Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wildtierbegegnungen

Ich habe Level 2 der Vogelfütterung freigeschaltet.   Ugly

Dank der Winterfütterung sind die Spatzen in meinem Garten sehr zahlreich und verlieren immer mehr ihre Scheu. Mit der Folge, dass nun ein Sperbermännchen regelmäßig meinen Garten als Jadgrevier nutzt. Und der hat mittlerweile AUCH seine Scheu verloren.  Eek!

Kara ist er vor ein paar Tagen direkt vor den Füßen gelandet, hat dann aber sofort wieder abgehoben. Heute morgen ist er auch zwei Meter neben mir gelandet und hat mich sogar für ein paar Sekunden angeguckt, bevor er dann wieder weitergeflogen ist. 

Es ist natürlich schade um die Spatzen, die er erbeutet. Aber andererseits freue ich mich auch über Raubvögel. Und die haben sich ihre Natur ja auch nicht ausgedacht.
Folgende User mögen Codos Post:
  • cybie

Ich kann mich noch gut erinnern, als ich in meiner Jugend zum ersten Mal einen Sperber bei uns im Garten gesehen habe, wie er sich eine Amsel geholt hat und dann mit ausgebreiteten Flügeln auf dem Rasen stand. Die krassen gelben Augen haben mich sehr lange fasziniert. Eek!
"Buddhismus ist mein Glaube und ich glaub' im nächsten Leben hau' ich dir aufs Maul."

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste