Chili gegen Halsschmerzen klingt unintuitiv. Aber probiere ich beim nächsten Mal aus. Danke fü den Tipp.
Mir geht es schon besser. Dafür bin ich jetzt zu überfressen für's Bett.
Mich nerven diese vielen Weihnachtsfeiern fast schon ein bißchen. Ständig muss man abends weg.
Ich würde es mir im Moment abends lieber zu Hause gemütlich machen (und am liebsten eine Woche lang gar nicht mehr aus dem Bett kommen ).
Codo,'index.php?page=Thread&postID=93250#post93250' schrieb:Ich bin fasziniert und leicht verstört, welche Assoziationen Gebäck bei dir auslösen kann.
Codo,'index.php?page=Thread&postID=93250#post93250' schrieb:Brownieteige enthalten nur gerade eben so viel Mehl und Ei, dass sie nicht zerfallen. Die Eier emulgieren auch den Fett- und Wasseranteil.
Bananen sind offenbar in dieser Hinsicht zu schwach für dieses Rezept. Ich würde auch sagen, Mehlanteil erhöhen und vielleicht noch die Butter reduzieren.
Auf wie viel sollte ich das Mehl erhöhen? Auf insg. 150 g oder mehr? Ohne Mandeln war ich bei 100 g.
Und was ist, wenn ich die Butter weglasse? Die Bananen scheinen mir schon schmierig genug und alleine die Mixtur aus Schokolade und Butter war ja auch riichtig pervers ölig.
Viiiel besser. Wobei es in der Mitte immer noch eine winzige Stelle gab, die mir zu matschig war, aber egal. Hätte ich sie noch länger im Ofen gelassen, wäre das aussen schon ein Brot geworden.