Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

TRForge Adventskalender
#1

Und gleiiiiich ist es so weit. Big Grin 

Das erste Türchen des Adventskalender wird sich öffnen. Wir haben wieder jede Menge Überraschungen für euch zusammen getragen.
Klickt auf den Banner, um zum Kalenderbild zu gelangen.

[Bild: kalender.jpg]

Viel Spaß wünscht euer Adventskalender-Team! Wave 
Zitieren
#2

Das Katzenbild. LOL 

Dann lass ich mich mal überraschen. [Bild: waynescatch.gif]
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Zitieren
#3

Es funktioniert! Es funktioniert!
Zitieren
#4

Der auf der LB noch nicht Squint  (jetzt doch Smile )
Dann ist wohl jetzt Pipers Level dran
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren
#5

Lol ich hab den Startschuss verpasst lol Squint  10 Mintuen zu spät hehe Hrhr 

see u
Tifa Nazah
Zitieren
#6

Hat eigentlich jemand es geschafft, die Origami-Schachtel zu basteln?
Die Figur selbst ist nicht so schwer, aber mir ist im Nachhinein aufgefallen, dass sie auf den Fotos immer mal anders gedreht liegt. Ich hoffe, das war nicht zu verwirrend. Whistling 
Zitieren
#7

Mir ist dieses Jahr aufgefallen, dass da gar nichts zum Thema Origami stand, z. B. dass man ein quadratisches Papier braucht.

Ich hänge leider bei Schritt 6. Es sieht da anders aus als auf dem Bild. Man soll Schritt 7 nämlich auf der anderen Seite wiederholen, aber da sieht es nicht so aus. Aber es geht scheinbar, weil es ja auch schon eine Einsendung gibt. Hrhr 

Vllt wäre es für's nächste Mal interessant, bestimmte Ecken und Linien farbig zu machen oder mit Nummern zu versehen. Eine GIF-Animation oder gar ein Video wären natürlich noch cooler. Squint 

Leider war bei mir kein süßer Spatz, den ich entfernen musste. .__. ^_^

Ich habe gestern die Sternschachtel nachgebaut, die ist soooo toll. Big Grin  Ich habe teilweise gar nicht gelesen, weil es irgendwie selbsterklärend war. Ich habe Büroklammern reingefüllt und es bei meiner Mutter ins Büro gestellt. xD

[offtopic]Ich bin übrigens ein kleiner Origamifan. Wink  Mit meiner damaligen Schulfreundin habe ich stundenlang dagesessen, wenn es langweilig war und haben Origamifiguren aus einem Buch nachgebaut. Sie hatte eine Spinne gebaut, die hatte über 30 Faltschritte oder so und die habe ich nie geschafft. Big Grin  Leider ist meine Freundin spurlos verschwunden, ich würd sie gern mal wiedersehen. Ihre Spinne halte ich noch in Ehren. Und wir haben auch mal einen Blumenstrauss aus Papier gebaut, gibt auc Origamitulpen- und Blätter. Squint [/offtopic]
Zitieren
#8

Zitat:Ich hänge leider bei Schritt 6. Es sieht da anders aus als auf dem Bild.
Mh, kannst du das genauer erklären? Ist das Öffnen der Lasche das Problem, oder vorher das Zusammenfalten des Dreiecks?

Zitat:Mir ist dieses Jahr aufgefallen, dass da gar nichts zum Thema Origami stand, z. B. dass man ein quadratisches Papier braucht.
Ich dachte, die meisten werden es noch vom letzten Jahr kennen, deswegen spare ich mir Hintergrundinfos. Aber das mit dem quadratischen Papier hätte ich ruhig mal schreiben können. Whistling 
Na ja, man liest ja in der Anleitung, dass man ein Quadrat falten soll. Wink 
Zitieren
#9

Uff, ich habe mein total tot gefaltetes Papier vorhin weggeschmissen. Ich probier's jetzt nochmal. Big Grin 


Edit: Bei Schritt 7 ist nicht sofort erkenntlich, welche Ecke eigentlich Richtung Camera liegt. Man muss da also das Teil drehen, bis man das wie auf dem Foto hat. Nach langem Versuchen habe ich also Schritt 7 2x hinbekommen, so dass innen 2 Zacken drinne sind.

Das Umklappen bei Schritt 11 krieg ich auch hin.

Nur wenn ich bei 12 umblättern soll, seh ich nicht wie bei Bild 12 eine symmetrische Figur sondern mir fehlt eine Seite. Also muss ich davor etwas falsch gemacht haben.

Ich verzweifel hier leicht. Big Grin  EDIT1: Ich sehe, dass meine Figur von Schritt 10 innerlich bereits total Squint  symmetrisch ist, ich kapier also wohl das Umblättern nicht. EDIT2: Falscher Alarm, ich mache wohl doch am Anfang was falsch. Wenn ich umblätter, sieht es genau so aus wie auf Bild 12, nur eben, dass die eine Seite fehlt. =/

Ich habe übrigens gerade 2 richtig coole Ninjasterne gebastelt. Die könnte man vllt für den nächsten Kalender nehmen. Big Grin 
Zitieren
#10

So Codolein, ich hatte eben einen Geistesblitz und die Kiste hinbekommen. Squint 

Also, ich versuch mal zu erklären:

Bei Schritt 11 klappt man ja die eine Seite nach unten. Ich habe das dann einfach mal auf der anderen Seite gemacht und DANN umgeblättert. Dass man das umdreht und auf der anderen Seite auch macht, ist mir aus dem Tutorial leider nicht ersichtlich. Irgendwas muss ich aber dennoch falsch gemacht haben, dann auf Bild 12 ist ein Dreieck oben drauf mit Faltlinien, aber ohne Schlitze. Bei mir ist ein Schlitz von oben nach unten auf dem Dreieck. Big Grin  Jedenfalls konnte ich dann endlich Schritt 13 mit dem Zuklappen machen und später die Kiste auseinanderziehen.

Ausser, dass ich an der Kiste nun offene Schlitze links und rechts habe, sieht sie genau so aus wie erwartet. Oder sind an den Standfüßen der Kiste offene Schlitze nach unten unter den Lappen?

Edit: Hier mal Bilder von dem Schlitz:

[Bild: 041220091248uxfq.jpg]

[Bild: 041220091250rzd7.jpg]


Und wenn ich schon mal dabei bin:

Die Sternschachtel
[Bild: 031220091241hyyl.jpg]

Und der Ninjastern Squint 
[img]x[/img]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mavis
11.11.2015 18:56
Letzter Beitrag von Mavis
26.12.2012 19:00
Letzter Beitrag von Beholder
18.08.2011 20:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste