Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Entwicklungen - TREP & FexEngine
#11

Zitat:TRLevelbau ist es dann nicht mehr sondern FexLevelbau

Ja und? Wo ist das Problem? Der eine malt eben mit Pastellkreiden, der andere mit Öl.

Zitat:Reicht nicht die NG? Dort kann man so viel realisieren warum dann das?
Das selbe könnte man auch über NG sagen. Man kann mit dem alten Editor auch schon so viel realisieren. Auch damit wurden Meilensteine des Levelbaus gebaut. Reicht dir das etwa nicht? Wink 

Es es mit TREP das erste Mal eine Verbesserung der Engine gab, kamen die gleichen Argumente. Immer, wenn es etwas Neues gibt, werden Leute darauf schimpfen. War bei der Einführung des Tonfilmes auch schon so, und genauso ging es dann mit Farbfilm und 3D weiter. Alles neumodischer Kram, den man früher auch nicht gebraucht hat.

Wenn der neue Editor besser ist, werde ich den jedenfalls benutzen. Ich habe keine Ideologie, die mich daran fesselt, etwas mit weniger Möglichkeiten, älteren Grafiken und mehr Bugs zu benutzen. Wenn alle so denken würden, wären wir immer noch haarige Affen, die auf Bäumen leben. Wink 
Zitieren
#12

ich persönlich bleibe wohl bei dem offiziellen LE und der inoffiziellen Erweiterung NGLE - / TRNG.
aber ich finde es auch gut, das 1. kluge Köpfe neue Engines entwickeln, und 2. viele neue Levelbauer auch diese
Editoren benutzen, somit bleibt die TR Custom Szene am leben Smile 
 Smile  Gruss, l.m.  Smile 
Zitieren
#13

Also Fortschritt finde ich immer gut, aber ich bin einfach zu faul den Umgang mit einem neuen Programm zu lernen, das ist auch der Grund warum ich mich immer noch nichts mit der TRNG gemacht habe.
Fand es schon schwer und zeitaufwändig den Umgang mit dem LE zu lernen, denke daher nicht, dass ich FexEngine lernen werde.
Zitieren
#14

Es müsste sich schon sehr lohnen, dass ich darauf umsteigen würde. Bisher finde ich das nicht.
Die Schatten der Objekte sind zwar eine nette Spielerei, aber eine normale Shadowbulb tut es auch.

Aber schön, dass sich überhaupt noch was tut. Mit den immer neuen Betriebssystemen muss man ja Angst haben, dass die Programme irgendwann gar nicht mehr laufen. Man merkt, dass sie schon 10 Jahre auf dem Buckel haben.
Zitieren
#15

Ja, lohnen sollte sich der Umlernprozess auf jeden Fall. Wink 
Aber das ist ja auch erst Mal nur ein Hinweis darauf, dass dort etwas in Arbeit ist. Ich bin gespannt, was sich da noch tun wird.

Komplett umsteigen werde ich sowieso nicht, da ich noch mehrteilige Levelprojekte am Laufen habe, die auf TREP ausgelegt sind. Die noch eimmal umstricken oder gar neu bauen wäre Wahnsinn. Wacko 
Zitieren
#16

Codo,index.php?page=Thread&postID=64293#post64293 schrieb:Ja, lohnen sollte sich der Umlernprozess auf jeden Fall. Wink
auf die TRNG übrigens auch Clown  Tongue 
 Smile  Gruss, l.m.  Smile 
Zitieren
#17

l.m.,index.php?page=Thread&postID=64299#post64299 schrieb:auf die TRNG übrigens auch Clown  Tongue
Muss ich unbedingt mal versuchen, aber ich schaff's wahrscheinlich einfach nicht. Zuviel freie Zeit, in der ich auf sowas keinen Bock habe. Hrhr 
Zitieren
#18

Ist bei mir ähnlich. Und ist es aber vor allem der Grund, dass ich für "Lucifer's Realm" noch sieben unveröffentlichte Levels in Arbeit habe, die auf TREP ausgelegt sind, weil sie zu TREP-Zeiten angefangen bzw. umgebaut wurden. Die ganze Arbeit noch mal machen, um es NGLE-kompatibel zu machen? Nee...

Vielleicht ist der NGLE was für spätere Projekte. Aber wenn FexEngine sich zu etwas Besseren entwickelt, werde ich gleich darauf umsteigen.
Zitieren
#19

Ich habe das Ganze von Anfang mit TRNG gebaut. Ein Umlernen auch die neue Engine wäre für mich auch schwer.
Aber wer das kann (von den jungen Leute hier sicherlich viele), sollte es tun. Es sieht ja wirklich sehr realistisch aus.
Zitieren
#20

die frage ist ob es sich auch lohnt.
für die paar kleine grafik aufpeppungen lohnt es sicher nicht.
Zumal mit der TRNG viele neue innovative und kreative Sachen möglich sind,
und die Fex Engine auch ganz komplett auf einem unoffiziellen Editor beruht der weder Wads und
ähnliches kennt.
Ich persönlich hab mich von Anfang an für den offiziellen Weg mit wads Squint  etc entschieden.
ehrlich gesagt, solang es neue Engines für den offiziellen LE gibt, werde ich wohl mal reinschnuppern,
aber für den inoffiziellen eher nicht.
 Smile  Gruss, l.m.  Smile 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Soul
17.01.2013 06:55
Letzter Beitrag von Luke
25.12.2010 18:17
Letzter Beitrag von gabiza7
01.01.2010 23:43
Letzter Beitrag von Raymond
08.10.2008 13:34
Letzter Beitrag von soggy
25.09.2008 16:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste