01.05.2009 15:13
*schrei* Solche Viecher gibt es hier? Sieht aus wie ausm tropischen Urwald.
Ist aber ne geile Quali und Musik, Respekt.
Ist aber ne geile Quali und Musik, Respekt.
Aber schlimm sind die Viecher auf keinen Fall. Erwachsene erreichen eine Beinspannweite von ca. 3-4 cm. 
Also die Quali sieht im Original ein bisschen besser aus, weil es ja in .wmv umgewandelt wurde, aber ja, die Quali ist schön und ich freu mich auf meine zukünftigen Videomodels.

Die 3. Fütterung meiner Fischerspinne.
Die Musik ist wieder von Silent Hill.
Wieder in HQ. 
Die gleiche Gattung wie die, die ich neulich eingefangen habe. Davon gibt es auch mehrere Unterarten, die ich (noch) nicht unterscheiden kann.
Wenn sie ihr Kokon nicht hinten dran"kleben" hätten, hätte ich sie nicht bestimmen können, glaub ich. Denn Wolfspinnen sind solche Spinnen (wie Jagdspinnen, Listspinnen, Fischerspinnen...), die ihre Eikokons immer mit sich tragen und sehr gut beschützen. Bei Wolfspinnen ist es sogar so, dass die Kinder ihre Mutter als Bus nutzen und noch ein paar Tage auf ihrem Hinterteil sitzen.
Jetzt kann man die ersten Musterungen an den Beinen erkennen.
Nur 2 cm groß, aber schon so mutig! 

Es ist umso trauriger, weil ich weiß, dass sie gekauft war und ich sie nur bei einem Züchter kriegen kann (bei Einheimischen ist es ja so, dass man sie wenigstens noch hier irgendwo findet und beobachten kann). Ich werde mir wohl gleich 3 oder 4 bestellen beim nächsten Mal.
Ich denke, daher kommt der Name.
aber ich denke, dass sie sich wohler fühlt, wenn sie sich zurückziehen und verstecken kann.
usw, weil sie Vibrationen empfindlicher aufnimmt als wir. Vor allem Vogelspinnen sollen da empfindlicher sein als andere Spinnen.
Du kannst ja zur Absicherung mal bei Google nach Zitterspinnen suchen.