Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vier Pfoten

Codo,'index.php?page=Thread&postID=94866#post94866' schrieb:Wer dann meckert, dass eben nicht jeder Platz für ein Kaninchengehege oder eine Voliere hat, soll sich eben diese Tiere nicht anschaffen.
Ja, genauso sehe ich das auch. Ich hatte ja mal kurz überlegt mir nen Hund anzuschaffen, Bekannte haben mich davon aber wieder abgebracht, weil man einem Hund viel Zeit schenken muss, was natürlich bei ner 40-Stunden-Woche nicht geht, wenn man den Hund nicht auf die Arbeit mitnehmen kann oder auch sonst keiner da ist, der sich um ihn kümmert. Da haben sie ja total recht, was mich aber wieder genervt hat, war der Kommentar: "Du kannst dir ein Kaninchen kaufen, aber keinen Hund." Klar, ein Kaninchen ist einfach nur so ein Beipackhaustier, das keine Bedürfnisse hat. Das Tier würde mir leidtun, wenn es auf meinem 2-Quadratmeter-Bakon rumhoppeln müsste. Dann lieber noch nen Hund,der sich draußen austoben kann und dann kann er sich abends in der Wohnung in sein Körbchen legen. Also, wenn ich mehr Zeit hätte, hätte ich auf jeden Fall nen Hund.

Wie wäre es denn mit einer Katze? Die können sich doch ganz gut mit sich selbst beschäftigen
Widerstand ist zwecklos

Das ist auch nicht so ganz richtig. Das gilt nur, wenn sie Freilauf hat, bei einer Wohnungskatze sollte man auch besser zwei haben, vor allem wenn man oft nicht zu Hause ist.

Ja, denke, dass ist auch nicht so ganz einfach. Gibt sicherlich Katzen, die auch alleine klarkommen, aber so riesig ist meine Wohnung jetzt auch nicht - ideal ist was anderes. Außerdem kann man Katzen meist nicht so ohne weiteres im Zug mitnehmen wie nen Hund, den man einfach an die Leine nimmt. Gut, kommt wahrscheinlich auch wieder auf den Hund drauf an. Manche kommen auch mit Zug oder Auto fahren überhaupt nicht klar. Und entsprechend erzogen sein muss ein Hund auch sein, dass er sich im Zug angemessen verhält.

Das Haustierthema ist bei mir erst mal durch. So schön sowas auch sein mag, man hat dann immer eine Verantwortung für dieses Tier und muss sich drum kümmern. Nach fünf Jahren WG-Leben bin ich dafür wohl einfach temporär zu egoistisch.

Och ist das schön anzusehen:

http://www.n24.de/n24/Mediathek/videos/d...leben.html
[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!

Schwule Geier werden Eltern
Leibliche Mutter gab das Ei zur Adoption frei

Ist das süß. Squint

Und der Satz hier ist gut: "Bekanntlich beobachtet man Homosexualität in über 400 Spezies, Homophobie dagegen nur in einer – unserer eigenen."

"Wer der Erzeuger ist? Weiß der Geier!" LOL

Das ist doch toll. Thumbs up
[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste