Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wildtierbegegnungen

Zeig doch Mal das Video.  Crying

Ich bau bald mein Zelt ab. Ich kann einfach nicht mehr ruhig darin schlafen.  Rolleyes

Jeden Abend schnüffelt ein Igel um mich herum und macht dabei einen Lärm wie ein Wildschwein. Rieche ich irgendwie gut? 

Und jetzt sucht sich jede Nacht auch noch eine Maus das Vorzelt aus, um dort irgendwas zu knuspern. Das ist in der Stille der Nacht lauter als man denkt. Und das dauert.  Panik
Komischerweise finde ich dort morgens keine Nussschalen oder ähnliches. Was die wohl da immer frisst?  Nachdenken
Folgende User mögen Codos Post:
  • cybie

Ich glaub, deine Maus hat an meinem Video geknabbert, weil es da so knistert. Ugly Hrhr
Da war glaub ich Dreck am Mikro.

"Buddhismus ist mein Glaube und ich glaub' im nächsten Leben hau' ich dir aufs Maul."
Folgende User mögen cybies Post:
  • Codo

Wie schön.  Big Grin

Mein Vater konnte heute morgen den Seeadler fotografieren. Ich hab es auch schon bei iNaturalist eingetragen

Ich habe jetzt die Maus beim Abbauen des Zeltes überführt. Offenbar hat sie sich die Kerne der Sandkirsche schmecken lassen. 

[Bild: maus.jpg]

Der Grund warum ich es nicht im Vorzelt gefunden habe war, dass sie UNTER dem Zelt gefressen hat, zwischen der Matte und dem Zeltboden. Also quasi 20 cm von meinem Kopf entfernt.  Panik

Das erklärt auch, warum das Geknusper so laut war, dass es mir den Schlaf geraubt hat.  Hrhr

Einerseits echt niedlich, andererseits habe ich auch Sorge vor dem Hanta-Virus. Sollte ich das Zelt noch mal aufbauen, muss ich mir wohl überlegen, wie ich die Maus davon abhalte kann, mein Zelt als Fresszimmer zu benutzen.  Nachdenken
  • cybie

Ratti ist jetzt schon seit über einem Monat nicht mehr da gewesen und die Abstände der letzten Besuche wurden auch immer größer.
Ich fand, dass er sich komisch benommen hat. Hat sich sehr viel gekratzt und geputzt und ist dabei manchmal weggekippt. Oder ist zusammengezuckt, als ob ihn etwas gebissen hat. Nachdenken Vllt war er krank und deswegen als Einzelgänger unterwegs?

Dafür kommen seit ca. 1 Woche andere Gäste vorbei...

Nachts tanzen die Mäuse auf dem... Dachboden.  Big Grin

Soweit ich weiß bilden Waldmäuse keine Kolonien wie andere Mäuseartrn und da es auf dem Dachboden auch nichts zu holen gibt (und es eh nur der Dachboden der Garage ist), denke ich nicht, dass wir hier jetzt unbedingt etwas tun müssen. Natürlich gehen wir bzw. meine Mutter auch nur mit FFP3-Maske da rauf und versucht möglichst nichts aufzuwirbeln.

Wer weiss, wie oft schon vor der Aufstellung der Kamera Mäuse da rumgetanzt sind.
"Buddhismus ist mein Glaube und ich glaub' im nächsten Leben hau' ich dir aufs Maul."

Zitat:Nachts tanzen die Mäuse auf dem... Dachboden.  [Bild: biggrin.gif] 

Bei mir wahrscheinlich auch. Ich müsste mal meine Webcam aufstellen, andererseits war ich seit Jahren nicht mehr da oben und will eigentlich gar nicht wissen, was da los ist.  Ugly

Der Frosch hockte da den ganzen Urlaub und war auch schon richtig zahm. Manchmal konnte man ihm beim Jagen zugucken. Es kamen oft Insekten, um von der nassen Erde zu trinken. Der Wasserhahn hat immer leicht getropft, wodurch er es selbst in der größten Mittagshitze schön chillig hatte. Aber man durfte nicht zu doll aufdrehen, sonst wurde er kurzzeitig rausgespült.  Hrhr

Zu Demonstrationszwecken habe ich nur halb aufgedreht.  Hrhr
  • cybie

Da hat der Frosch aber eine gute Stelle gefunden, ist bestimmt schön kühl da. Hrhr
Folgende User mögen cybies Post:
  • Codo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste