Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

TRForge Adventskalender

Hey, warum ist das vierte Türchen noch nicht frei...

Aber das Bild mit der Katze ist ja Klasse LOL

Erinnert mich irgendwie an das Video hier
[video=youtube]PbcctWbC8Q0[/video]

Okay, jetzt gehts - aber das mit dem Lötkolben ist doch nicht dein Ernst, Andy? Wow, so eine anspruchsvolle Weihnachtsbastelei hab ich ja noch nie gesehen LOL

Na klar ist das mein Ernst, Herr Ingenieur ;-)

Sieht auch komplizierter aus, als es ist. UND es hat den ultimativen Nerd-Faktor *g*

Stell dir mal vor im Büro: Auf einmal holst du den Stern mit einem beiläufigen Kommentar über weihnachtliche Stimmung raus und lässt es leuchten!

Bin ich jetzt ein schlechter Ingenieur, weil ich keinen Lötkolben Zuhause habe (und noch nie einen besessen habe)?

(Antwort kansste dir sparen - weiß ich selbst - nicht umsonst bastel ich jetzt an Windows-Servern rum Hrhr )

Nadine,index.php?page=Thread&postID=32769#post32769' schrieb:Auf der Kalenderseite selber? Nö, da ist sonst auch keiner drauf. Ich kann es auf die TRForge Hauptseite später tun wenn ich wieder dran arbeite.
Passt, denk ich auch.

Ich hab nen Lötkolben zuhause, kosten auch bloß so 17€, lohnt sich sowas zu kaufen.
Werd den Weihnachtsstern mal nachbasteln, da kann ich dann die LEDs von meinen verhunselten Stromkreisläufen nehmen, geht als Widerstand auch einer mit 47 Ohm?

Gabiza, 47 Ohm sind kein Problem! Freut mich, dass sich jemand da ran traut. Bin schon sehr gespannt!

Beholder,index.php?page=Thread&postID=32826#post32826' schrieb:Gabiza, 47 Ohm sind kein Problem! Freut mich, dass sich jemand da ran traut. Bin schon sehr gespannt!
Dauert noch ein bisschen, vll mach ich es heute, für den Wettbewerb ist es sowieso schon zu spät, aber das macht ja nix. Hab noch zuviel zu tun: Bericht fertig schreiben, Level testen und hochladen, Bad reinigen, kleinem Bruder/Eltern beim PC Problem helfen, Bücher rüberräumen...
Wenn ich richtig in der Widerstandstabelle nachgelesen habe, dürfte der 47Ohm Widerstand die Ringe gold,rot, violett und gelb haben.

Der Widerstand würde gelb-violett-schwarz gestreift sein. Dann käme noch ein goldener oder brauner Ring, je nachdem, ob er 5% oder 1% Toleranz hat.

Siehe hier.

Und beim Wettbewerb kannst du doch noch teilnehmen. Du musst nur bis zum 24. Einsenden.

Beholder,index.php?page=Thread&postID=33032#post33032' schrieb:Der Widerstand würde gelb-violett-schwarz gestreift sein. Dann käme noch ein goldener oder brauner Ring, je nachdem, ob er 5% oder 1% Toleranz hat.

Siehe hier.

Und beim Wettbewerb kannst du doch noch teilnehmen. Du musst nur bis zum 24. Einsenden.

Thereoretisch köntne sie zumidnest, wären Mitglieder des Kalendersteams nicht ausgeschlossen Squint^

see u
Tifa Nazah

[Bild: smilie_musik_014.gif]
So, jetzt bin ich auch wieder wach!

Stimmt ja!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Sponge
11.08.2023 13:49
Letzter Beitrag von Mavis
11.11.2015 18:56
Letzter Beitrag von Mavis