Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tomb Raider 9 Gerüchte
#61

Was ich auf jeden Fall weiss: bei den alten Tomb Raider-Teilen hing ich VIEL länger dran. Vllt lag es daran, dass ich früher doofer war als heute (Hrhr  ), aber es gibt da irgendwie mehr zu tun. Manchmal kam es mir vor, dass mein Kumpel und ich wochenlang unsere Tomb Raider-Spieleabende hatten.
Zitieren
#62

Eines meiner Lieblingslevel der letzte Jahre war St. Francis Folly in TRA und da zeigt es mir irgendwo, dass es noch durchaus portential bzw. die gewisse Möglichkeit nicht ausgeschlossen ist. Eventuell war auch das dass einzige Level was meiner Meinung nach TRA zu einem der besten Tomb Raider gemacht hat - bis auf gewisse Abschnitte in Atlantis und Ägypten Big Grin  .

Es war sehr durcheinander und man musste ersteinmal gedanklich alles zuordnen. Man musste nachschauen wie ich an Schalter A und anschliessend zur Tür A komme. Und damit dies nicht zur Daueraufgabe wird gibt es hinter jeder Türe eine nette kleine Umgebung die einen mit (ich trau mich es fast nicht zu sagen) "Rätsel" begeistertHrhr  . Das ist das perfekte Spielprinzip, welches auch in TRU gab - wobei ich keine Ahnung habe wie das Level heißt weil die ganze Spieleabschnitte vollkommen unseriös eingeteilt wurden Grr  . Jedenfalls war das in diesem merkwürdigen Mayatempel, welcher geöffnet werden muss damit Lara tiefer in die Unterwelt eintauchen kann - ich denke ihr wisst welches ich meine.
Ich meine mir ist klar, dass man dies nicht zuoft verwenden darf, aber ein klein wenig mehr komplexere Levels und zumindest ich wäre glücklich.
Übrigens gefiel mir das Remake von St. Francis Folly deutlich besser als das Orginal, weil es sehr undeutlicher war - anhand der komplexeren Steuerung seites Lara - wie man zu gewissen Stellen kommt. Und da ist der Punkt der Neuentwicklung, es wird einfach nicht zuoft ausgenutzt. Lara besitzt inzwischen sehr viele Möglichkeiten eine Wand/Felsen usw. hochzuklettern, aber wieso gibt es immer nur einen möglichen Weg, und wieso schafft es CD nicht, diesen Weg ein wenig undurchsichtiger zu gestallten. Beispiel 1, Theiland? Wer wusste nach ca. 5 Minuten nicht wie Lara nach oben kommt Sleeping  ? Trotz neuer Bewegung war das für viele eine zu übersichtliche Stelle.
Und wenn CD das nicht hinbekommt, so wie z.B. bei Zelda es auch der Fall ist, dann sollen sie doch zumindest schauen, dass die Spielzeit bzw. der Erkundungsbereich größer wird, damit man wenigstens ein bisschen was zum genießen hat Wink  .
Zitieren
#63

Piper,index.php?page=Thread&postID=49759#post49759 schrieb:[...]Aber dass alle so krampfhaft das alte TR in den Originalspielen zurück wollen... Nachdenken  Vielleicht ist es einfach nicht möglich? Auf dem modernen Spielemarkt kriegt man solche Sachen nicht verkauft, außerdem will CrystalD ja seine neusten Technologien ausschöpfen, da gehört ein Legokasten bestimmt nicht zu. Hrhr 
Die alten TRs sind einfach Klassiker, sowas kann man nicht wieder irgendwo kaufen. Das gilt auch für andere Spiele, z.B. Baphomets Fluch, da waren Teil 1&2 auch grandios aber die Entwickler wollen halt nicht in der Steinzeit bleiben.
Wir haben's ja eigentlich auch gut, denn (fast) jeden Tag kriegen wir neue Custom Levels, von denen einige Werke auch Klassiker sind (A Time Odyssey, Himalayan Mysteries, Underworld Unfinished Business Love  ), da kommt das alte TR-Feeling ohne Zweifel wieder auf. Thumbs up  Dazu ist das noch völlig umsonst, was will man mehr? Big Grin

Ganz genau! Da liegt doch der Punkt (den ich f¨üher schon einmal erläutert habe!) Ein altes TR zu êntwickeln ist nicht mehr möglich. Den ausser Costom Level-Community würde niemand das Spiel kaufen. Und das ist eine viel zu kleine Käufergruppe! Wieso wollt ihr unbedingt ein altes TR, wenn es sooo viele gute Custom-Levels gibt??? Ihr habt doch was ihr wollt! Nichts gegen die alten Spiele, die liiiiiiebe ich. Aber die neuen fand ich auch ganz toll! TRL war kuzweilig, TRU war wirklich gut und TRA war genial und sehr fordernd(nicht unbedingt die Rätsel und die Schiessereien, sondern die teilweise derben Kletterpassagen, gerade in Atlantis! Und das gehört auch mindestens so zu TR wie die Rätsel: Das Klettern! Das ist in den neuen Spielen hervorragend umgesetzt! Die schöne Grafik, die zerklüftete Felswand und die agile Lara...*träum*)
Also für mich kommt ein TR im alten Stil nicht in Frage. Das ist Vergangenheit und Wunschdenken! Ich fand die neueren Spiele klasse und werde auch das neue zocken, auch wenn ich ein wenig Angst vor dem Open world ansatz habe....das geht oft auf Kosten einer spannenden Story (siehe Fallout 3 als Beispiel).

Ich wünsche mir einfach ein tolles TR mit spannender Story und guten Ideen. Ich bin froh, dass die Serie nicht rostet sondern ständig neu erfunden wird. TR hat sich schon immer an den Massenmarkt gerichtet und wird das auch weiter tun. Da ist es logisch, dass im Moment die Action im Vordergrund liegt.

Freundliche Grüsse
Lgf
 Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will. Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still.
Zitieren
#64

Ich persönlich würde mir für TR9 eher wünschen das Lara endlich mal in Rente geht. Jedes darauf folgende Spiel wird eh nur immer schlechter und ausgelutschter. Big Grin 
Zitieren
#65

Tongue  Und ich kann TR 9 vor Spannugn kaum erwarten und hoffe das noch midestens 5 Teile folgen Squint 

see u
Tifa Nazah
Zitieren
#66

Sagt mal kriegt ihr von Square Enix auch so viel Werbung? Bin wohl gleich mit meiner Email Adresse von Eidos an die weiterverkauft worden und schon kriegt ich massenweise Werbung für alle ihre Spiele.
Als Firma sind die bei mir jetzt schon unten durch Thumb down 
Zitieren
#67

Ständig? Nö - Also ich bekomme einmal im Monat (im Schnitt) Werbung, aber ich bin auch schon sehr lange im Newsletter bei denen angemeldet (nicht wegenTR) seit Jahren. Ist nach wie vor der beste Spielehersteller, meine Meinung dazu Tongue  .

see u
Tifa Nazah
Zitieren
#68

Ich bekomme überhaupt keine Werbung. Ich würde es aber auch nicht merken, da pro Tag gute 20 Mails in meinem Spamverdachtordner landen, die ich nach kurzem Überfliegen sofort lösche...
Ich hab auch nichts gegen SquareEnix. Kingdom hearts ist eines der besten Spiele, das ich je gespielt habe Thumbs up 
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren
#69

Ich selber habe nur eine bekommen.
Und ist in dem Punkt auch klar das die wo den Eidos Newsletter erhalten auch von den Square Enix Produkten was bekommen, denn Eidos gehört ja jetzt SquareEnix.
Zitieren
#70

Mich nervt es aber von denen Emails zu bekommen von wegen Final Fantasy Figürchen gewinnen Rolleyes 
Wollen die mich jetzt mit Werbung zu jedem ihrer Spiele nerven nur weil ich vielleicht an einem davon interessiert bin? Huh? 
Habe absolut nix dagegen TR News von denen zu bekommen - für den Newsletter habe ich mich angemeldet. Aber wenn die meine Mailadresse in ihren Werbeverteiler für ALLES stecken werde ich grantig Evil 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von gabiza7
19.03.2013 18:24
Letzter Beitrag von Naphal
27.09.2012 21:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste