Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Spinnen- und Insekten-Thread

Total cool! Love Die können für mich gar nicht groß genug sein. Big Grin
"Buddhismus ist mein Glaube und ich glaub' im nächsten Leben hau' ich dir aufs Maul."
Folgende User mögen cybies Post:
  • Codo

Die war richtig schwer. Hier müssen unzählige davon sein, so viele Häute wie ich jeden Tag finde. 

Das war lustig, wie die plötzlich auf den Tisch gebrummt kam und mit einem lauten Plopp in der Mitte aufschlug. Kara hat sich so erschrocken, dass sie ihr Nutellabrot fallen gelassen und schnell wieder aufgefangen hat und dabei natürlich voll in die Nutella gegriffen hat. Hrhr
Folgende User mögen Codos Post:
  • cybie

Ich habe am Montag das erste Mal einen Ölkäfer gesehen! (der lief auf der Auffahrt herum und da wären bestimmt Autos drüber gefahren) Holy shit, ich wusste ja nicht, dass die SO groß sind. Fast schon wie ein kleiner Sägebock. Da die giftig sind, habe ich ihn natürlich nicht angefasst sondern per Stöckchentaxi weggetragen. Relieved

Link zu meinem iNaturalist-Eintrag
"Buddhismus ist mein Glaube und ich glaub' im nächsten Leben hau' ich dir aufs Maul."

Wie cool.  Big Grin

Die mit den fetten Arsch sind übrigens die Weibchen. 
Ich habe auch sehr viele Ölkäfer bei mir im Garten. Das liegt wohl an den vielen Sandbienen bei mir, denn Ölkäfer sind Brutschmarotzer. 

Solange man sie nicht isst, sind sie auch nicht gefährlich.
  • cybie

Ich habe gerade eine Raupe vom Braunen Bär bei mir im Garten gefunden.  Love

https://www.inaturalist.org/observations/366723892

Darauf bin ich echt stolz, denn der Braune Bär steht auf der Roten Liste und meidet normalerweise menschliche Siedlungen. Mein Garten ist aber der Alptraum eines jeden Gartennazis. Hrhr

Die Süßgräser stehen gerade hüfthoch und der Giersch fängt an zu blühen. Ich werde erst in einem Monat anfangen, mit der Sense Stück für Stück durchzugehen. Wenn man alles auf einmal wegmäht, dann schreddert man eine ganze Generation von Insekten. 

Solche Beobachtungen bestätigen mich darin, dass man auch auf einem kleinen Stückchen Erde etwas bewirken kann.

Goldwespen sehe ich hier auch überall. Die sind wie kleine fliegende Juwelen. Leider hab ich es bisher nicht geschafft, sie zu fotografieren.
  • cybie

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste