen Aliens-zerstören-die-Menschheit-Film, nimmt aber eine etwas ungewöhnliche Wende. Was genau, will ich natürlich nicht sagen. War mal etwas anderes!


Ex Machina
Beschreibung Amazon: "Ein junger Programmierer soll für den Chef seines Konzerns an einem Experiment teilnehmen und mit der ersten, wahren künstlichen Intelligenz interagieren: einer bildschönen Roboterfrau (Alicia Vikander). In dem packenden Film stellen sich für Caleb viele Fragen: Worin unterscheiden sich Wahrheit und Lüge? Was ist das Wesen von Bewusstsein, Emotion und Sexualität?"

Ein Film, den ich schon länger sehen wollte. War sehr spannend und insgesamt an die düstere Stimmung von "Black Mirror" angelehnt (die Hauptfigur in dem Film spielte auch mal einer Folge mit; ich hatte mich nämlich gewundert, wieso der mir so bekannt vorkam). Wer Filme wie "A.I.", "Her", "Surrogates" oder auch "Tau" mochte, wird hier gut aufgehoben sein.
Zitieren

Habe gerade eben "Krieg der Welten" (2005) von Steven Spielberg angeschaut und trotz meiner Abneigung gegen Tom Cruise und der offensichtlichen Hollywood-Drama Logikfehler bin ich immer wieder überrascht wie sehr mich dieser Film zum Nachdenken bringt und wie gut es in Szene gesetzt wurde.

Es ist Einer der wenigen Filme in dem ich die Vertonung wirklich liebe. Zum Beispiel bemerke ich jedes Mal wie es mir den Magen zusammen zieht wenn das "Horn" einsetzt (meist wird das eingespielt wenn irgendwo eines der Dreifüße aufkreuzt) oder dieser maschinelle Ton der einsetzt als die Menschen "ausgesaugt" werden.
Gerade die junge Dakota Fanning hat hier wirklich abgeliefert, als unschuldiges junges Mädchen nimmt man ihr die Rolle wirklich sehr gut ab. Selbst bei Tom Cruise muss ich zugeben das mich die schauspielerische Leistung echt positiv überrascht. Gut, dieser Familien-Drama lenkt eigentlich eher vom Film ab und eigentlich nervt er gerade zum Anfang einfach nur, aber okay, es füllt den Film aus.
Der eigentliche Punkt der mich aber wirklich zum Nachdenken anregt ist folgendes: Aus einem gewissen Standpunkt sehe ich da sehr starke Parallelen zu dem Menschen gegenüber Schlachttieren. Eigentlich sind wir genau diese Außerirdische die hier die skrupellose Schlachter sind. Diese Szene mit dem übertriebenen Blutbad könnte genauso ein Schlachthof sein und die Menschen, die so würdelos in den Käfigen gehalten werden... ich glaube ich brauch nicht mehr erwähnen.
Es regt echt zum Denken an, wie wir eigentlich so überlegen mit unseren Mitgeschöpfen umgehen Nachdenken  .

Ich bin wirklich keiner der Independence Day sonderlich mag. Solche Postapokalyptische Filme haben ihren gewissen Reiz, aber da hört es schon auf. Krieg der Welten hingegen hat es mich wirklich angetan Smile  !

Etwas überrascht bin ich immer über das plötzliche Ende. Auf einen Schlag sterben die Pflanzen ab und die "Dreifüßer" schwanken - die Idee mit der fehlenden Immunität finde ich ehrlich gesagt super - aber wie hopp das ganze passiert ist irgendwie so kurzatmig Hrhr  .
Zitieren

Ich hab ja nun den allten früher im gerne gesehen, Kampf der Welten. Da saß ich immer ganz gespannt vor dem TV. Und dann kam Krieg der Welten. Ich war echt skeptisch, wohl auch weil Tom mitspielt. Ich mag dem seine privaten Aktionen und so auch überhaupt nicht. Aber ich hab schon einige Filme von ihm gesehen, wo er das gut macht. Das muss man ihm anerkennen
Dann dachte ich oder wir, wir müssen den einfach mal gucken. Ich fand das alles gut umgesetzt und seine Rolle gut ertragbar. Kann man nicht viel meckern. Ich war echt auf den Schluss gespannt und den haben sie so beibehalten, wie im alten Film. Gut so!
Aber der neue ist um einiges gruselieger.
Vielleicht schaut ihr euch mal den alten auch an. Für damalige Zeit auch gut gemacht. Wenn man bedenkt dabei, zu welchen Zeitpunkt der Film entstand.
Und da gibt es noch sehr viele Filme die ich empfehlen oder nennen könnte, die damals schon sehr cool waren und heute echte Klassiker. Grade im SI-Fi Berreich.
Denkt mal nur an Tarantula, da hat man sich früher in die Hosen gemacht. Heute sieht man das auch mit anderen Augen. Man hat schon viel Schlimmeres gesehen, aber trotzdem hat der Film und seine Atmospfäre einfach etwas, was andere nicht bieten können.
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

Ich denke, bei solchen alten Filmen kommt es immer darauf an, wann man ihn gesehen hat. Wenn man ihn als Kind/Jugendlicher gesehen hat, nimmt man das ganz anders wahr, als wenn du einem jüngeren Menschen sowas das erste Mal in unserer heutigen Zeit präsentierst. Man hat dann immer noch die Erinnerung daran. Ist bei alten Videospielen genau so.

"Kampf der Welten" hab ich glaub ich mal schnipselweise im Fernsehen gesehen und musste da ein bisschen Schmunzeln, aber den würde ich mir auch gern mal ganz angucken.

"Krieg der Welten" fand ich vom Grusel her auch echt gut, vor allem dieses Horn, wie Daniel schon meint.
Zitieren

*freu* Love 

Wollte mir das Buch von Well kaufen (1898!! geschrieben) wurde aus Mangel an Zeit jetzt halt "nur" das Hörbuch. Unglaublich mit welcher Fantasie der Autor zu dieser Zeit so ein Werk heraus gebracht hat. Selbst heute noch sehr gut lesbar bzw. hörbar  Thumbs up !
Zitieren

Aber mit dem Hörbuch fing ja alles an. Unglaublich, was da passiert ist:

https://www.dw.com/de/als-marsianer-die-...a-46067169

Und heute in modernen Zeiten ist es wieder oder immernoch denkbar, das die Medien uns derart beeinflussen.
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste